Frau zu klein für Bike!?!?

  • Hi,

    Ich glaub wir haben ein Problem mit unserem Bike.

    Meine Frau hat eine Größe von 158cm, wir haben nun versucht den Sattel einzustellen.

    In ihrem Fall muss er wirklich bis ganz nach vorne. Es langt sogar nicht, der Sattel müsste noch so ca 2 cm weiter nach vorne.

    Sie kann mit ausgestreckten armen grade Mal links und rechts den Lenker anfassen.

    Was tun bei so einem Problem!?!

    Danke

  • Ich nehme an, es ist das bike und nicht das bike+ ?

    Meine 1,58cm Nichte ist schon mit meinem bike + gefahren und es gab keine Probleme.

    Ich selbst (1,64) habe mal ein normales bike ohne plus getestet und die Einstellungen von meinem bike + übernommen und habe festgestellt, dass man beim bike wesentlich gestreckter drauf sitzt als beim bike plus. Ich musste beim bike den Sattel um einiges nach vorne schieben.

    Wenn ihr das bike habt, würde ich es zurückgeben und mit der black Friday Aktion ein bike+ bestellen.

    Wenn der Sattel zu weit nach vorne gerutscht wird, stimmen die Dimensionen nicht mehr und es kann zu Knieproblemen kommen.

    NIcht die billigste Lösung aber eine andere fällt mir auch nicht ein. Zudem bietet das bike+ ja auch einige andere Vorzüge.

  • Also, ich hab grade bei Peloton angerufen, es ist zu 100% der gleiche Rahmen, alles ist zu 100% gleich.... Bis auf das Tablet, wenn man auf das normale Bike ein + Tablett drauf schraubt dann ist es sogar wie das +...

    Ich hab auch eine Lösung gefunden:

    The Adjuster Fixed, Compatible with Peloton Bike (Original Models), Made in USA - Fixed Handle Bar Position for Any Rider | Black Design - Peloton Accessories
    No more sore neck, no more sore shoulder pain, and no more pool noodles on the handlebars. The Adjuster Fixed allows you to mount your handlebars 3" closer for…
    www.topformdesign.com
  • Das habe ich auch so gelesen aber es stimmt nicht. Ich habe sogar nachgemessen. Die Abstände sind beim bike größer bei den gleichen Einstellungen. Ich habe die komplette Geometrie vermessen und sie ist NICHT identisch.

    Aber wenn du einen Adapter gefunden hast, ist es ja gut.

  • So, bevor jetzt alle denken, ich behaupte was, was nicht stimmt, habe ich sowohl mein bike + als auch das bike meiner Bekannten nochmal genau vermessen.

    Bike +: Abstand von der Sattelspitze zum Lenker wenn der Schlitten ganz nach vorne geschoben ist: 40 cm

    Bike: gleicher Abstand: 43 cm

    Ob es nun der Rahmen ist oder der Schlitten oder was weiß ich noch, ist egal. Man sitzt um einiges gestreckter drauf. Also für sehr kleine Personen nicht vorteilhaft. Selbst mir wäre der Abstand zu groß, deswegen bin ich froh, dass ich das bike+ habe und nicht mit Adaptern rumhantieren muss.

  • Na ja, der Adapter kostet 100 Euro. Das + 1000 mehr.... Daher hab ich da jetzt nicht so das Problem nen Adapter drauf zu schrauben was 15min gedauert hat....

    Aber muss jeder selber wissen ob ihm das 900 Euro mehr wert ist.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!