Anschluss des Bikes

  • Hallo liebe Leute,

    ich habe mir jetzt für Ende der Woche den Elektriker organisiert, damit er mir neben einer neuen Netzsteck- auch eine Ethernet-Dose für das Peloton an entsprechender Stelle anbringt.

    Der WLAN-Empfang an vorgesehener Stelle ist nicht der Beste und ich habe keine Lust auf schlechtes Streaming...

    Nun schliesst sich daran zwei ganz banale Fragen an:

    • Wird ein LAN-Kabel mitgeliefert oder gönnt Peloton seinen Kunden das bei Preisen >2.000€?
    • Wo "verlässt" der Netzstecker das Bike? Am Lenker oder im Rücken des Fahrers?

    Grüße

    Florian

  • Hi,

    der Netzstecker ist am Fuß hinten, Stromkabel ist etwa 2,5-3 Meter lang (geschätzt).

    Ein LAN Kabel ist nicht dabei, habe auch erst jetzt wegen Deiner Frage festgestellt dass da

    eine Buchse unter dem Monitor ist. :)

    Bei einem Live Training hatte ich es schon dass das Bild kurzzeitig einfror, aber der Ton ging weiter.

    Ob das an meinem Wlan oder bei Peloton lag, weiß ich nicht.

    Grüße,

    Martin

  • Hallo zusammen,

    Mein Bike ist über Wlan verbunden , habe es immer an , ist es sinnvoll das Bike nach dem Ride auszumachen ?

    Das Wlan ist sehr gut was hier ankommt ,, trotzdem wie jetzt kein Leaderbord , auch ist es so das oft eine Zuschaltung wenn überhaupt Minuten später nach dem der Kurs angefangen hat , kommt.

    Alles im allen sehr gut , aber bei der Software hakelt es m.e zu oft.

    Habt Ihr das auch schon gehabt , wenn ja , was kann man machen ?

    Gruß

    Peter

  • Hatte ich noch nie.

    Ich fahre das bike immer runter und wenn Gewitter angesagt sind, ziehe ich sogar den Stecker aus der Steckdose. Hatte noch nie Software Probleme. Was ist aus deiner springenden Anzeige geworden?

  • Mmmh, habe mein Rad jetzt seit 6 Wochen u meistens auf Standby. Hatte es anfangs 3-4x runtergefahren. Liegt eher an Faulheit u ich muss nicht warten, wenn ich los fahren will..

    ich meine aber auch mal gelesen zu haben, dass man es runterfahren sollte.. wie macht das der Rest so? 😅

  • Hallo Peter,

    ich hatte gestern Abend auch kein Leaderboard. Sonst alles wie normal.

    @Jessy.. Ich schalte es immer aus.

    Lg, Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich lasse das Bike immer an.

    Ist ja nichts anderes als ein Android Tablet - das fährt man ja auch nicht runter.

    Denke es ist nicht schädlich es aktiv zu lassen, negativ ist vermutlich ein Stromverbrauch im Standby.

  • Ok, wenigstens noch ein Fauli hier 🤣🤣🤣🙈

    Ist nur eine Vermutung, aber der Stromverbrauch im Standby dürfte minimal sein.. ich hab aber grade auch kein Gerät zur Hand, um das mal eben für paar Tage zu testen.

  • Ich mache es nicht wegen des Stromverbrauchs sondern weil bei uns gerne mal der Strom ausfällt und da soll es ordentlich runtergefahren sein. Den PC lasse ich ja auch nicht ständig an. Beim Laptop oder Tablet ist es egal, das hängt ja nicht am Strom. Bei Gewittern bin ich ein gebranntes Kind. Schon 3 Fritzboxen und 1 PC durch Blitzschlag geschrottet, das soll meinem Pferdchen nicht passieren. Bin zwar versichert aber den Ärger und Zeitaufwand kann man nicht versichern ganz zu schweigen vom Trainingsausfall. Also lieber Stecker raus wenn es nicht gebraucht wird und Gewitter vorhergesagt sind.

  • Wie fahre ich das System denn runter? Ziehe zurzeit den Stecker raus, danach ist das Menü aber auf englisch... ist bisschen doof aber lässt sich ändern.

  • Du bleibst lang auf dem Ein/Aus Knopf dann kommt die Frage Tablet runterfahren und du bestätigst., Stecker einfach ziehen ist keine gute Idee, es sei denn wie weiter oben beschrieben nach dem Runterfahren bei Gewitter.

  • Du bleibst lang auf dem Ein/Aus Knopf dann kommt die Frage Tablet runterfahren und du bestätigst., Stecker einfach ziehen ist keine gute Idee, es sei denn wie weiter oben beschrieben nach dem Runterfahren bei Gewitter.

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!