Verfügbarkeit Peloton Tread in Deutschland ab Herbst 2021

  • Peloton hat es bejaht. Man benötigt mindestens 85 cm Durchgangsbreite. Das wird dann bei den wenigstens Leuten stellbar sein. Wir haben 86er Innentüren, da gibt's leider nicht mehr als 81 oder 82cm Durchgangsbreite bei den Türzargen. Dann ist die Entscheidung schon vor Lieferung des Peloton Laufbands für das Nordictrack Laufband gefallen. Das wird vor Ort zusammen gebaut. Schade


    "Berücksichtige beim Lieferprozess auch Türöffnungen, Treppen und Flure. Es ist ein Abstand von mindestens 85 cm erforderlich, damit das Lieferteam dein Laufband sicher an den gewünschten Ort transportieren kann. Bitte beachte, dass sich unsere Lieferteams das Recht vorbehalten, eine Lieferung abzubrechen, wenn ihnen zu irgendeinem Zeitpunkt das Ausführen der Lieferung unsicher erscheint."

    "Vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Leider ist es tatsächlich so, dass wir zur Zustellung des Treads eine Durchgangsbreite von mindestens 85cm benötigen. Das tut mir wirklich Leid. Da das Tread recht schwer ist und von mehreren Personen transportiert werde muss, besteht hier leider auch nicht die Möglichkeit, Teile des Treads eventuell durch das Fenster ins Haus zu transportieren.



    Für die enttäuschenden Nachrichten entschuldige ich mich nochmals.



    Bitte zögere nicht, Dich bei weiteren Fragen wieder an uns zu wenden. "

  • Also ich habe den Bericht hier gefunden :



    Wie auch beim Peloton Bike wird das Tread von einem kleinen Team über eine Spedition geliefert und auch Zuhause bei Dir montiert und fertig eingerichtet. Die Lieferung besteht aus mehreren Teilen, da das komplette Peloton Tread stolze 132kg wiegt. Das Lieferteam setzt es dann vor Ort zusammen. Trotz des Gewichtes und der Dimensionen gab es bei mir keine Probleme durch eine Tür mit deutschen Standardmaßen von knapp über 80cm Durchgangsbreite zu kommen.


    Fast alle Türen sind kleiner als 85 cm Breite . Außerdem kann man zu zweit das Ding auch hochkant durch die Tür manövrieren. Manche werden sogar durchs Treppenhaus hochgetragen 🤪

    Meine Türen sind auch nicht 85cm breit , aber zur Not können sie es durch die Terrassentür tragen🤗.


  • Ja, beide. Ich habe das Peloton gleich am Anfang beim Black Sale bestellt. Es soll am Montag kommen. Das Nordictrack nach Deinem Beitrag. Es gibt gute Vergleiche auf YouTube. Danke für den Bericht, den habe ich jetzt auch gefunden. Ich denke ich riskiere es und lass das Peloton am Montag kommen.

  • Wurde pünktlich geliefert und zügig aufgebaut.

    Nachdem Rhenus weg war habe ich festgestellt, das die rechte Seite stahlbügel, wo das Geschwindigkeitsrad ist, höher ist als auf der linken Seite , auch ist das Laufband nicht 100% in Waage. Evtl liegt es daran , werde die Tage mit Verstärkung mit 2 Mann nachjustieren. Wenn es dann immer noch nicht gleich hoch ist werde ich die Hotline anrufen. Bei dem Preis erwarte ich das alles korrekt sitzt.

    Rhenus MA sagten mir , das am Anfang das Laufband Geräusch höher ist und man ein klacken später nicht mehr hört, bin da etwas skeptisch. Läuft bei dir das Tread vom Geräusch gleichmäßig? Hab auch beim tread Garantieverlängerung gemacht.

    Ansonsten finde ich das Tread ganz gut, Lauf-Länge reicht mir aus und die Bedienung ist übersichtlich.

    Leider zu wenig Laufvideos aus aller Welt im Angebot.

    Ich frage mich immer noch , wieso Peloton es nicht schafft bzw. will, das man Netflix oder Prime über den Bildschirm gucken kann, sehr Schade.

    Ich teste jetzt die nächsten 2 Wochen ausgiebig und werde die Woche noch versuchen von nordictrack das 2950 zu testen. Leider sind die Knallerangebote dort jetzt vorbei.

    Wenn mir das nordictrack besser gefällt, dann muss ich überlegen was ich mache.

  • Laufvideos aus aller Welt ist ein riesen Vorteil beim Nordictrack mit Ifit. Mach mal ein Probeabo mit der App, da kannst Du die Videos anschauen. Bei Peloton sind die eher langweilig.

    Die Geräusche habe ich auch beim Peloton Laufband, ich meine es kommt von der Stelle vom Gurt wo er doppelt ist. Stell Dich mal neben das Tread und geh auf Maximalgeschwindigkeit. Ob es leiser wird mit der Zeit kann ich Dir nicht sagen.

    Bei mir wackelt das ganze Tread ab ca. 14 km/h. Da macht es kein Spaß mehr auf den Bildschirm zu schauen.

    Ich danke Dir nochmal für den Beitrag im Forum. Der Black Sale Preis war unschlagbar fürs Nordictrack. Hätte ich es nicht hätte ich mich sicher auf mit der Peloton Lauffläche arrangiert.

    Vorteil ist bei Peloton dass man nur eine Mitgliedschaft benötigt. Ich finde die Ifit Mitgliedschaft aber auch nicht so teuer und freue mich beides nutzen zu können.

    Diese Woche ist auch das Nordictrack S22i bei uns eingezogen. Unglaublich wenn das Fahrrad Neigung und Steigung mitgeht. 😂

  • Steigung beim laufen ist für mich nicht ganz so wichtig , schreib mal wie du das 22i findest , und ob Es für Dich besser als das 2950 ist. Außer Steigung und Neigung 😉.

    Kinomap will ich auch antesten,

    Gute Idee mit dem Probeabo , teste ich auch gleich mal mit an

  • Ich habe das S22i gekauft, das Gegenstück zum Bike+. Da finde ich es lustig mit der Steigung und Neigung wenn man die Scenic Rides macht. Es gibt auch das Laufband X22i mit bis zu 40% Steigung. Das habe ich aber nicht. Die Trainer nutzen dies bei den Studiokursen bei Ifit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!