Bike+ Monitor wackelt ?

  • Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und habe seit heute morgen mein Bike+.

    Habe die ersten Rides schon gemacht und bin echt begeistert. Mir ist lediglich aufgefallen, dass der Monitor immer leicht wackelt wenn ich aus dem Sattel gehe oder am Lenker drücke und ziehe . Es ist allerdings alles fest, alle Schrauben sind fest und auch der Lenker ist fest . Es ist eher so als wenn es fast normal ist, da das Bike sich ja irgendwie bewegen muss und der Monitor dann wackelt weil er ja an einem recht langen Arm befestigt ist. Habt ihr das auch ?

  • Moin

    Du kannst den Bildschirm leicht selber festschrauben. Den Bildschirm ganz nach vorn zum Lenker ziehen, dann siehst Du unten die 2 Schrauben.

    Zum festziehen brauchst Du einen 4mm Innensechkantschlüssel (Inbusschlüssel). Der sollte bei dem Rad dabei gewesen sein.

    Ich empfehle Dir auch, nach ein paar Rides nochmal alle Schrauben am Lenker und Sattel zu kontrollieren. Besonders die 3 Schrauben, mit denen der Lenker befestigt ist. Bei mir hat der sich immer etwas gelockert. Ich hab dann unter jede Schraube einen Federring ( für Schrauben M8) untergelegt. Seit dem ist Ruhe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Conoxia (17. Februar 2023 um 14:52)

  • War bei mir auch so. Allerdings soll man ja auch nicht am Lenker ziehen oder drücken. Die Hände sollten immer locker am Lenker sein, auch im stehen. Hatte mal seitlich an der Lenkstange die Schrauben festgezogen. Hatte aber nur kurzzeitig geholfen.

    Hab diese dann mal komplett entfernt und gesehen, dass die Bohrungen in der Stange vom Lenker nicht bündig sind mit denen im Rahmen. Spruchvda war ein Versatz drin, sodass man die Schraube leicht schräg rein Schrauben muss# damit die das Gewinde trifft. Das hatte das Aufbauteam nicht gemacht, sodass die Schrauben nur gegen die Stange vom Lenker gedrückt haben und er bloß so gehalten hatte und durch Bewegung immer schnell wackelte. Jetzt ist es viel besser. Minimal wackelt der Bildschirm immernoch, was aber normal sein dürfte. Sind ja einige bewegliche Verbindungen. Verstehe allerdings nicht,vwarum an der Stelle keine durchgängige lange Schraube verwendet wurde, die einmal komplett durch die Lenkstange und Rahmen geht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!