Bike nach 16 Tagen nicht mehr anschaltbar

  • Hallo zusammen,

    wir haben am 30. Januar unser Peloton erhalten und wollten es 30 Tage testen. Schon nach wenigen Tage war klar: Suchtgefahr! Das Bike

    bleibt definitiv. Haben aufgrund des Preises lange überlegt, dann aber gedacht, beste Investition.

    Heute Morgen dann große Enttäuschung. Das Bike lässt sich nicht anschalten. Festgestellt, das Stromkabel war nicht mehr in der Steckdose. Doch die Erleichterung war schnell vorbei: Kabel am Strom, aber dennoch keine Reaktion.

    Wir haben die Steckdose geprüft und gewechselt. Erfolglos. Das Ergebnis war immer das selbe. Das Netzkabel leuchtet grün, wenn es an der Steckdose hängt, sobald es im Rahmen des Peloton steckt, blinkt es grün und am Rad vorne, in dem Plastikkästchen mit der Seriennummer

    Blinkt es rot.

    Immerhin bin ich beim Kundenservice durchgekommen. Ich musste alle Kabel ziehen, das Bike an und ausmachen und das Stromkabel vom Rahmen hinten testweise an den Bildschirm direkt anschließen. Alles erfolglos.

    Immer blinkt es, aber geht nicht an.

    Ergebnis: In 10 Tagen soll ein neues Netzteil kommen. Das finde ich zum einen sehr lange, zum anderen auch daneben: die Mitgliedschaft bezahlen wir ja weiter. Und ich frage mich, ob es wirklich das Netzteil sein kann, das ja am Strom ohne Verbindung zum Peloton einwandfrei leuchtet.

    Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    Hat von euch jemand hier Erfahrungen zum Thema Netzstecker/Anschaltprobleme?

    Es wäre natürlich super ärgerlich, wenn wir ein neues Gerät daheim und bezahlt haben, das mit

    Defekt geliefert wurde.

    Ich gebe Bescheid, wenn das neue Kabel da ist und, was sich damit tut…

    Grüsse!

    Francy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!