Untere Navigationsleiste beim Bije+ reagiert nach Update nicht mehr - Lob an den Support!

• meiner Frau ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der untere Bereich des Bildschirms nicht mehr auf Touch Eingaben reagiert. Ich dachte zuerst,vielleicht ist der Monitor zu dreckig. Aber daran lag es nicht. Ich hab dann ein wenig gegoogelt und habe viele andere Betroffene im amerikanischen Peloton Forum gefunden ( wundert mich, dass das Problem hier noch niemand hat).

Problem mit nicht reagierendem Bildschirm
    Mein Fahrrad ist von 2018 und in ausgezeichnetem Zustand. Neulich habe ich mein Fahrrad eingeschaltet. Es forderte mich auf, ein Software-Update durchzuführen,…
    www.pelotonforum.com

ich hab dann testweise eine Bluetooth Maus verbunden, mit der ich dann die Symbole am unteren Bildschirm bedienen konnte, was für mich eine Notlösung ist aber auf Dauer keine Option

Hab dann also den Peloton Support heute angeschrieben, das Problem geschildert, den Link zum Forum beigefügt und nach einem kostenlosen Austausch gefragt. Nach 2 Std hatte der Support versucht mich zu erreichen und dann eine Mail geschickt, mit der Bitte ein Foto vom Bikdschirmtest zu schicken, damit die den kostenlosen Tausch bestätigen können. Da ein Foto in diesem Fall wenig aussagekräftig ist, hab ich kurz ein Video gemacht und dem Support geschickt :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

eben kam dann der Anruf, zwecks Abgleich meiner Lieferadresse und 2 Minuten später schon die Bestell Bestätigung für das neue Display ( was übrigens 930€ kostet, laut Rechnung 😳).

Also i. diesem Fall mal großesob an den Peloton Support ( Dafnee) für die schnelle Lösungsfindung innerhalb eines Vormittags und den kostenlosen Tausch.

gekauft hab ich das Bike neu im Mai 2022 und hab keine Zusatzgarantie abgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!