Beiträge von Kidcreole77

    Hallo Ingrid,

    danke für den Hinweis auf den Audioausgang vorne - der ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen:

    Ab Werk scheint er tatsächlich keine Funktion zu haben.

    Ich konnte ihn aber durch Aktivierung folgender Funktion in den Einstellungen zum Leben erwecken (der oberste Punkt):

    Habe leider alles auf Englisch eingestellt, aber denke Du wirst das auch finden.

    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    Viele Grüße

    Kai

    Hallo Minzi,

    ich hab das mal eben mit älteren Apple-Kopfhörern probieren wollen, allerdings bekomme ich die gar nicht so tief in den Stecker.

    Du sprichst von dem Anschluss mit dem Kopfhörer-Symbol mit dem Kabel zum Display, oder?

    Ggf. findet die Ton-Übertragung mittlerweile über USB-C statt, somit wäre das Kabel und die Buchse mittlerweile überflüssig.

    An einen Defekt glaube ich da nicht unbedingt.

    Viele Grüße

    Kai

    Hallo zusammen,

    ich war hier in den letzten Wochen ein wenig ruhiger, weil ich umgezogen bin.

    Raus aus dem zweiten Obergeschoss Berliner Altbau in ein Haus im Umland.

    Da stellte sich die Frage wie zieht man mit dem Bike+ um?

    Neben der Waschmaschine ist das Peloton Bike mit rd. 63 Kilo Gewicht der schwerste Gegenstand der Wohnungseinrichtung gewesen.

    Komplett zerlegen kann man das gute Teil nicht, also habe ich das Bike+ folgendermaßen bereit für den Transport gemacht:

    1) Alle Stecker (Strom und Displaykabel entfernen) - bitte später beim Einstecken vorsichtig vorgehen, es hat sich schon so mancher die USB-C Buchse zerstört.

    2) Das Display anwinkeln und die 2 Schrauben direkt am Übergang Halterung/Display von unten entfernen und den Monitor abnehmen

    3) Sitz und Lenker so tief es geht einfahren

    4) Viel Erfolg beim Umzug!

    Hallo zusammen,

    bei mir war das ziemlich schnell. Ich komme aus HH, bin am letzten Samstag in den Shop, habe das Bike + gekauft und zwei! Tage später, gestern, wurde es angeliefert. Ich habe mich für den direkten Kauf entschieden, weil ich so die Gewissheit erhielt, dass es auch zeitig kommt. Das war mir hinsichtlich der Zahlung auch lieber. Ihr seht es kann wirklich sehr schnell gehen. Ich habe aber auch gelesen, dass Peloton derzeit nicht so viele Räder verkauft. Ggf. Ist das auch ein Unterschied zwischen „normalen“ Bike und dem +.

    Wenn Ihr die Möglichkeit habt nicht online zu bestellen, dann so. Dann kann man die Verkäufer auch etwas festnageln 😊

    Hallo Annanana75 danke für Deinen Bericht.

    Soweit ich weiss werden die Bikes in Hamburg direkt von Peloton ausgeliefert, das läuft erfahrungsgemäß immer schneller und man kann auch bei einer Onlinebestellung schon einen Liefertermin wählen.

    In anderen Regionen Deutschlands erfolgt die Auslieferung durch Rhenus Home und man muss leider einige Wochen warten, ohne dass man überhaupt etwas zum Status erfährt.

    Hallo franzludwig,

    danke für das Teilen dieser Nachricht.

    Es wurde ja nach dem Weggang von Irene Scholz auch Zeit nachzubesetzen und ein Zeichen zu setzen, dass auch der deutsche Markt für Peloton interessant ist.

    Bin gespannt auf die Stile der Trainer:innen und hoffe auf weniger Reden und mehr Machen.

    Zitat

    Die drei stellen sich in ihren Premiere Rides mit ihren jeweiligen Lieblingssongs vor – heute Abend geht's los:

    • Mila: Dienstag, 30. November, 19 Uhr, 30 min. Live Premiere Ride
    • Benny, Mittwoch, 01. Dezember, 19 Uhr, 30 min. Live Premiere Ride
    • Charlotte, Freitag, 3. Dezember, 19 Uhr, 30 min. Live Premiere Ride

    Zumindest die Webseite listet den Peloton-Serviceplan noch:

    Serviceplan für das Peloton Bike, Bike+ und Tread (Deutschland)
    Peloton Eigentümer innerhalb des Liefergebietes in Deutschland können einen Serviceplan mit einem Connected Fitnessprodukt (Bike, Bike+, Tread) kaufen.…
    support.onepeloton.com

    Das Kleingedruckte wurde im Mai 2021 zuletzt aktualisiert:

    https://support.onepeloton.com/hc/de/article_attachments/360096329272/Peloton_DE_-_Serviceplan_v3.pdf

    Hallo zusammen,

    anscheinend war in den letzten Tagen die Mailfunktion des Servers gestört.

    Aus unerfindlichen Gründen funktionierte der eingebaute PHP Mailer des Forums nicht mehr und die Mails wurden von vielen Anbietern wie z.B. Google abgelehnt:

    Zitat


    550-5.7.1 [91.250.103.53 11] Our system has detected that this message is 550-5.7.1 not RFC 5322 compliant: 550-5.7.1 Multiple 'From' headers
    found. 550-5.7.1 To reduce the amount of spam sent to Gmail, this message has been 550-5.7.1 blocked. Please visit 550-5.7.1

        https://support.google.com/mail/?p=RfcMessageNonCompliant 550 5.7.1 and review RFC 5322 specifications for more information. c6si14710115wrd.230 -gsmtp (in reply to end of DATA command)

    Ich habe kurzerhand auf ein anderes Verfahren (smtp) umgestellt und nun funktioniert es wieder.

    Bitte entschuldigt die Umstände!

    Viele Grüße

    Kai

    Hallo zusammen,

    ich lasse das Bike immer an.

    Ist ja nichts anderes als ein Android Tablet - das fährt man ja auch nicht runter.

    Denke es ist nicht schädlich es aktiv zu lassen, negativ ist vermutlich ein Stromverbrauch im Standby.

    Hallo Lotte,

    hab da keine Sorge - Du wärst die erste bei der sie das Peloton Bike nicht bis zum Verwendungsort bringen.

    Das wird ggf. vor der Tür endmontiert, dann aber ins Haus gebracht und Dir auch eine kurze Einweisung gegeben.

    Viel Spaß damit!

    Viele Grüße

    Kai

    Hallo, bringt das dem Spender irgendeinen Vorteil? Nur Interessehalber.

    Ich selbst hatte auch gleich eine PM, hat mich aber nicht gestört.

    Grüße

    Hey,

    der Spender bekommt einen 100 EUR Gutschein für den Klamottenshop - daher gibt es so viele freiwillige Spender.

    Ist bei Facebook auch immer peiblich anzusehen und ich möchte das hier vermeiden, damit wir eher Inhalte bieten.

    Viele Grüße

    Kai

    Hallo zusammen,

    ich wende mich heute mit einer Bitte an Euch:

    Bitte schreibt nicht neue User hier an und sendet ihnen ungefragt euren Referral-Code.

    Dazu haben wir unseren "Gesuche"-Thread und es wirkt schon ein wenig belästigend.

    Aufmerksam darauf bin ich geworden, weil sich ein neuer User bei mir beschwert hat.

    Sollte sich daran nicht gehalten werden, so behalte ich mir vor die "Spammer" zu sperren.

    Danke und viele Grüße

    Kai

    Hallo zusammen,

    gestern (20. September 2021) wurde anscheinend durch Peloton auf etliche Geräte ein fehlerhaftes Update eingespielt.

    Das hatte zur Folge, dass die betroffenen Bike, Bike+ und auch Tread nicht mehr nutzbar waren und nur einen blinkenden, weissen Bildschirm anzeigten:

    Das Gerät scheint nicht mehr richtig hochzufahren und daher kann Peloton das auch nicht mit einem weiteren Update aus der Ferne ohne Unterstützung des Users korrigieren.

    Dies hatte zur folge, dass gestern die Hotline weitestgehend zusammengebrochen ist.

    Betroffene User müssen einen Werksreset aus dem Android Bootmenu durchführen, dadurch wird das Gerät komplett zurückgesetzt und eine funktionierende Firmware installiert. Das fehlerhaft Update wurde zurückgezogen.

    So sehen die Schritte zur Problemlösung aus:

    Auch wenn Microsoft oder Apple in letzter Zeit auch Qualitätsprobleme bei ihren Updates haben, so ist dieser Peloton Fehler doch eine andere Hausnummer.

    Die oben genannten Schritte sind eher nichts für fitness-interessierte Techniklaien, die einfach nur Trainieren wollen.

    Seid Ihr von diesem Problem auch betroffen? Mich hat es zum Glück diesmal nicht erwischt.

    Viele Grüße

    Kai

    Hallo Moni,

    herzlich willkommen bei uns - denke das ist ein guter Invest in Deine Gesundheit.

    In der Tat gab es schonmal sogenannte refurbished PelotonBikes mit 20% Rabatt über Corporate Benefits (da haben sie sicher das Lager leer gemacht):

    [Corporate Benefits] 20% Peloton Refurbished Bikes im Vgl. zu Neupreis - mydealz.de
    Der Vergleichspreis ist der aktuell günstigste Preis von der offiziellen Peloton Seite. Leider findet man sonst nur sehr schwierig refurbished Angebote für die
    www.mydealz.de

    Ich denke daher nicht, dass sie die 30 Tage Rückläufer (dürften aus meiner Sicht nicht wirklich viele sein) als Neugeräte ausliefern.

    Viele Grüße

    Kai