Beiträge von Kidcreole77

    Hallo zusammen,

    Peloton sagt, dass es an der Internetverbindung liegt..

    Habt ihr eine Chance zum Speedtest auf dem Bike zu kommen?

    Testen der WLAN-Verbindung zum Peloton Bike
    Wir empfehlen, dein Peloton-Gerät in der Nähe deines Wi-Fi-Routers aufzustellen oder deinen Zugangspunkt zwischen Peloton-Gerät und Router zu platzieren, um…
    support.onepeloton.com

    Ansonsten probiert mal bitte einen "Hard"-Reset indem ihr den Anschalter sehr lange gedrückt lasst.

    Plan B vor dem Kontakt zum Support ist das Setzen auf Werkseinstellungen..

    Viele Grüße

    Kai

    Hallo,

    hast Du den gleichen Effekt wenn Du unter den Android Systemeinstellungen das Gerät suchst und koppelst?

    Also im Menü hinter den 3 Punkten, dann Device Setting und Bluetooth?

    Ggf. kannst Du das Gerät dort dann mal "ignoren" und neu anlernen.

    Viele Grüße

    Kai

    Hast du die Stellschrauben mal straffer gestellt? Ich denke dann funktioniert es mit euren Cleats.

    Ich habe mir auch solche Cleats von Amazon bestellt:

    LOOK Cycle - Delta Fahrrad-Cleats mit Memory- Positionier-Funktion - Kompatibel mit Standard LOOK Nicht-KEO Pedalen - Reduziertes Gewicht und Größe
    LOOK Cycle - Delta Fahrrad-Cleats mit Memory- Positionier-Funktion - Kompatibel mit Standard LOOK Nicht-KEO Pedalen - Reduziertes Gewicht und Größe
    www.amazon.de

    Allerdings die roten mit 4,5Grad - mag es ein wenig freier.

    Sie passen an die Nike Superrep Cycle und lassen sich dort gut festschrauben.

    Auch die Wertungen deuten auf häufige Nutzung am Peloton hin.

    Wenn es am Pedal wackelt, dann kann man dort noch den Grip mit den +/- Schrauben nachjustieren.

    Oder verstehen wir hier was falsch?

    Hey Alex,

    willkommen bei uns - habe Dich auch gleich mal hinzugefügt.

    So richtig mit Community gibt es in der App nichts - ist halt ganz lustig ab und an mal einen bekannten Namen zu sehen oder sich mal ein Highfive zu geben.

    Viele Grüße

    Kai

    Hallo Eva,

    willkommen bei uns - Du bist ja auch schon länger dabei.

    Bin zwar groß und schwer, freue mich aber auch immer wenn ich mal in den Top 20% bin.

    Hab Dich auch mal hinzugefügt.

    Viele Grüße

    Kai

    Hallo Ingrid,

    danke für den Hinweis auf den Audioausgang vorne - der ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen:

    Ab Werk scheint er tatsächlich keine Funktion zu haben.

    Ich konnte ihn aber durch Aktivierung folgender Funktion in den Einstellungen zum Leben erwecken (der oberste Punkt):

    Habe leider alles auf Englisch eingestellt, aber denke Du wirst das auch finden.

    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    Viele Grüße

    Kai

    Hallo Minzi,

    ich hab das mal eben mit älteren Apple-Kopfhörern probieren wollen, allerdings bekomme ich die gar nicht so tief in den Stecker.

    Du sprichst von dem Anschluss mit dem Kopfhörer-Symbol mit dem Kabel zum Display, oder?

    Ggf. findet die Ton-Übertragung mittlerweile über USB-C statt, somit wäre das Kabel und die Buchse mittlerweile überflüssig.

    An einen Defekt glaube ich da nicht unbedingt.

    Viele Grüße

    Kai

    Hallo zusammen,

    ich war hier in den letzten Wochen ein wenig ruhiger, weil ich umgezogen bin.

    Raus aus dem zweiten Obergeschoss Berliner Altbau in ein Haus im Umland.

    Da stellte sich die Frage wie zieht man mit dem Bike+ um?

    Neben der Waschmaschine ist das Peloton Bike mit rd. 63 Kilo Gewicht der schwerste Gegenstand der Wohnungseinrichtung gewesen.

    Komplett zerlegen kann man das gute Teil nicht, also habe ich das Bike+ folgendermaßen bereit für den Transport gemacht:

    1) Alle Stecker (Strom und Displaykabel entfernen) - bitte später beim Einstecken vorsichtig vorgehen, es hat sich schon so mancher die USB-C Buchse zerstört.

    2) Das Display anwinkeln und die 2 Schrauben direkt am Übergang Halterung/Display von unten entfernen und den Monitor abnehmen

    3) Sitz und Lenker so tief es geht einfahren

    4) Viel Erfolg beim Umzug!

    Hallo zusammen,

    bei mir war das ziemlich schnell. Ich komme aus HH, bin am letzten Samstag in den Shop, habe das Bike + gekauft und zwei! Tage später, gestern, wurde es angeliefert. Ich habe mich für den direkten Kauf entschieden, weil ich so die Gewissheit erhielt, dass es auch zeitig kommt. Das war mir hinsichtlich der Zahlung auch lieber. Ihr seht es kann wirklich sehr schnell gehen. Ich habe aber auch gelesen, dass Peloton derzeit nicht so viele Räder verkauft. Ggf. Ist das auch ein Unterschied zwischen „normalen“ Bike und dem +.

    Wenn Ihr die Möglichkeit habt nicht online zu bestellen, dann so. Dann kann man die Verkäufer auch etwas festnageln 😊

    Hallo Annanana75 danke für Deinen Bericht.

    Soweit ich weiss werden die Bikes in Hamburg direkt von Peloton ausgeliefert, das läuft erfahrungsgemäß immer schneller und man kann auch bei einer Onlinebestellung schon einen Liefertermin wählen.

    In anderen Regionen Deutschlands erfolgt die Auslieferung durch Rhenus Home und man muss leider einige Wochen warten, ohne dass man überhaupt etwas zum Status erfährt.

    Hallo franzludwig,

    danke für das Teilen dieser Nachricht.

    Es wurde ja nach dem Weggang von Irene Scholz auch Zeit nachzubesetzen und ein Zeichen zu setzen, dass auch der deutsche Markt für Peloton interessant ist.

    Bin gespannt auf die Stile der Trainer:innen und hoffe auf weniger Reden und mehr Machen.

    Zitat

    Die drei stellen sich in ihren Premiere Rides mit ihren jeweiligen Lieblingssongs vor – heute Abend geht's los:

    • Mila: Dienstag, 30. November, 19 Uhr, 30 min. Live Premiere Ride
    • Benny, Mittwoch, 01. Dezember, 19 Uhr, 30 min. Live Premiere Ride
    • Charlotte, Freitag, 3. Dezember, 19 Uhr, 30 min. Live Premiere Ride

    Zumindest die Webseite listet den Peloton-Serviceplan noch:

    Serviceplan für das Peloton Bike, Bike+ und Tread (Deutschland)
    Peloton Eigentümer innerhalb des Liefergebietes in Deutschland können einen Serviceplan mit einem Connected Fitnessprodukt (Bike, Bike+, Tread) kaufen.…
    support.onepeloton.com

    Das Kleingedruckte wurde im Mai 2021 zuletzt aktualisiert:

    https://support.onepeloton.com/hc/de/article_attachments/360096329272/Peloton_DE_-_Serviceplan_v3.pdf