Beiträge von Kidcreole77

    Heute gab es keine Rückmeldung von Peloton - werde da gleich nochmal anrufen.

    Ich habe mal die Mittagspause im Homeoffice genutzt und ein paar Versuche unternommen:

    • Das Display hat hinten einen USB-C Anschluss, dort habe ich ein Apple Trackpad angeschlossen und konnte somit Kurse starten, den Cache leeren und das Bike+ auf Werkseinstellungen zurücksetzen => gleiches Fehlerbild
    • Dann habe ich versucht durch halten des Power-Knopfes und der Laut/Leise Tasten beim Start in den abgesicherten Modus zu kommen. Ich kam rein, aber => gleiches Fehlerbild
    • Hinbekommen habe ich es nicht in den Bootmanager zu kommen um dort die Cache Partition zu wipen.. Gibt es da einen Tipp? Normalerweise soll das der Powerknopf und Lauter beim Starten möglich machen

    Ok, das ist jetzt nicht vergleichbar mit einem bikefitting ( da wird man komplett verkabelt) aber wenn es nichts kostet, und man nicht weit anreisen muss, kann man es mitnehmen.

    Ja, es hat schon einen Grund warum die anderen auch was kosten. Wenn man eh mal in der Gegend ist, dann kann man es machen. Zum Ergebnis kann ich ja leider erst etwas sagen wenn mein Display wieder läuft..

    Hier nochmal der Text mit der Anleitung, die ich erhalten habe:

    Punkt 3 halte ich persönlich für Esoterik - im Normalfall macht man das beim Starten des Tablets um in den Recovery-Mode zu kommen. Habe ich übrigens auch probiert und ich komme nicht rein.

    Habe die Anleitung nichtsdestotrotz auch so ausgeführt und was soll ich sagen:

    Es geht immer noch nicht, ich lad dann mal das Video hoch.

    Update: Hier das Video (ignoriert bitte die fachmännische Einschätzung meiner Freundin):

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    Ich habe mal wieder die Hotline bemüht und bin auch gleich durchgekommen - man hat also merklich die Kapazitäten erhöht.

    Ich soll zunächst die beiden Kabel am Display entfernen, dann am Bike und schließlich den Stecker.

    Dann warten bis die LED am Stromeingang aus ist und das ganze in der umgekehrten Reihenfolge wieder anschließen.

    Dann soll es gehen oder auch nicht.

    Falls nicht, dann soll ich den Prozess filmen und sie senden ein neuen Display.

    Stay tuned...

    Hallo zusammen,

    heute morgen wollte ich mich, wie gewohnt aufs Bike+ schwingen und die neuen Einstellungen testen, aber das Display hat meine Finger nicht mehr erkannt.

    D.h. ich konnte mein Profil nicht auswählen - ein Neustart (lange den An/Aus Schalter drücken) brachte keine Lösung.

    Auch ein kompletter Neustart durch Steckerziehen schuf keine Abhilfe.

    Mal sehen wie es heute Abend aussieht und was die Hotline sagt.

    Hattet Ihr schonmal ähnliche Probleme?

    Danke und viele Grüße

    Kai

    So,

    wie versprochen hier ein kurzer Bericht vom Bike Fit im Peloton Store Berlin.

    Im sehr leeren Store am Hackeschen Markt wurde ich schon von Rahel erwartet und wurde gleich von ihr nach oben in ein "Einzelzimmer" geführt. Damit hatte sich auch meine Sorge gelegt, dass ich im Schaufenster hätte fahren müssen.

    Sie fragt wie lange ich mein Bike schon hätte, ob ich zufrieden sei und bat mich einfach nur meine Peloton-Schuhe anzuziehen. In der Tat musste ich nur 2,3 mal für einige Zeit bei Widerstand 40 eine Trittfrequenz von 70-80 halten, damit gefilmt werden kann. Also war das Sportzeug überflüssig.

    Vorher wurde das Bike auf die von mir mitgebrachten Positionen eingestellt - es gab eine leichte Verwirrung als sie meinte, dass es beim Sattel kein P geben würde - aber doch das ist ganz am Ende.

    Auf dem iPad hat Rahel gefilmt und dann auch die Auswertungen vorgenommen (und mir dann auf Wunsch auch per Mail gesendet). exemplarisch sieht das dann so aus (leider sehr unvorteilhaft für mich):

    Danach wurden noch meine Cleats betrachtet, die aber wohl richtig eingestellt sind.

    Das eigentliche Resultat ist dann folgender Zettel:

    Mein Sitz wurde von P auf D verschoben, die Sitzhöhe beibehalten und der Lenker von F auf G-H angehoben.

    Ich bin gespannt, ob sich das in der Praxis bemerkbar macht, da sich ja über die Monate eine andere Haltung eingeschlichen hat.

    Danach wurde ich noch gefragt, ob ich denn schon meinen Referal Code kenne, wir haben ein wenig über die Facebook-Gruppen gesprochen (da ist sie wohl recht aktiv in der Berliner Gruppe) und dass ich mich jederzeit bei Fragen melden kann.

    Momentan werden wohl die Bike Fit Termine recht gut angefragt, ich denke wenn jemand einen Store in der Nähe hat kann es zumindest nicht schaden. Nach 20 Minuten war ich dann wieder raus aus dem Laden.

    Ich fahre nun mal ein paar Tage mit den neuen Einstellungen und gebe hier dann auch mal ein Update.

    Viele Grüße

    Kai

    Guten Morgen und willkommen bei uns.

    Den Stecker hast Du sicher schonmal gezogen, oder?

    Der nächste Schritt wäre dann das zurücksetzen auf Werkeinstellungen:

    Bildschirm auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    Das Peloton Bike wird werkseitig in neuem und einsatzbereitem Zustand geliefert. Wir empfehlen, den Bildschirm in den folgenden Fällen auf die…
    support.onepeloton.com

    Ich vermute damit wird das Problem dann auch beseitigt.

    Viel Erfolg und viele Grüße

    Kai

    Hallo zusammen,

    in der Tat handelt es sich beim Bike Fit um das Herausfinden der optimalen Sitzposition.

    Bisher habe ich mich bei meinem Gravel Bike gescheut dafür Geld auszugeben, aber aus meiner Sicht ist das sinnvoll.

    Die Sitzhaltung beim Spinning Bike ist allerdings eher anders - nehme ich zumindest an.

    Das Fitting bei Peloton ist nach meinem Verständnis übrigens kostenlos, mal sehen wie das morgen abläuft.

    Hallo,

    rechtlich hat Peloton in Sachen Beweislastumkehr leider recht - die Ausdrucksweise schreckt ein wenig ab. Es wäre ja auch nett im Vorfeld die Kosten eines Technikereinsatzes bzw. der Reparatur zu erfahren, so eine Blanko-Freigabe ist eher schwierig.

    Wie machst Du jetzt weiter?

    Viele Grüße

    Kai

    Hallo zusammen,

    Peloton bietet in Ihren Stores einen Bike Fit Service an, d.h. das Bike wird auf die aktuellen Einstellungen gebracht, man fährt 10 Minuten und wird gefilmt, danach werden die Aufnahmen und Winkel ausgewertet.

    In den USA und UK geht das wohl auch remote, in Deutschland nur in den Stores. Den Termin kann man online ausmachen:

    Peloton | Booking

    Hast das von euch schon jemand gemacht?

    Ich finde in der Tat, dass man nach Auslieferung damit ein wenig alleine gelassen wird, da auch die Einführungsvideos nicht auf die korrekte Position eingehen. Man denkt sich also selbst etwas aus und es schleift sich ein.

    Also werde ich das mal testen:

    Mein erster Versuch für nächsten Samstag ein Bike Fitting in Berlin zu bekommen schlug fehl, 2 Minuten später rief mich ein sehr sympathischer Store Mitarbeiter an, der mir mitteilte, dass Bike Fittings nicht am Samstag durchgeführt werden, aber gerne an jedem Tag der restlichen Woche. Er teilte mir noch grob den Ablauf mit und dass ich meine Schuhe, Sportzeug und die aktuellen Einstellungen mitbringen solle. Auch meine Trainingsziele oder sonstige Fragen.

    Ausgemacht habe ich den Termin nun für den 18. August nach der Arbeit.

    Ich werde natürlich hier berichten.

    Viele Grüße

    Kai

    Guten Morgen Marco,

    Gratulation zum Bike+ und ich drücke die Daumen, dass das Training eine tägliche Routine wird.

    Zu Deiner Frage:

    Lassen sich die Schuhe generell nicht einklicken?

    Dann kann man die Stärke zum Lösen und reindrücken am Pedal anpassen:

    Einstellen der Spannschraube an deinem Pedal
    Spannschrauben sorgen dafür, dass der Schuh sicher an der Pedale befestigt ist. Während du auf dem Bike trainierst, kann es vorkommen, dass sich die Schrauben…
    support.onepeloton.com

    Guten Morgen und willkommen in unserem kleinen Kreis,

    das klingt leider nicht gut, da sollte definitiv was passieren.

    Hast Du den Stecker schonmal gezogen und nochmal probiert?

    Der nächste Schritt wäre dann das Rücksetzen auf Werkseinstellungen:

    Bildschirm auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    Das Peloton Bike wird werkseitig in neuem und einsatzbereitem Zustand geliefert. Wir empfehlen, den Bildschirm in den folgenden Fällen auf die…
    support.onepeloton.com

    Wenn es danach auch nicht geht, dann muss leider die Hotline ran.

    Berichte bitte wie es weiter geht.

    Viele Grüße

    Kai