Beiträge von Kidcreole77

    Hallo,

    ich habe das Bike+ und nutze nur die Apple Watch.

    Habe den Test erst nach 2 Woche gemacht und liege bei 208, mal sehen wie sich der Wert entwickelt,

    Aus meiner Sicht sollte das kein Hinderungsgrund sein.

    Viel Spaß beim Schwitzen.

    Nun ist das Bike+ fast zwei Wochen bei mir - denke das ist ein guter Zeitpunkt mal einige Gedanken dazu niederzuschreiben.

    Kaufentscheidung:

    Der Grund für meinen Kauf war ganz einfach, dass ich im Herbst auf den Geschmack gekommen bin mit einem Gravel-Bike ein wenig sportlicher durch die Gegend zu fahren. Beim dunklen, kalten und nasse Herbst/Winter in unseren Breitengraden wollte ich mich nicht jeden Tag in meinen Gummianzug quälen um damit weiterzumachen. Es musste also etwas mit einer niedrigen Toleranzschwelle zum Training her.

    Meine Bekannten sind eher in Sachen Zwift mit einem Rollentrainer unterwegs, allerdings habe ich in meiner Wohnung nur wenig Platz und das ganze muss auch vom Rest der Familie akzeptiert werden. Daher kam ich aufs Onepeloton Bike+

    Für das Plus-Modell habe ich mich nicht zuletzt wegen der Apple Watch Integration (Gymkit) und Autofollow entschieden, der Aufpreis hat den Kohl nun auch nicht mehr fett gemacht. Das schwenkbare Display war für mich kein Kaufgrund.


    Bestellung:

    Entschieden habe ich mich für das Bike+ Starter Set für in Summe (nach Gutschein) 2.795 EUR:

    Als Zahlungsart habe ich die 24 monatige 0% Finanzierung über Klarna gewählt, da ich bei so einer Lieferzeit nicht in Vorkasse treten wollte.

    Die ersten zwei Raten habe ich bereits vor Lieferung bezahlt (man könnte da zwar eine Pause einlegen, wenn man Klarna anruft, aber warum der Stress).

    Kurz vor Lieferung habe ich mitbekommen, dass die mitgelieferte Matte ja gar nicht die die fürs Bike ist, also habe ich mir die auch noch direkt bei Peloton bestellt (wenn schon denn schon).

    Bestellt habe ich das Gerät bereits Ende Oktober, geliefert wurde es dann nach genau 90 Tagen Wartezeit Mitte Januar 2021. Die bei Bestellung angekündigten 3 Monate Wartezeit wurden also voll ausgenutzt und ich wusste worauf ich mich einlassen. Schade nur, dass Leute die nach mir bestellt haben das Teil vorher bekommen haben. Aber denke, die Leute,

    die aktuell warten kennen das Gefühl.

    Lieferung:

    Bis ich endlich den erlösenden Anruf von Rhenus bekam, habe ich täglich mindestens einmal unter http://www.rhenustermin.de geschaut, ob sich dort etwas tut. Ein paar Tage vor dem Liefertermin meldete sich eine mir unbekannte Handynummer und machte mit mir den Liefertermin für den nächsten Montag aus. Ich hatte die Wahl zwischen Vor- bzw. Nachmittag eine weitere Eingrenzung auf ein 2-Stunden Zeitfenster würde am Tag vorher erfolgen.

    Diese Mail erreichte mich dann auch kurz nach 15 Uhr am Sonntag:


    Am nächsten Morgen konnte ich dann tatsächlich über die Rhenus Homepage sehen, wo denn die Ware ist und rund eine Stunde vorher rief mich auch der Fahrer an und kündigte seine Ankunft an. Rhenus war pünktlich, der Aufbau erfolgte dann im Treppenhaus, das Gerät wurde in die Wohnung getragen - eine Einweisung gab es nicht, aber ist auch nicht wirklich nötig. In Summe kann man also nicht meckern. Ich denke wenn Rhenus Ware hat, dann wird sie auch schnellstens ausgeliefert.

    Ersteindruck Bike+

    Da stand nun also das langersehnte Bike bei mir im Wohnzimmer und es war bereit für die erste Tour. Also schnell die mitgelieferten Schuhe mit den Cleats versehen (es zeigte sich, dass eine Größe größer bestellen eine gute Idee war), Sportzeug an und ab aufs Rad.

    Die generelle Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck - die Verstellung der Höhe vom Sattel und Lenker könnte ein wenig leichter vonstatten gehen, gerade in der Anfangszeit wird man da häufiger schrauben. Bereits beim ersten Beginner-Ride wird klar, dass Spinning einen doch deutlich mehr zum Schwitzen bringt als die lange Tour um den Tegeler See.

    Das Display bzw. der ganze Lenker wackelte recht stark bei meinem ersten Springt und es stellte sich heraus, dass die 3 Schrauben am Lenker nicht richtig verschraubt waren ( Wackeliger Lenker beim Bike+ ).

    Die Schuhe ließen sich auch nach dem Training nur mit viel Druck und lauten Geräuschen ausklicken - auch da gibt es eine Lösung für: Ausklicken der Schuhe

    Seitdem bin ich jeden Tag zumindest mal kurz drauf und in dieser Zeit schon 250km gefahren - macht einfach Spaß den inneren Schweinehund zu überwinden.

    Bisher habe ich noch nicht alle Trainer durch, bin aber mehr von den US-Trainern überzeugt.

    Aktuell kämpfe ich mit Problemen bei der Apple Watch Einbindung ( Apple Watch und GymKit Probleme beim Koppeln) , es nervt mich einfach wenn man morgens nach dem Aufstehen gleich loslegen will und der Spaß einem verdorben wird.


    Fazit nach 2 Wochen:


    Das Bike+ kostet eine gute Stange Geld, aktuell bin ich ja auch noch in der 30tägigen Testphase, tendiere aber aktuell dazu es nicht zurückzugeben.

    Zwar nerven mich diese Probleme mit der Apple Watch, aber aus meiner Sicht ist das etwas, was man durch einen Softwarepatch beseitigen kann.

    Aktuell bin ich motiviert und hoffe es bleibt so, dass Bike ist einfach zu teuer um es in der Ecke verstauben zu lassen.

    Ihr könnt mich gerne bei Peloton als Freund hinzufügen: Kidcreole77

    Wenn ihr Fragen habt, so fragt auch gerne.


    Bei mir das gleiche Spiel. Aber ich habe einen schnelleren Workaround gefunden, wie die Verbindung wieder klappt.

    Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> Apps -> Peloton -> rechts oben auf die 3 Punkte tappen -> Updates deinstallieren -> Bike kurz Neustarten -> Region auswählen und am Konto anmelden -> Update erneut installieren .

    Sind viele Steps aber am Ende ist es schneller als ein Werksreset.

    Auf Reddit geht das Gerücht rum, das Peloton die Apple GymFit Funktion in naher Zukunft gänzlich entfernen will. Ich hoffe nur das es nur irgendwelche Trolle sind.

    Danke für den Tipp - das ist auch das was der Support-Chat schreibt.

    Wollen wir mal hoffen, dass die bald einen Patch rausbringen.

    Gestern hat das gute Stück mitten im Workout die Verbindung zu den Airpods verloren.

    Wundere mich da schon über die Softwarequalität bei dem Preis..

    So Freunde,

    heute morgen (3 Tage nach Werksreset) wieder der gleiche Shizzle....

    Nervt mich tierisch, wenn man um 7 Uhr loslegen will und dann geht das nicht.

    Hab den Ride ohne Uhr gemacht, danach dann mal das Kalibieren probiert und nun scheint er sich wieder zu koppeln.

    Hoffe die bekommen das mit einem Update in den Griff.

    Nachdem meine Freude heute morgen doch ein wenig getrübt war, habe ich mich nochmal an die Fehlersuche gemacht:

    Das Bike in ein WLAN ohne Werbeblocker (pihole) gehangen, den Stecker vom Rad gezogen und die AppleWatch neugestartet.

    Ergebnis: Geht immer noch nicht - gleiches Fehlerbild (leicht verwackelt)

    Da ich das WatchOS für stabiler halte als das doch eher alte Android 9 auf dem Bike, habe ich mich dazu durchgerungen einen Factoryreset auf Werkseinstellungen durchzuführen. Das ging in weniger als 5 Minute: Reset, Updates und wieder Einloggen.

    Ergebnis und Lösung: Die Erkennung klappt wieder binnen Sekunden nach dem Factoryreset.

    Hoffe nur, dass ich das nicht fortan jede Woche machen muss.

    In den letzten Tagen habe ich verstärkt Probleme beim Koppen meiner Apple Watch 5 mit dem Bike+.

    Unterscheiden möchte ich dort 2 Problemarten:

    1. Die Watch wird beim ans Logo halten nicht erkannt
      • Dort half mir häufig ein Ausschalten und Neustarten der Uhr über den langen Taster
      • Bei manchen Kursen fehlt die Aufforderung zum Koppeln, man kann die Uhr trotzdem ans Logo halten und auf der Uhr bestätigen.
    2. Es gibt die Kopplungsaufforderung, die Uhr wird erkannt und die Watch zeigt dann lediglich das Gymkit-Logo und "Warten" an. Die einzige Option dort ist "Absagen". Nach einiger Zeit erfolgt dann die Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Für dieses Gerät ist keine Verbindung verfügbar."
      • Der Fehler ist heute zum ersten mal, dafür aber dauerhaft aufgetreten.
      • Ein Neustart des Bikes und auch der Uhr brachten keine Besserung
      • Ich versuche es später nochmal...

    Habt Ihr evtl. auch die Probleme damit oder bin ich ein bedauerlicher Einzelfall?

    So, mein Bike ist dann tatsächlich heute geliefert worden! Und zwar nicht von Rhenus sondern von Peloton selbst. Laut den sehr freundlichen Mitarbeitern kamen die aus Köln und fahren meinen Ort eigentlich nicht an.

    Scheint also tatsächlich nur umdisponiert worden zu sein wegen meiner Beschwerde und vielleicht wegen der Mail an John Foley direkt. Danach ging zumindest alles ganz schnell ;)

    Das freut mich zu lesen - viel Spaß beim Einweihen!

    Gruß in die nähere Umgebung -

    in der Tat hilft da nur Geduld, die Vergangenheit hat gezeigt, dass weder Nachfragen bei Peloton noch bei Rhenus etwas gebracht haben.

    Der eine wird auf den anderen verweisen. Aktuell geben sie ja 7-9 Wochen Lieferzeit an, denke das ist auch realistisch.

    Haben am 22.12.2020 bestellt (Bike+) und geliefert werden soll es am 04.02.2021, direkt von Peloton. (PLZ 46XXX)

    Weiß einer ob das Bike an den Aufstellort getragen wird, trotz Corona? Innerhalb unserer Wohnung müsste noch eine Treppe bewältigt werden ...

    Hallo,

    ich wurde zwar von Rhenus beliefert, aber was ich so mitbekomme wird auch durch Peloton das Bike an den Aufstellungsort gebracht. IM schlimmsten Fall wird es im Flur zusammengeschraubt und dann nur reingetragen.

    Maske auf und lüften - denke das wird passen.

    Hallo,

    in der Tat dachte ich anfangs auch, dass ich damit Leben könnte.

    Bei Rides bei denen man aus dem Sattel muss, hat mich das Gewackel aber deutlich genervt.

    Ich habe dann mit einem Sechskantschlüssel die 3 Schrauben oben am Lenker angezogen:

    Dabei hab ich auch gemerkt, dass zumindest eine davon kaum angezogen war.

    Danach war es dann in Ordnung.