Beiträge von Kidcreole77

    Rhenus hat das gute Stück heute geliefert.

    Rund 30 Minuten vorher erfolgte der Anruf, das Bike wurde im Treppenhaus zusammengeschraubt, dann ins Wohnzimmer gebracht.

    Ein Teil der Montagearbeiten führt Rhenus wohl im Lager durch (aktuell 120 Stück/Tag lt. ihm).

    Eine Einweisung erfolgte nicht, aber wird auch nicht benötigt.

    Fahren kann ich leider erst später - erstmal arbeiten.

    Nun wird es langsam Ernst mit meiner Lieferung..

    Wer wissen möchte, wie die Liefersituation und auch der Support in den USA aussieht, der sollte mal einen Blick auf den Twitteraccount OnePelotonlies werfen:

    https://twitter.com/onepelotonlies

    Da habe ich das Gefühl, das wir hier in Deutschland noch ganz bei wegkommen.

    Rhenus scheint hier als Logistiker deutlich besser zu performen (wenn sie denn die Bikes bekommen) als der in den USA genutzte Partner.

    Auch dort scheint die direkte Auslieferung durch Peloton in bestimmten Gebieten deutlich schneller zu erfolgen.

    Hallo Jonas,

    es gibt durchaus Berichte von eventuellen Lagerschäden, aber das wäre dann kein Knistern..

    Der Support (so Du ihn denn erreichst) wünscht meist ein Video vom Geräusch, das könntest Du evtl. schon vorbereiten und wenn Du es auf Youtube hochgeladen hast den Link hier teilen um andere Meinungen zu hören.

    Danke und viele Grüße

    Kai

    Hallo Florian,

    willkommen bei uns.

    Momentan ist hier der Großteil der Mitglieder auch noch im Wartestatus, aber ich denke es wird sich so langsam füllen.

    Ich habe leider auch eher Plattfüße und bin gespannt, ob meine eine größer mitbestellten Peloton-Schuhe passen.

    Notfalls geht es auch erstmal ohne Einrasten mit Cleats, bis man eine Idee hat.

    Viele Grüße

    Kai

    Hallo Kidcreole77,

    ich habe das Bike+ am 06.11.2020 bestellt, meine PLZ ist 14542. Bei mir sieht es genauso aus wie bei Dir, und ich bekomme auch dieselbe Meldung wie Du. Auf eine Nachfrage bei Rhenus habe ich folgende Antwort bekommen:

    "... aufgrund des hohen Auftragsvolumens treten einige Verzögerungen auf. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald die Ware lieferbar ist. Ich bitte um Verständnis."

    Den Januar habe ich schon abgeschrieben. Mal sehen, ob im Februar etwas passiert... Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ja, aber sie stirbt.

    Das spannende ist ja, das ich die Bestellung auf der Peloton Webseite am 20.10. abgesetzt habe, der Auftrag bei Thenus ist erst am 11.11. eingegangen.

    Naja ich freue mich für jeden der sein Gerät bekommt und hoffe auf die nächsten 2 Wochen.

    In diesem Strang soll sich alles um Klarna drehen.

    Über Klarna bietet Peloton eine Finanzierung mit 0% Zinsen an - dies hat den Charme, dass man nicht den vollen Betrag direkt bei Bestellung zahlen muss.

    Die Lieferung zieht sich ja bekanntermaßen doch ein wenig hin.

    So muss ich bereits vor Lieferung bereits erste Raten zahlen (soweit ich das gelesen habe, könnte man diese aber auch bis zur Lieferung pausieren lassen):

    Wichtig bei der Ratenzahlung ist es, die Klarna-App zu installieren (die Identifikation erfolgt dann per Mailadresse) Man kann kein Lastschrift Klarna vereinbaren, so dass man entweder einen Dauerauftrag einrichten sollte oder monatlich die nächste Zahlung per App freigibt. Wichtig ist es dabei allerdings nie das Minimum zu unterschreiten, da man sonst fortan 11%+ an Zinsen zahlen muss.

    Mein Plan ist es die Restsumme nach Lieferung direkt zu begleichen, damit die Schufa nicht belastet wird.

    Klarna hat den Ruf den Schufa-Score zu verschlimmern - dies kann ich allerdings (Stand 11.1.21 )nicht bestätigen:

    Es steht dort auch kein Warenkredit drin, sondern lediglich eine Anfrage zur Identitätsprüfung.

    Wie habt Ihr das Bike gekauft?