Ja, die Schuhe haben gepasst - habe eine Nummer größer bestellt.
Beiträge von Kidcreole77
-
-
Das Ausklicken der Schuhe nach einem Ride war bei mir nur unter großem Kraftaufwand möglich.
Normalerweise erfolgt dies ja dadurch, dass man die Ferse des jeweiligen Fußes seitwärts dreht.
Bei mir erfolgte das nur unter Druck und das dann entstehende Geräusch sorgte für verwunderte Blicke im Raum.
Man kann die "Griffigkeit" der Pedale anpassen indem man mit einem Sechskantschlüssel an der Unterseite der Pedale ein paar Drehungen nach links (in Richtung minus) macht.
Dadurch wird die Feder weniger gespannt und der Ausstieg dürfte dann auch eleganter aussehen.
Im Gegensatz zum Strassenbike droht hier wenigstens kein Absturz wenn man nicht rechtzeitig aus den Pedalen kommt.
-
Aktuell bin ich auch mit den Airpods Pro unterwegs und bin damit recht zufrieden.
Wenn ich draussen mit dem Gravel-Bike unterwegs bin, nutze ich Bone Conduction Kopfhörer.
Dadurch bekommt man alles in der UMgebung mit, da die Ohren frei sind und der Schall wird über die Knochen übertragen:
https://amzn.to/2XT9pxT [Anzeige]
Werde das bei Gelegenheit auch mal testen, wenn meine Freundin nebenbei mit mir sprechen möchte

-
Tttt81 und Kidcreole77 : Das Spiel im Lenker hatte ich auch. Ich habe das durch das Anziehen der beiden Imbusschrauben beseitigen können.
Danke sehr - das ist ein guter Hinweis. Heute morgen hat es mich dann doch genervt..
-
Hey Rayk,
willkommen bei uns im Wartezimmer - wobei mein Bike+ kam heute nach nunmehr 90 Tagen.
Denke aber, dass es bei Dir schneller gehen wird.
VIele Grüße aus Berlin
Kai
-
Allerdings hab ich nun bei Rhenus den Status "Auftrag storniert"

Ich denke/hoffe dann mal, dass ich wohl jetzt direkt von Peloton beliefert werde...
Puh - ich drücke die Daumen. Das wäre ja echt ein Ding. Wobei evtl. bekommst ja eins geschenkt

-
Ich habe meins eben von Peloton bekommen.
Alles super soweit.
Jedoch ist da ein wenig viel „spiel“ im Lenker. Er wackelt links/rechts und soweit ich sehe gibt es dazu keine Schraube die festzuziehen wäre.
Das ist bei mir auch der Fall. Hat beim ersten Ritt eben nicht gestört.
-
Rhenus hat das gute Stück heute geliefert.
Rund 30 Minuten vorher erfolgte der Anruf, das Bike wurde im Treppenhaus zusammengeschraubt, dann ins Wohnzimmer gebracht.
Ein Teil der Montagearbeiten führt Rhenus wohl im Lager durch (aktuell 120 Stück/Tag lt. ihm).
Eine Einweisung erfolgte nicht, aber wird auch nicht benötigt.
Fahren kann ich leider erst später - erstmal arbeiten.
-
Die New York Tomes hat am 17. Januar 2021 einen längeren Artikel zu OnePeloton und vor allem den Lieferproblemen veröffentlicht:
https://www.nytimes.com/2021/01/17/bus…w-delivery.html
Soweit ich weiss, gibt es heute auch einen Investoren Confcall aus aktuellem Anlass.
Gefühlt sieht es bei uns in Deutschland sogar besser aus als in den USA.
-
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
nach erfolgter Tourenplanung können wir die Ausführung des Auftrags von Peloton Interactive Deutschland GmbH mit der Auftragsnummer 7XXX-XXX am 18.01.2021 zeitlich weiter eingrenzen. Wir werden den Auftrag in der Zeit von 07:20 bis 09:20 ausführen.
Am Tag der Ausführung des Auftrages werden Sie durch das Lieferpersonal ca. 1 Stunde vor dem dann geplanten Eintreffen nochmals telefonisch über die zu erwartende Ankunftszeit informiert.
Sollten Sie im Nachhinein eine Änderung Ihres Termins wünschen, sind wir von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 3342 / 308 20 gerne für Sie erreichbar.
Hinweis bei Abholung:
Bitte achten Sie darauf, dass die Ware nicht eingebaut oder mit der Wand verschraubt ist. Bitte trennen Sie elektrische Geräte von der Stromversorgung und stellen Sie sicher, dass Geräte mit Wasseranschluss deinstalliert sind und das Restwasser entleert wurde. Sollten Sie die Originalverpackung nicht mehr vor Ort haben, übernehmen unsere Fahrer die transportsichere Verpackung mit entsprechendem Material.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Rhenus Home Delivery Service Center
Nun wird es langsam Ernst mit meiner Lieferung..
-
Wer wissen möchte, wie die Liefersituation und auch der Support in den USA aussieht, der sollte mal einen Blick auf den Twitteraccount OnePelotonlies werfen:
https://twitter.com/onepelotonlies
Da habe ich das Gefühl, das wir hier in Deutschland noch ganz bei wegkommen.
Rhenus scheint hier als Logistiker deutlich besser zu performen (wenn sie denn die Bikes bekommen) als der in den USA genutzte Partner.
Auch dort scheint die direkte Auslieferung durch Peloton in bestimmten Gebieten deutlich schneller zu erfolgen.
-
Aber könnt ihr euch einloggen auf euer referral Seite?
Ja das klappt
-
Hallo Gert,
willkommen bei uns.
In jedem Fall musst Du Dich vermutlich auf einige Wartezeit bis zur Lieferung einstellen, solltest Du Dich dafür entscheiden.
Viele Grüße
Kai
-
Dann berichte bitte mal wie das gute Gerät ist.
Habe ja ab Montag 30 Tage zum Peloton testen

-
Onepeloton bietet eine Art Beta-Programm an, dort kann (so man denn ausgewählt wird) man anscheinend neue Softwarefunktionen und neue Hardware testen.
Allerdings muss man dazu ein NDA (Geheimhaltungsvereinbarung) online unterzeichnen.
Hier der Link dazu:
-
Kann das bestätigen, im Gegensatz zu den Schuhen sind dort die Größen meist passend oder eher größer.
Sowohl bei meiner Freundin als auch mir.
-
-
-
Willkommen bei uns,
der Gutschein funktioniert leider nicht aufs einzelne Rad - entweder bei einem Paket oder man nimmt Zubehör einzeln dazu.
Soweit die Theorie.
-
Hallo Jonas,
es gibt durchaus Berichte von eventuellen Lagerschäden, aber das wäre dann kein Knistern..
Der Support (so Du ihn denn erreichst) wünscht meist ein Video vom Geräusch, das könntest Du evtl. schon vorbereiten und wenn Du es auf Youtube hochgeladen hast den Link hier teilen um andere Meinungen zu hören.
Danke und viele Grüße
Kai