Beiträge von Kidcreole77

    Hallo Florian,

    willkommen bei uns.

    Momentan ist hier der Großteil der Mitglieder auch noch im Wartestatus, aber ich denke es wird sich so langsam füllen.

    Ich habe leider auch eher Plattfüße und bin gespannt, ob meine eine größer mitbestellten Peloton-Schuhe passen.

    Notfalls geht es auch erstmal ohne Einrasten mit Cleats, bis man eine Idee hat.

    Viele Grüße

    Kai

    Hallo Kidcreole77,

    ich habe das Bike+ am 06.11.2020 bestellt, meine PLZ ist 14542. Bei mir sieht es genauso aus wie bei Dir, und ich bekomme auch dieselbe Meldung wie Du. Auf eine Nachfrage bei Rhenus habe ich folgende Antwort bekommen:

    "... aufgrund des hohen Auftragsvolumens treten einige Verzögerungen auf. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald die Ware lieferbar ist. Ich bitte um Verständnis."

    Den Januar habe ich schon abgeschrieben. Mal sehen, ob im Februar etwas passiert... Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ja, aber sie stirbt.

    Das spannende ist ja, das ich die Bestellung auf der Peloton Webseite am 20.10. abgesetzt habe, der Auftrag bei Thenus ist erst am 11.11. eingegangen.

    Naja ich freue mich für jeden der sein Gerät bekommt und hoffe auf die nächsten 2 Wochen.

    In diesem Strang soll sich alles um Klarna drehen.

    Über Klarna bietet Peloton eine Finanzierung mit 0% Zinsen an - dies hat den Charme, dass man nicht den vollen Betrag direkt bei Bestellung zahlen muss.

    Die Lieferung zieht sich ja bekanntermaßen doch ein wenig hin.

    So muss ich bereits vor Lieferung bereits erste Raten zahlen (soweit ich das gelesen habe, könnte man diese aber auch bis zur Lieferung pausieren lassen):

    Wichtig bei der Ratenzahlung ist es, die Klarna-App zu installieren (die Identifikation erfolgt dann per Mailadresse) Man kann kein Lastschrift Klarna vereinbaren, so dass man entweder einen Dauerauftrag einrichten sollte oder monatlich die nächste Zahlung per App freigibt. Wichtig ist es dabei allerdings nie das Minimum zu unterschreiten, da man sonst fortan 11%+ an Zinsen zahlen muss.

    Mein Plan ist es die Restsumme nach Lieferung direkt zu begleichen, damit die Schufa nicht belastet wird.

    Klarna hat den Ruf den Schufa-Score zu verschlimmern - dies kann ich allerdings (Stand 11.1.21 )nicht bestätigen:

    Es steht dort auch kein Warenkredit drin, sondern lediglich eine Anfrage zur Identitätsprüfung.

    Wie habt Ihr das Bike gekauft?

    Guten Morgen,

    ist die Ersparnis denn einigermaßen hoch?

    Gefühlt haben sich die Wartezeiten verbessert, denn ein gebrauchtes Rad hat einige Nachteile.

    Neues Rad:

    • Man weiss was man bekommt
    • Rückgaberecht
    • Man kann die erweiterte Garantie kaufen

    Gebrauchtes Rad:

    • solltest Du vorher gut inspizieren, es kann Probleme mit dem Rad oder dem Tablet geben, die man auf die schnelle nicht erkennt
    • Die Garantie von Peloton wird lt. deren AGB nicht übertragen
    • Gewährleistung gilt lt. BGB auch nur für den Erstkäufer, denke zwar nicht dass Peloton sich da sperrt, aber das Risiko ist da.
    • Bei der Inbetriebnahme des Bikes benötigst Du einen Aktivierungscode - den kannst Du nur über den Support erhalten.

    Ich würde tatsächlich abwägen was man sparen kann und ob der Verkäufer aus der Nähe ist..

    Danke für den Einblick - ich muss zugeben, dass ich mich auch ab und an mal umsehe.

    Denke wenn ich viel Platz hätte (habe ich leider nicht) könnte ich evtl. auch mit einem Wahoo Kickr oder Tack Rollentrainer mit einem Rennrad samt Zwift - glücklich werden.

    Aber so eine Lösung braucht Platz, hat viele Problemstellen und kommt sicher in der Familie nicht ganz so gut an. Mal ganz davon abgesehen, dass auch diese Teile weitestgehend ausverkauft sind.

    Hallo Yasmin,

    willkommen bei uns.

    Ich hatte es im ersten Lockdown auch mal mit Joggen probiert, aber irgendwie haben meine Knie das nicht mitgemacht.

    Dann kam im September das Gravelbike dazu und macht durchaus Spaß - für dazwischen dann jetzt noch das Peloton Bike, wenn es denn kommt.

    Viele Grüße aus Berlin

    Kai

    Aktuell kann ich das auch ganz gut nachvollziehen - ein Freund hat das Bike+ rund 2 Wochen nach mir bestellt, hat aber trotz gleichem Rhenus-Lager bereits für morgen einen Auslieferungstermin, während ich noch keine Info habe.

    Allerdings kann ich unter rhenustermin.de sehen, dass meine Bestellung vom 20.10.20 anscheinend erst am 11.11. an Rhenus weitergegeben wurde.

    Die von meinem Freund direkt am Tag seiner Bestellung, dadurch wird er nun trotz späterer Bestellung eher beliefert: