Beiträge von Sebastian

Verstehe nicht. Warum so kompliziert? Apple TV?

Der Satz ist jetzt zu knapp formuliert, so dass ich ihn nicht verstehen kann! Wieso ich Apple TV verwende? Weil man dann auch zu zweit trainieren kann. Einer am Rad und einer vorm Fernseher.

Bisher musste ich immer mit dem iPhone per AirPlay ans AppleTV streamen, damit der Puls auf der Apple Watch angezeigt wird. Aber es gäbe ja auch eine native Apple TV App, aber hier klappt aber die Aufzeichnung des Pulses auch nach der Bereitstellung des neues Features noch nicht…. Oder klappt es bei euch?

Hallo zusammen, also ich habe das Bike+ und kann jetzt auch mit der Watch non-cycling workouts Erfassen. Wo es meiner Meinung nach noch nicht klappt ist, wenn der Kurs auf dem Apple-TV gestartet wird. Oder klappt das bei euch?

Also am Bike klappt es jetzt wunderbar, d.h. man kriegt bei der Auswahl zum Beispiel eines Stretchingseine Push notification auf die Apple Watch an sich mit dem Kurs verbinden will. Das war’s und es funktioniert. Wo ist meine Meinung nach noch nicht klappt ist wenn der Kurs auf der Peloton App am Apple TV gestartet wird. Oder hat das bei jemanden geklappt?

Hallo zusammen,

Als Peloton das neue Pulsmessband vorgestellt hat, machte ich mir sorgen, ob die Apple Watch noch weiter am Rückzug ist, aber anscheinend ist jetzt das Gegenteil passiert und sie scheint noch besser in die Plattform integriert zu sein. Ich konnte es leider noch nicht testen?

So verwenden Sie die Apple Watch zur Überwachung der Herzfrequenz auf einem Peloton
    Der Fitnessgerätehersteller hat eine neue Apple Watch-Integration für das Original Bike, Bike+ und Tread angekündigt.
    www.pocket-lint.com

Es ist doch gar nicht möglich, die Leistungswerte richtig zu messen, wenn die Watch eigentlich von einem Cyclingtraining ausgeht und man dann mittendrin (oder danach) auf Krafttraining wechselt. Dafür ist GymKit eben aktuell noch nicht ausgelegt. Aber kommt ja vielleicht irgendwann.

Deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich das entfernen bei gemixten Kursen noch verstehen würde, aber für Kurse mit nur einer Disziplin verstehe ich es nicht…

Hallo zusammen,

also die sportliche Disziplin im Haushalt hat sich seit dem Bike deutlich verbessert. Jetzt müssen wir noch irgendwie die Ernährung umstellen.

Wisst ihr denn eine gute App oder einen guten Blog, der einem da unterstützen kann… ich könnte mir ja vorstellen, dass auch ein Foodblog auf der Peloton-Seite von der Community gut angenommen werden würde… sozusagen als horizontale Diversifikation….

Wir ernähren uns immer noch zu schlecht, bzw. wir nehmen uns zu wenig Zeit für vernünftiges Essen

Hier steht auch noch was dazu...

https://connectthewatts.com/2021/04/14/pel…port/#more-3162

Ich finde es ehrlich gesagt nicht okay, was Peloton hier macht. Es wird als Verkaufsargument für das Bike+ erwähnt, und auf der Homepage wird nicht erwähnt, dass es nur bei den Cycling-Kursen geht.... https://www.onepeloton.de/bike-plus

und hier. Somit kann man eigentlich sagen, dass es nicht technische Probleme sind, wieso das so gelöst ist... Es ist vielmehr ein politisches Thema.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin heute über einen Artikel zum Thema Peloton und Gymkit gestolpert:

https://appleinsider.com/articles/21/04…e-cycling-class

Bei der Einführung konnte man die Kopplung auch für Yoga, Krafttraining und das Bike Bootcamp nutzen, mittlerweile nur noch für das Cycling.

Lt. Peloton hängt das mit der Lizenz von Apple in Sachen Gymkit zusammen (vermutlich aber auch mit Lizenzgebühren, die Peloton zahlen müsste).

Darüberhinaus wird gemutmaßt, dass Peloton in Kürze eine eigene Fitnesswatch herausbringen wird. Ich nehme stark an, dass die dann auch die anderen Sportarten unterstützen wird und die Apple Watch so absichtlich unattraktiv gemacht wird.

Hier steht auch noch was dazu...

https://connectthewatts.com/2021/04/14/pel…port/#more-3162

Ich finde es ehrlich gesagt nicht okay, was Peloton hier macht. Es wird als Verkaufsargument für das Bike+ erwähnt, und auf der Homepage wird nicht erwähnt, dass es nur bei den Cycling-Kursen geht.... https://www.onepeloton.de/bike-plus

Mal ein kurzes Update zum Koppeln der Apple Watch vor dem Training:

Mittlerweile muss ich auf der Watch auch immer in die Training-App gehen, erst dann wird die Uhr erkannt.

Vorher ging es auch direkt vom Watchface.

Ist das nur bei mir so, oder wurde dort etwas umgestellt?

Das hängt meiner Meinung nach mit der Watch zusammen: Meine Frau hat eine Apple Watch 3, da gehts direkt übers Watchface und ich hab ne Apple Watch 5 und da muss ich in die Training-App...

Hallo zusammen,

Ich habe das Peloton seit 5 Tagen. Ich habe am Tag 2 und am Tag 5 die Schrauben am Lenker nachgezogen. Jetzt sitzt er wieder fest. Falls es sich wieder löst, werde ich mal schauen ob ich nicht ne andere Unterlegscheibe oder einen Klecks Locktite Schraubensicherung mittelfest draufmachen, oder was meint Ihr? weiss jemand mit wieviel NM solche schrauben angezogen werden? Denn ihr wisst ja, nach fest kommt ab !!

Leider wurde GymKit auch nicht dafür entwickelt, mehrere verschiedene Sportarten in einem Gerät abzubilden. Man kann GymKit in Laufbänder, Ergometer usw. integrieren und dem User dann einen speziell für den jeweiligen Trainingstyp angepassten Mehrwert liefern. Mit fest definierte, bidirektionalen Werten die übertragen werden. Jedoch dürfte eine Limitierung auf eine bestimmte Trainingsart bestehen, denn Apple hatte bei der Entwicklung von GymKit bisher keine Geräte im Fokus, die ein Dutzend verschiedener Trainingsarten gleichzeitig ermöglichen.

GymKit steckt noch in seinen Kinderschuhen und man findet es nur in einer handvoll Geräte. Man kann natürlich so ein Feedback bei Peloton und Apple einkippen, aber ich würde mir da keine gewaltigen Hoffnungen machen.

Ah okay, du meinst also dass die Limitierung auf reine Spinning Kurse daher kommt, dass man bei der GymKit Integration ins bike nur eine fest definierte Sportart pro Gerät als Parameter übertragen kann, in diesem Fall „cycling indoor“.

Dann ist’s natürlich schlecht. Dann kann man nur hoffen, dass Apple im Rahmen des Fitness-Trends (auf den sie ja letztes Jahr aufgesprungen sind) das GymKit erweitern...