130 ist super!. Bei 120 würden die Räder vorne überstehen. Sie haben zwar keinen Kontakt wenn das Rad steht, aber ich denke, es würde doof aussehen.
Beiträge von Minzi
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Hatte ich noch nie aber du kannst sicherheitshalber mal die Kabel hinten checken ob die ganz fest drin sind.
Bei einem Live Kurs hast du auch alle Vorgaben, nur Auto follow (nur beim bike+) funktioniert bei Live Kursen nicht.
Vielleicht hast du aber einen Power Zone Kurs gemacht? Da wird grundsätzlich keine Vorgabe eingeblendet. Die Trittfrequenz wird zwar angesagt aber nicht eingeblendet und den Widerstand bestimmst du ja so dass du in der angesagten für dich individuellen Zone fährst. Das gleiche gilt für die HRZ Kurse. Da bestimmt die angesagte Herzfrequenz ja den Widerstand.
Bei allen anderen Kursen wird beides eingeblendet.
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Die Breite brauchst du aus den von dir genannten Gründen (Schweiß, Auf und Absteigen) schon. Wenn du eine kürzere findest würde sie jedoch durchaus ausreichen. Ganz vorne und ganz hinten tropft kein Schweiß.
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Pilates Kurse habe ich schon gesehen.
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Dann viel Spaß mit dem bike! Du wirst den Kauf nicht bereuen!
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Vielleicht versuchst du am Anfang pulsgesteuerte scenic rides oder die HRZ endurance rides mit Christine. Widerstand bestimmst du selber und die Trittfrequenz wird von Christine vorgegeben. Du musst den Widerstand dann nur so regeln dass du in deiner Pulszone 2 bist. So baust du erstmal von unten auf und musst nicht fast bewusstlos vom Rad fallen. Die Kondition kommt sehr schnell, wenn du regelmäßig trainierst, aber wenn du dich gleich am Anfang überforderst ist das nicht nur frustrierend sondern bringt dir auch nicht viel. Die Ausdauer rides sollten dann aber schon länger sein. 20 Minuten reichen da nicht. Wenn du am Anfang zu hart reintrittst, ist das auch nicht gut für deine Knie.
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Ein Freund von mir hat einen Standventilator für die Rolle und benutzt ihn wenn es wärmer ist und ist auch zufrieden. Ich selbst habe keinen da mein Trainingsraum im Keller ist und ich ihn im Winter auch nur wenig heize. Höhere Temperaturen machen sich sofort an der Herzfrequenz bemerkbar deswegen halte ich den Ventilator schon für sinnvoll. Sobald es draußen mehr als 15 Grad hat, halte ich es allerdings auch wie Lars und fahre lieber draußen. Ich bin auch gespannt auf die Freiluftsaison und wie sich die Berge nach dem intensiven Wintertraining anfühlen.
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Oh je, das weiß ich nicht mehr.Die gab es mal bei Aldi oder Lidl. War spottbillig. Ich trage aber auch meine gepolsterten Radlhosen.
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Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem bike.
Suchtpotenzial ist natürlich da aber Übertraining und ständiges Fahren in den hohen Pulsbereichen ist zu vermeiden.
Ich empfehle dringend einen Pulsmesser zu verwenden.
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Wie ist denn dein Name bei Peloton?
Hat das mit dem Verstellen der Ratsche bei den Schuhen geklappt? (Ist sicher für andere User mit demselben Problem hilfreich)
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Muss mein Schwager also kalibrieren
Da wird er aber nicht begeistert sein wenn mit einem Mal seine ganze Fitness dahin ist.
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Peloton Bike Calibration: How To Do It Properly As Beginner?The common question you might notice on various peloton bike forums and communities is how to calibrate a peloton bike. Yes, there is a lot of confusion aboutbikerkits.com
Das habe ich auch noch dazu gefunden
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Danke für die Daten!
Das deckt sich in etwa mit meinen Daten. Unten drunter und oben drüber.
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Ein herzliches Willkommen an einen Oberpfälzer von einer Oberpfälzerin!!
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Ja, gilt für beide bikes.
Beim bike+ kannst du ganz einfach automatisch kalibrieren, beim bike brauchst du das Kalibrierungsset von Peloton.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ständig wechselt. Mal bin ich weit unter den angegeben Werten, mal drüber. Ist irgendwie doof, weil man ja keine Konstanz hat und irgendwie die Werte nicht validierbar sind.
Meist bin ich in den niedrigen Watt Werten weit drunter und bei den hohen drüber.
Wenn es mal wieder ganz krass abweicht so wie weiter oben im thread beschrieben, kalibriere ich neu und dann passt es wieder mit den angegebenen output Werten zusammen. Bei rides mit Autofollow kalibriert sich das bike ja eh von selber, aber bei den PZ rides, scenic rides oder HRZ rides nicht.
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Nun ja, wenn dich der Rost nicht stört, kannst du es ja so lassen. Mich würde er bei einem neuen so teuren bike schon stören. Außerdem ist das bike ja für mehrere user vorgesehen und nicht nur für einen, da sollte ein häufiges Verstellen des Sattels nicht gleich innerhalb weniger Monate zum Rosten führen.
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Ok, alles klar. Da ist bei mir nichts. Schwitzt du denn so stark? Direkt hin tropfen kann da ja nichts , der Schweiß kann ja höchstens am Sattelrohr oder entlang des Rohrs mit der Peloton Aufschrift hinlaufen. Wo keine Feuchtigkeit ist kann ja auch kein Rost entstehen. Ist echt komisch aber in jedem Falle würde ich es reklamieren. Fürs Training würde ich dir ein Stirnband und ein großes Handtuch empfehlen und nach jedem Training das bike trocknen. Ein user hatte hier schon mal Rost am Peloton Schriftzug.
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Hallo Matthias,
ich habe noch nichts festgestellt.
Wenn da wirklich ein Lackierungsfehler vorliegt solltest du es reklamieren. Kannst du mal ein Foto schicken mit der Übersicht wo genau es ist?
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Ja, Autofahrer und Radler sind manchmal zwei Welten, die sich begegnen. Wenn ich nicht ständig vorausschauend fahren würde, hätten sie mich mit dem RR schon mehrere Male versenkt. Deswegen fahre ich in letzter Zeit viel lieber mit dem MTB und nur noch wenig RR.
Tolle Leistung und ach ja, herzlich willkommen im Forum!