Beiträge von Minzi

    Es kann sein, dass man sein Bike gelegentlich kalibrieren muss, so u.a. wenn folgende Soll-Werte nicht mehr passen oder wenn man den Widerstandsknopf ganz nach links dreht und dieser nicht 0 anzeigt:

    Dazu gibt es beim Peloton ein Set zum Kalibrieren, welches einem kostenlos zugeschickt wird.

    In folgendem Video wird vorgeführt wie man die Einstellungen vornimmt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein bike hat heute absoluten nonsense angezeigt. Ich habe einen PZ endurance ride gemacht und mein Puls ist gestiegen wie blöd und die Zonen haben sich ungewöhnlich hart angefühlt. Erst dachte ich, dass ich halt einen schlechten Tag erwischt habe aber dann habe ich mal auf die Anzeige geachtet und mich an diesen thread erinnert. Bei 90 cadence und 45 resistance kam bei mir ein output von 108 raus was deutlich weniger ist als in der Tabelle, die ganz am Anfang dieses threads zu finden ist. Beim bike + gibt es in den Einstellungen auch eine Möglichkeit zum automatischen Kalibrieren, jedoch bin ich etwas verwirrt, was das nun mit dem genannten Kalibrierungs Set auf sich hat. Ist das noch eine andere Kalibrierung oder kann man die automatische nehmen? Oder braucht man das Set nur für das bike und nicht für das bike +.

    Weiß hier jemand was näheres?

    Klasse, vielen Dank! Nun wird es klar, was mit neu anmelden gemeint ist. Diese Info war Gold wert - vielen lieben Dank! Ich denke da ich jederzeitigen zugriff auf das Firmenbike habe, würde sich dann die private Investition zzgl. Mitgliedschaft nicht wirklich lohnen. Interessant wäre es nur gewesen, wenn ich lediglich die "Hardware" hätte erwerben müssen. Liebe Grüße

    Sehr gerne, zum Helfen ist das Forum doch in erster Linie da.

    Habe gerade gelesen, dass bei einer all access MItgliedschaft unbegrenzt viele User das bike nutzen können. Es gibt also gar keine Begrenzung, insofern denke ich, dass dein Chef die gleiche MItgliedschaft hat, wie wir alle. Mit deinem eigenen Zugang kannst du auf jedem registrierten bike zwar fahren, also in jedem Hotel und auch bei einem Freund, aber ein neues bike muss immer mit einer MItgliedschaft aktiviert werden und somit wird dann das Firmenbike deaktiviert und die Zugangsdaten müssen immer wieder neu eingegeben werden. Also nervig für Chef und Kollegen

    Du musst das bike ja mit der e-mail Adresse eines bezahlenden Mitglieds aktivieren. Das geht nicht mit deiner e-mail weil du ja nichts bezahlst, sprich du müsstest das bike mit den Zugangsdaten deines Chefs aktivieren, was gehen würde, aber dann können deine Kollegen und der Chef mit dem Firmenbike auch nicht mehr fahren ohne es wieder neu zu aktivieren. Und das andauernd bei jedem Mal, an dem du dich daheim anmeldest. Denke, das würde deine Kollegen und den Chef auf Dauer nerven. Wie gesagt, so ist es bei privaten bikes. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei der all access Mitgliedschaft anders ist, wenn sogar ein und dieselbe Person, die das bike gekauft hat, jedes Mal das jeweils andere bike neu aktivieren muss wenn gewechselt wird.

    Kommt halt auch darauf an, wieviele User das Firmenbike nutzen und ob der Chef für jeden einzelnen eine Mitgliedschaft zahlt, aber normalerweise ist es so, dass ja mehrere auf einem bike fahren können und eine MItgliedschaft dazu ausreicht.

    Wenn viele user fahren, denke ich, dass die MItgliedschaft dann insgesamt teurer ist aber das bike auch nur von diesem einen bezahlenden Mitglied aktiviert wurde aber dann halt viel mehr Personen es nutzen können.

    Wenn du dich auf einem anderen bike anmeldest, wird das bike, auf dem du dich sonst noch anmeldest abgemeldet. Es geht zwar, aber man muss bei jedem Wechsel das bike wieder neu aktivieren. Dauert halt immer ein paar Minuten. So ist es zumindest bei einer privaten Mitgliedschaft. Man kann nicht zwei bikes nutzen, ohne dass das jeweilig andere abgemeldet wird. Das ist sogar so wenn man selbst zwei bikes hat und eines zum Beispiel an einem Zweitwohnsitz.

    Mit einem Knieproblem musst du besonders darauf achten, den Widerstand nicht zu hoch einzustellen. Harte Widerstände bei nicht ausreichend starken Muskeln sind Kniekiller Nr.1 auch bei nicht vorgeschädigten Knien.

    Lieber bei dem Widerstand bleiben, bei dem du 15 Minuten ohne Schmerzen direkt danach oder am nächsten Tag fahren kannst und dann langsam wochenweise um 1 Prozent Widerstand steigern. Das ist ja das tolle am Peloton bike, dass man 1% weise erhöhen kann. Das ganze geht natürlich nicht unbegrenzt. Wenn du einen Widerstand hast, bei dem du dich anstrengen musst und trotzdem noch schmerzfrei bist, würde ich bei dem dann auch länger bleiben und dann die Zeiten verlängern oder die Trittfrequenz. Alles behutsam und unter ständiger Kontrolle, ob Schmerzen auftreten. Eine gestärkte Muskulatur ist ja prinzipiell gut für das Knie und Bewegung sowieso aber Überlastung ist zu vermeiden.

    Ich antworte mal hier auf deinen Kommentar an meiner Pinnwand, da es hier in diesen thread gehört:

    Du gehst ganz rechts oben auf Einstellungen, dann im Untermenü ganz unten auf Geräteeinstellungen, dann auf System und auf Werkseinstellungen. (Kann sein dass es etwas anders heißt weil mein Bildschirm auf Sprache Englisch eingestellt ist) .Du musst dann alle Daten neu eingeben. Dann hoffe ich, dass es funktioniert.

    Wenn du während eines Kurses einen Doppelklick auf den Bildschirm machst, sind auch alle Anzeigen weg. Bei erneutem Doppelklick auf den Bildschirm (beliebige Stelle) sind sie wieder da. Falls du das versehentlich gemacht hast, sollte aber nach dem Ausschalten wieder alles da gewesen sein. Probiere es aber sicherheitshalber trotzdem nochmal.

    Nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen könnte helfen.

    Vorher aber erstmal das ganze Tablet runterfahren, Stecker aus der Steckdose, 10 Minuten warten und nochmal probieren.

    Wenn das nicht hilft Werkseinstellungen und das ganze neu einrichten. Denke aber dass der Reset schon helfen könnte.

    Soviel ich weiß, berechnet Peloton das automatisch nach der Formel wenn das Geburtsdatum eingegeben ist aber wenn man einen höheren oder niedrigeren Maximalpuls hat und diesen auch kennt, kann man ihn dann manuell eingeben. Warnen kann man Untrainierte davor, den Maximalpuls durch Ausprobieren zu bestimmen.

    Habe das Peloton Bike+ seit dem 13.01.2022 und fange ganz langsam an zu fahren!

    Jeden Tag 10 Minuten Strecke :)

    10 Minuten halte ich für zu wenig. Da wirst du ja nicht einmal richtig warm und du hast keinen Effekt auf das Herz Kreislauf System. Ich würde mir als allererstes einen Pulsgurt zulegen und nur pulsgesteuert trainieren. Den Puls würde ich für den Anfang streng in der grünen Zone halten und Geschwindigkeit und Widerstand anpassen. Hier eignen sich die scenic rides für den Anfang ganz gut, denn auch in den Anfängerkursen wird zum Teil schon etwas gepusht und das würde ich für einen völlig Untrainierten ohne Pulsmessung nicht empfehlen.

    Mit 20 Minuten rides in der grünen Zone anfangen und bei Zeit und Lust die Zeit steigern aber NICHT die Intensität.

    So hast du den schnellsten Effekt und es werden erst einmal wichtige Strukturen in deinem Herzen und in der Muskulatur aufgebaut. Wenn du gleich in hohen Pulszonen startest, ist das nicht nur ineffektiv sondern auch gefährlich für das Herz.

    Die Zeit ist nicht das, was behutsam gesteigert werden muss sondern die Intensität. Wenn du deinen Puls im Auge hast, kannst du auch als Anfänger gleich längere Einheiten fahren sofern du es schaffst. Die grüne Pulszone ist auch die Zone, in der prozentual zur Intensität am meisten Kalorien verbraucht werden und in der man sehr lange fahren kann. Den größten Fehler, den du als Anfänger machen kannst, ist gleich von der Intensität zu viel zu wollen und aufs Leaderboard zu schielen. Der Schuss geht nach hinten los.

    Es gibt eine Softwarelösung für die FTP Kurse damit man seine eigene Musik hören kann. Schaut mal hier: https://app.homefitnessbuddy.com/peloton/powerzone/

    Das ist eine richtig coole Sache, vor allem dass es zu jedem Kurs auch eine Graphik gibt. Und man kann sogar nach Zwift exportieren. Vor allem für Leute, die kein eigenes Peloton haben oder User, die die MItgliedschaft im Sommer pausieren und doch ab und zu mal fahren wollen sind das geniale Trainingspläne sofern sie denn ihre Zonen schon kennen. Danke fürs einstellen!

    Heute war allerdings außer der Freundin, mit der ich mich verabredet hatte keiner da. Aber der ride war super. Ganz anders als die climbrides, die ich kannte. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :)