Beiträge von Minzi

    Ich mache mal den thread wieder auf, da ich es schön finden würde, wenn man sich mal zu einem gemeinsamen ride verabreden könnte.

    Jeder, der mag ,könnte hier posten und die anderen Mitglieder einladen und wer Lust hat macht mit.

    Ich mache mal den Anfang und lade ein zu einem 60 Minuten climb ride mit Christine morgen um 15 Uhr. Der ride ist vom 5.9.21.

    Ich habe eine Gel Auflage auf dem Sattel und den Lenker desinfiziere ich gar nicht weil da immer mein Handtuch drüber liegt.

    Außerdem bin ich die einzige im Haus, die das bike benutzt. Das bike als ganzes reinige ich ab und an mal mit etwas Wasser mit Neutralreiniger und reibe es danach trocken.

    Nachtrag: Der strive score also indirekt der Pulsverlauf während des Trainings wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Ganz wichtig ist der Flüssigkeitshaushalt. Wenn man vor und während des Trainings zu wenig trinkt, steigt der Puls höher weil durch die Dehydrierung das Blut dicker wird und das Schlagvolumen sinkt, weswegen das Herz dann schneller schlagen muss. Ds nennt man den kardiovaskulären drift. Das gleiche gilt für eine hohe Temperatur.

    Schlechter Schlaf oder Alkoholkonsum wirken sich ebenso aus.

    Ich vermisse hier so einen Grenzwert bzw. eine Einteilung wie sich der strive score auf den Effekt des Trainings auswirkt. Bei meiner Garmin Uhr wird am Schluss des Trainings ein TE angegeben und es wird auch angegeben, welchen Bereich man trainiert hat. Es fängt bei Basis an, dann kommt Tempo, Schwelle und VO2max. Ob es darüber noch etwas gibt, weiß ich nicht, so hoch jage ich den Puls nicht gern. Das würde ich mir bei Peloton auch wünschen.

    Beim strive score heißt es dann sogar noch "soundsoviel niedriger als üblich" was einem suggeriert, dass man nicht gescheit trainiert hat, was aber natürlich Schwachsinn ist.

    Außerdem könnte ganz leicht vom System die VO2 max berechnet werden. Ich habe das schon mal beim Kundenservice angeregt aber ohne Erfolg. Man könnte hier noch viel verbessern. Diejenigen, die es nicht interessiert, müssen sich ja nicht damit befassen und einfach aus Spaß an der Freude trainieren.

    Hallo Patrick,

    herzlich Willkommen im Forum!

    Es gibt halt jeder sein Geld für etwas anderes aus. Ich finde, besser kann man sein Geld nicht investieren als in die eigene Gesundheit und die körperliche Fitness. Viel Spaß mit dem bike!

    Ich ehrlich gesagt nicht. Die Amis machen das super. Das sind auch echte Profis auf dem Gebiet . Christine z.B. ist 5-fache Weltmeisterin in ihrer Altersklasse im Bahnradfahren. Ich brauch das Geschwafel von Eric und Co nicht.

    Du machst den Test wenn du den Eindruck hast, dass sich etwas verändert haben könnte. Mein letzter lag 6 Monate zurück.

    Oder nach dem Programm build your power zones sofern du es absolvieren möchtest.Da steht er auch ganz zum Schluss auf dem Programm.

    Ich habe heute meinen ersten PZ endurance ride mit den neuen Zonen gemacht. Ich war schon etwas in Sorge und hatte schon überlegt, die vom System ermittelte FTP nach unten zu korrigieren da sich die Zonen doch ganz schön verschoben haben, habe es aber dann doch einfach mal probiert und bin freudig überrascht, dass sich der Puls in den neuen Zonen 2 und 3 nur in der grünen und gelben Zone bewegt hat und ich kein einziges Mal auch nur annähernd in die orange Zone gekommen bin. Auch meine Garmin Uhr hat am Ende als Trainingseffekt "Basis" ausgespuckt.

    Ich kann die PZ rides und insbesondere das Programm "build your Pzs" nur wärmstens empfehlen.

    Nein, ich mache schon auch noch normale weil die einfach mehr Spaß machen. Ich habe 3 feste Tage in der Woche, an denen ich trainiere. 2 mal Ausdauer und 1x HIIT oder climb. Ich finde die Music rides auch toll. Die Einheiten sind immer mindestens 45 Minuten lang + warm up und cool down zusätzlich bei HIIT o.ä.

    Wenn ich Urlaub habe kommt manchmal auch ein zusätzlicher Ausdauertag dazu. Wichtig nach starken Belastungen sind die Pausen, denn ohne Pausen kommt man schnell in den Zustand des Übertrainings und man kommt nicht weiter. Mehr als 2x pro Woche Vollgas ist nicht mehr effektiv sondern schadet mehr als es nutzt. So steht es zumindest überall geschrieben und auch ein befreundeter Sportmediziner hat mir das gesagt. Ich war früher auch eher der Vollgas Typ, bin aber erst weiter gekommen als ich auf endurance und PZ Training umgestellt habe. Verausgaben kann ich mich dann im Sommer am Berg, da geht es eh nicht anders wenn ich nicht raufschieben will.

    Habt ihr den kleinen Lautstärkeregler unten im chat Fenster beide auf Maximum?

    Bei manchen Kursen geht es bei uns auch nicht, da kann ich mein Gegenüber gar nicht oder nur sehr leise hören obwohl die Lautstärke auf max ist. Aber das sind nur einige und bei denen geht es jedes Mal nicht. Meistens funktioniert es einwandfrei.

    Das ist sehr interessant und ich habe versucht, die Einstellung bei meinem alten Laptop zu finden. Wenn ich auf den Reiter TCP/IP gehe, kommen die Optionen DHCP/ DHCP mit manueller Adresse/BootP/ Manuell und Aus.

    Ein "Statisch" gibt es nicht als Option. Welches wäre dann das richtige? DHCP mit manueller Adresse? Hier stehen dann bei IP lauter Nullen.

    Woher weiß ich welche IP ich dann eintragen soll? Irgendeine? Oder die alte, die vorher drin stand?

    Sorry, dass das nichts mit Peloton zu tun hat.

    Wenn man schon einen Test gemacht hat und seine Zonen kennt, ist der Test ride mit Olivia sehr zu empfehlen. Sie führt einen sicher durch.

    @Matthias, wie ist es denn gelaufen? Ich habe ihn heute auch endlich gemacht und es war gar nicht so schlimm. Das build your PZ Programm hat sich echt rentiert. Konnte mich um 21 Watt Durchschnitt verbessern! :)

    Dann viel Erfolg!

    Bei mir steht er eigentlich auch schon seit geraumer Zeit wieder an. Aber irgendwie graust mir jedes Mal davor.

    Ich denke, dass sich meine Zonen nach dem Build your Power zones Programm verschoben haben aber ich habe den Test noch nicht gemacht. Ich warte immer auf den perfekten Tag mit der perfekten Form.

    Diese Art von Training bringt mir gerade am Meisten.

    Olivia sagt in einem Kurs:

    "Power zone training is the most effective way to get stronger. Period!"

    Würde ich auch so unterschreiben.