Hallo Sabine und Herzlich Willkommen im Forum!
Ich würde jedem Anfänger und Wiedereinsteiger empfehlen, zunächst eine solide Basis zu schaffen. Und mit einer Myokarditis in der Vorgeschichte sowieso.
Lange Ausdauereinheiten findest du bei Peloton nur mit englischsprachigen Trainern. Sie nennen sich Powerzone endurance oder HRZ endurance Kurse. Letztere gibt es ausschließlich von Christine d'Ercole, die ich persönlich von allen Trainern am liebsten mag.
Alle anderen Kurse sind Intervalltrainingseinheiten, die man aber natürlich selber steuern kann. Wenn du in der von den Trainern angegeben range bleibst, sind sie aber manchmal ganz schön heftig. Kurzweiliger sind sie allemal. Und wenn du mit Pulsmesser trainierst, merkst du ja selber wenn du bremsen musst.
Ich habe mit spinning Kursen angefangen bin aber nach einer Zeit, nachdem ich viel über optimales Training gelesen habe zu Ausdauereinheiten übergegangen und das hat sich auch gelohnt. Mein Puls steigt jetzt nicht mehr so hoch und geht in den Pausen beim Intervalltraining auch wesentlich schneller runter.
Aber ich muss zugeben, dass es manchmal nicht leicht ist, sich zurückzuhalten.