Habe das Peloton Bike+ seit dem 13.01.2022 und fange ganz langsam an zu fahren!
Jeden Tag 10 Minuten Strecke
10 Minuten halte ich für zu wenig. Da wirst du ja nicht einmal richtig warm und du hast keinen Effekt auf das Herz Kreislauf System. Ich würde mir als allererstes einen Pulsgurt zulegen und nur pulsgesteuert trainieren. Den Puls würde ich für den Anfang streng in der grünen Zone halten und Geschwindigkeit und Widerstand anpassen. Hier eignen sich die scenic rides für den Anfang ganz gut, denn auch in den Anfängerkursen wird zum Teil schon etwas gepusht und das würde ich für einen völlig Untrainierten ohne Pulsmessung nicht empfehlen.
Mit 20 Minuten rides in der grünen Zone anfangen und bei Zeit und Lust die Zeit steigern aber NICHT die Intensität.
So hast du den schnellsten Effekt und es werden erst einmal wichtige Strukturen in deinem Herzen und in der Muskulatur aufgebaut. Wenn du gleich in hohen Pulszonen startest, ist das nicht nur ineffektiv sondern auch gefährlich für das Herz.
Die Zeit ist nicht das, was behutsam gesteigert werden muss sondern die Intensität. Wenn du deinen Puls im Auge hast, kannst du auch als Anfänger gleich längere Einheiten fahren sofern du es schaffst. Die grüne Pulszone ist auch die Zone, in der prozentual zur Intensität am meisten Kalorien verbraucht werden und in der man sehr lange fahren kann. Den größten Fehler, den du als Anfänger machen kannst, ist gleich von der Intensität zu viel zu wollen und aufs Leaderboard zu schielen. Der Schuss geht nach hinten los.