Beiträge von Minzi

    Es gibt zwei verschiedene PZ Programme. Discover and build your power zones.

    Bei ersterem machst du in der ersten Woche erst 2 Kurse, in denen alles erklärt wird und die Zonen erklärt werden und wie sie sich anfühlen. Dann kommt schon der Test und alle weiteren Kurse in dem Programm zielen auf deine Zonen ab, die durch den Test festgelegt werden. Beim build your PZs ist der Test Voraussetzung, damit gezielt eine Verbesserung aufgebaut werden kann. Build your PZs ist anstrengender als discover. Aber die überwiegende Mehrzahl der Kurse in beiden Programmen zielt auf Ausdauer ab. Erst wenn die Basis solide ist, wird man in den oberen Zonen besser. Die harten Kurse kommen im build your PZs erst in Woche 4. Bei discover ist fast alles endurance.

    Meine Garmin Uhr zeigt beim selben Training auch immer weniger Kcal an als Peloton.

    Vergleich: selbes Training 1 Stunde in 55%Pulszone 4, der Rest in Zonen 1-3 . Der Puls wurde vom Polar Gurt sowohl ans Pelotonbike als auch an die Garmin Uhr gesendet., also identisch. Peloton 567 Kcal, Garmin Uhr 434 Kcal.

    War mir früher nie aufgefallen da mich die Kalorien eigentlich nicht interessieren.

    Ich habe noch was gefunden, was vom output her höher ist aber die Kalorienanzahl ist auch nicht annähernd so hoch wie bei dir.

    488 KJ, 181 Watt Durchschnitt. Pulszonen überwiegend orange. 589 Kcal.

    Ich würde mal einen Reset des Displays versuchen. (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen)

    Ich kaufe alles bei bike-discount. Da gibt es immer günstige Angebote und der shop ist super. Da findest du auch die Original Look Delta cleats zum gleichen Preis wie die Plagiate von Amazon.

    Hallo Sabine und Herzlich Willkommen im Forum!

    Ich würde jedem Anfänger und Wiedereinsteiger empfehlen, zunächst eine solide Basis zu schaffen. Und mit einer Myokarditis in der Vorgeschichte sowieso.

    Lange Ausdauereinheiten findest du bei Peloton nur mit englischsprachigen Trainern. Sie nennen sich Powerzone endurance oder HRZ endurance Kurse. Letztere gibt es ausschließlich von Christine d'Ercole, die ich persönlich von allen Trainern am liebsten mag.

    Alle anderen Kurse sind Intervalltrainingseinheiten, die man aber natürlich selber steuern kann. Wenn du in der von den Trainern angegeben range bleibst, sind sie aber manchmal ganz schön heftig. Kurzweiliger sind sie allemal. Und wenn du mit Pulsmesser trainierst, merkst du ja selber wenn du bremsen musst.

    Ich habe mit spinning Kursen angefangen bin aber nach einer Zeit, nachdem ich viel über optimales Training gelesen habe zu Ausdauereinheiten übergegangen und das hat sich auch gelohnt. Mein Puls steigt jetzt nicht mehr so hoch und geht in den Pausen beim Intervalltraining auch wesentlich schneller runter.

    Aber ich muss zugeben, dass es manchmal nicht leicht ist, sich zurückzuhalten.

    Ich habe die beste Durchschnittsleistung bei einem ride als Maßstab genommen und versucht, das höchstmöglich zu überbieten. Wenn du ordentlich Muskelmasse hast, wirst du wahrscheinlich bei hohem Widerstand besseren output erzielen als bei hoher Kadenz. Bei hoher Kadenz steigt auch der Puls schneller und du kommst schneller in den anaeroben Bereich.

    Ich selbst hatte beim Test noch Luft nach oben, hätte aber den beim letzten Test ermittelten FTP Wert zu der Zeit nie über eine Stunde halten können. Das ist für mich auch ein Maßstab, Es soll schon noch irgendwo realistisch sein. Ich mache öfter mal PZ endurance rides und sehe user im Leaderboard, die ständig im orangen und roten Pulsbereich fahren. Die fahren dann entweder nicht in den angegeben Zonen oder sie haben beim FTP Test so gebrettert, dass sie in Zone 3 nicht mehr im Ausdauerbereich fahren. Das ist dann auch nicht mehr Sinn der Sache, denn Ausdauereinheiten sind wichtige Bausteine des ganzen Trainings. Obwohl sie natürlich auch langweiliger sind :(

    Nun ja, wenn diese Meldung nur beim Verbinden des bikes und nie beim Verbinden der anderen Geräte kommt, würde ich dann doch am ehesten einen Fehler beim WLan Empfänger am bike vermuten. Wenn das so wäre, müssten sie dir ein neues Display schicken. Ich habe mit meinem Laptop auch ewig an den Einstellungen der Fritzbox rumgebastelt und am Ende habe ich aufgegeben und mir ein neues Laptop gekauft.

    Bin gespannt auf weitere Berichte.

    Ich würde sagen, dass das ein Fall für den Kundenservice ist. Bei mir war das noch nie der Fall.

    Wenn deine anderen mit WLan verbundenen Geräte einwandfrei funktionieren, denke ich, dass es am Tablet im Display liegt.

    Ich hatte das mit meinem alten Laptop. Ändern der IP Adresse hat immer vorübergehend geholfen aber der Fehler kam immer wieder. Du hast doch bestimmt noch Garantie und solltest es melden.

    Vielleicht hilft auch das Display komplett zurückzusetzen. Das empfehlen sie beim Kundenservice meistens als erstes.

    Ja, weiß ich schon, aber genau diese Durchleitung ist bei mir defekt also stecke ich hinten ein. Von meinen unzähligen Kopfhörern ist einer mit einem so schmalen Stecker dabei und passt rein. Ist mir letztendlich auch egal wo der Ton raus kommt.

    Vorne am Lenker gehen bei mir auch alle problemlos rein. Am hinteren Ausgang muss der Schaft des Steckers sehr schmal sein sonst geht er nicht ganz rein weil er nicht durch die Öffnung passt.

    Ja, finde ich auch gut. Ich würde die Zahl der Posts sogar noch deutlich erhöhen. Und dann nicht irgendwelche posts sondern hilfreiche Posts sonst wird nur irgendwo gequasselt.

    Mich ärgert das auch schon lange, dass so viele offenbar nur hier sind wegen der codes und nie etwas schreiben. Das ist doch nicht Sinn und Zweck eines Forums.Vielleicht wäre auch das Deaktivieren der Nachrichtenfunktion für diesen thread eine Lösung?

    Und spammer sofort rausschmeißen.

    Gebraucht ist wie von Voldemort schon beschrieben schon ein Risiko wegen der Garantie. Die Aktivierung dürfte aber kein Problem darstellen.

    Die Motivation beim Peloton ist schon echt toll. Ich hatte vorher schon einen Heimtrainer und auch mal eine Rolle aber habe beides nur selten genutzt und dementsprechend schlecht war dann meine Form bei Saisonbeginn und ich musste mich an den Bergen die ersten Wochen quälen. Ich habe das Peloton bike + seit Februar und trainiere seitdem 3-4x pro Woche. Die Vielfalt der Kurse und Trainer ist einfach überwältigend. Ich wechsle ab zwischen Ausdauer und Intervall Einheiten und diesen Sommer habe ich wegen des oft schlechten Wetters auch oft auf dem Peloton trainiert und war (natürlich m Verhältnis zum Alter) so gut drauf wie nie zuvor.

    Auch die vielen Kraft Kurse sind kurzweilig und es schadet auch nichts, ein bisschen Arm und Schultermuskeln aufzubauen.

    Von mir eine klare Kaufempfehlung !!