Beiträge von Minzi

    Hallo Michael,

    es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten :)

    Also wenn z.B. der Widerstand mit 45-60 angegeben wird, musst du am Anfang erstmal einstellen, wo du ihn haben willst. Wenn du dann bei aktiviertem Autofollow wie von Muvisan beschrieben z.B. auf 45 justierst, wird bei Widerstandsänderung nach Ansagen des Trainers der Widerstand wieder auf die unterste Grenze nachjustiert. Also zum Beispiel bei Ansage 50-70 wird dann dein Widerstand auf 50 angehoben. Wenn du an die obere Grenze gehst, justiert er sich auch bei Änderung automatisch an die obere Grenze der neuen Vorgabe. Der Widerstand geht also immer automatisch mit ,aber zu Anfang musst du festlegen in welchem Bereich du fahren willst. Anfänger und Untrainierte werden an der unteren Grenze bleiben, gut trainierte eher an der oberen.

    Bei Power zone Kursen trainierst du in bestimmten Zonen deiner maximalen Leistungsfähigkeit. Die Zonen werden vom Trainer angesagt. Zunächst musst du aber einen FTP Test machen, damit deine Zonen festgelegt werden können. Hierzu empfehle ich das Programm Discover your power zones. HRZ Kurse sind Herzfrequenz gesteuerte Kurse, bei denen du mit Pulsmesser in bestimmten Pulszonen trainierst. Zum Beispiel Ausdauertraining in den Zonen 1 und 2 oder Schwellentraining oder auch HRZ max Kurse. Sowohl Power zone als auch HRZ Kurse werden nur von englischsprachigen Trainern angeboten.

    Vielleicht sind die Schrauben auch nicht zu locker sondern zu fest so dass du gar noch nicht eingerastet bist?

    Beim einklicken sollte ein hörbares und fühlbares Einrasten zu merken sein.

    Probier mal bitte folgendes:

    Zuerst die Schrauben ganz nach links, also - drehen bis maximales Spiel ist und klicke dann ein und stelle sicher, dass du wirklich ganz drin bist. Dann schrittweise die Stellschrauben nachjustieren.

    So ganz optimal sind die Pedale offenbar nicht. Ich rutsche zwar nicht raus aber so ein Gefühl wie bei meinen Look Rennrad Pedalen habe ich mit den Peloton Pedalen auch nicht.

    Bevor du jetzt die teuer gekauften Schuhe in die Ecke schmeißt und auf der kleinen Platform der Pedale mit Turnschuhen fährst, was gelinde ausgedrückt suboptimal ist, würde ich es erst wie oben beschrieben nochmal versuchen und wenn du keinen Erfolg hast, beim Kundensupport anrufen. Die sind sehr hilfsbereit und finden sicher eine Lösung für dich!!

    Dann würde ich das reklamieren. Bei mir rutscht nichts raus und es ist auch nicht normal, dass die cleats aus den Pedalen rutschen. Wenn du es mit den Stellschrauben nicht eingestellt bekommst, stimmt da irgendetwas nicht. Vielleicht schicken sie dir andere Pedale. Eingeklickt ist es besser zu fahren und in den Kursen wird auch immer mal wieder auf einen runden Tritt hingewiesen mit Treten und Ziehen.

    Nicht so schnell aufgeben!

    Hallo Michael, nein, du sollst schon auch ziehen.

    Welche cleats hast du denn? Wir hatten neulich im Forum einen user, der dasselbe Problem hatte. Er hat die cleats abgemessen und sie waren nur 6,7 cm lang. Die Original Look Delta sind 7cm lang. Mit den Schrauben solltest du die Härte eigentlich so einstellen können, dass du nicht rausrutschst.

    Kannst du mal messen?

    Also Charlotte ist für mich noch die Beste von den Neuen, wobei auch sie nicht annähernd an Irene rankommt. Vielleicht wird es aber mit der Zeit noch besser. Den Premiere ride fand ich zu überdreht und aufgesetzt. Ich bleibe dann doch bei meinen Lieblingen Denis, Christine, Olivia, Hannah, Ally, Emma und natürlich Irene.

    Also mein Kopfhörerausgang ist definitiv defekt. Ich habe meine Kopfhörer beim bike meiner Freundin ausprobiert und da gehen sie einwandfrei und auch ohne dass man irgendetwas in den Einstellungen ändern muss. Der support meinte zuerst dass es an meinen Kopfhörern liegen könnte, ließ sich aber dann doch davon überzeugen dass drei verschiedene Kopfhörer nicht alle defekt sein können. Da ich im Moment keine fremden Menschen im Haus haben möchte, habe ich den Service auf unbestimmte Zeit vertagt. Ich habe ja die Garantieverlängerung und vielleicht wird ja irgendwann etwas kaputt, dann können sie es mit reparieren. Jetzt habe ich den Ausgang 9 Monate nicht gebraucht, ich vermisse ihn nicht wirklich. In meinem Keller kann ich so laut aufdrehen wie ich will, das stört niemanden.

    Danke auch dir nochmal , Lars!!

    Nein, leider nicht.

    Es gibt scenic rides unter "Mehr" aber die sind gegenüber früher ziemlich zusammengestrichen worden. Es gibt zwar einige Touren in bergigem Gelände aber der Widerstand ändert sich da auch nicht automatisch so wie du es vielleicht von Zwift und einem smarten Rollentrainer kennst. Außerdem gleicht sich das Bild auch nicht an deine Geschwindigkeit an. Ich nutze die scenic rides nur ab und zu für lockeres Training zwischendurch.

    Peloton setzt mehr auf die Kurse mit den Trainern. Die scenic rides sind nur ein kleines Zuckerl obendrauf.

    Aber als Bergfahrer gefallen dir wahrscheinlich die vielen climbrides, die es von allen möglichen Trainern im Angebot gibt.

    Mit dem bike + hast du hier auch die Autofollow Funktion und der Widerstand passt sich den Vorgaben der Trainer an.

    Viel Spaß mit dem bike!

    Danke, sehr lieb von dir! Ich weiß es zu schätzen.

    Kein Problem mit der Sprache, ich habe auch alles auf Englisch eingestellt.

    Aber leider kommt bei mir bei Aktivierung von mute speakers zwar kein Ton mehr aus den Lautsprechern aber auch nichts aus den Kopfhörern. Ich wende mich mal an den support. Denke, da ist doch was defekt-

    Danke trotzdem für deine Mühe!!

    Hallo Kai,

    danke dass du dir die Mühe gemacht hast, nachzusehen.

    Hinten am Bildschirm ist die Buchse mit dem Kopfhörersymbol in der aber schon ein Kabel steckt. Das meinte ich aber nicht, sondern die Buchse vorne mittig am Lenker. Die hat zwar kein Symbol aber ein Kopfhörerstecker passt genau rein.

    Ich dachte eigentlich nicht, dass man wenn man einen Kopfhörer anstecken will, zuerst ein anderes Kabel herausziehen muss. Außerdem wäre hinten am Display auch irgendwie umständlich und wofür ist dann die Buchse vorne am Lenker??

    Viele Grüße

    Ingrid

    So, bevor jetzt alle denken, ich behaupte was, was nicht stimmt, habe ich sowohl mein bike + als auch das bike meiner Bekannten nochmal genau vermessen.

    Bike +: Abstand von der Sattelspitze zum Lenker wenn der Schlitten ganz nach vorne geschoben ist: 40 cm

    Bike: gleicher Abstand: 43 cm

    Ob es nun der Rahmen ist oder der Schlitten oder was weiß ich noch, ist egal. Man sitzt um einiges gestreckter drauf. Also für sehr kleine Personen nicht vorteilhaft. Selbst mir wäre der Abstand zu groß, deswegen bin ich froh, dass ich das bike+ habe und nicht mit Adaptern rumhantieren muss.

    Also ganz ehrlich: In diesem Fall würde ich mir ein einfaches spinning Rad kaufen und kein Peloton.

    Das Peloton ohne jegliche Anzeige der Zonen, Leistung, Herzfrequenz, workout Historie ist dann einfach nur ein total überteuertes spinning Rad. Da tuts dann auch ein 400,- Euro Rad von Lidl