Beiträge von Minzi

    Wenn ich nicht schon das bike+ hätte, würde ich mir jetzt wohl eher das bike kaufen.

    Jetzt muss ich meine eigne Aussage revidieren.

    Ich habe das bike + seit einem halben Jahr und hatte die Gelegenheit ein normales bike zu testen.

    Wenn man es nicht anders kennt, ist das bike sicher ausreichend aber für mich ist der Mehrpreis durchaus gerechtfertigt.

    Die BIldschirmgröße ist unerheblich aber die Bildqualität beim bike+ ist schon um einiges besser. Brilliantere Farben, ein schärferes Bild und vor allem es spiegelt nichts.

    Der sound des bike ist im Gegensatz zu dem vom bike + das reinste Gescheppere und man kann auch nicht Trainer und Musik selber abmischen.

    Die Autofollow Funktion habe ich bei einem climb ride , bei dem man viel aus dem Sattel musste sehr vermisst.

    Die Geometrie des Rahmens ist beim bike+ eher kompakter, also gut für kleinere Fahrer/innen. Beim bike+ saß ich bei gleichen Einstellungen wesentlich gestreckter drauf und beim Schlitten für den Sattel war nicht mehr viel Luft. Größere Fahrer profitieren dagegen zumindest was die Rahmengeometrie angeht eher vom normalen bike.

    Wer sein bike mit einem externen Sound und Bildsystem verkabeln möchte, für den reicht wahrscheinlich auch das bike, aber ich persönlich möchte lieber keinen Kabelsalat und bin froh, dass mein bike+ alles bietet, um auf Verkabelung verzichten zu können.

    Hallo zusammen,

    ich schwanke auch zwischen Bike und Bike+. Den Unterschied würde in meinem Nutzungsverhalten nur der automatische Widerstand machen, wenn dieser in Zukunft Anstiege bei Scenic Rides (zB Tour de France Etappen) simulieren könnte. Gibt es hierzu Informationen/Spekulationen , ob Peloton das Bike+ dahin entwickeln kann/möchte?

    BG

    Daniel

    Das glaube ich eher nicht, denn das ist ja eindeutig die Marktstrategie von Zwift und co. Außerdem haben sie die scenic rides seit März total zusammengestrichen. Sie setzen wohl auf diese Trainingsmethode eher nicht. Im März gab es noch unzählige wirklich schöne und auch lange scenic rides, die sie dann im Mai einfach gestrichen haben und es sind jetzt nur noch einige wenige lange übrig. Auch eine online Petition brachte die alten rides nicht wieder.

    Was ich mir wünschen würde, wäre eine Anzeige bei den Powerzone rides welche Zone gerade angesagt ist, dann könnte man die Musik lauter machen und den Trainer von der Lautstärke etwas zurücknehmen. Das geht manchmal total unter vor allem wenn man bei den langen endurance rides gerade in einem onlinechat mit einem Pelotonfreund ist, um sich die Zeit etwas zu vertreiben.

    Wenn ich nicht schon das bike+ hätte, würde ich mir jetzt wohl eher das bike kaufen.

    Peloton übernimmt die genaue Aufzeichnung deines Trainings und wenn du einen Herzfrequenzsensor benutzt, bekommst du auch Aufzeichnungen über diese und eine schöne Kurve dazu.

    Was der Vorteil der Apple watch Kopplung zu sein scheint, ist, dass auch deine outdoor Aktivitäten, die du über die Apple watch machst zusammen mit deinen indoor Aktivitäten quasi in einer Hand gespeichert werden, du also alles zusammen hast.

    Für mich ist das zu vernachlässigen, außerdem halte ich nicht viel von den Handgelenkspulsmessern sondern bevorzuge einen Brustgurt. Ich benutze für draußen die Garmin Forerunner und kann damit natürlich auch die Peloton Einheiten aufzeichnen, allerdings wird da nur Dauer, Puls, TE, Kalorienverbrauch ausgegeben und keine Info über Watt und Trittfrequenz.Ich sehe die Aktivitäten getrennt da mich beim outdoor Fahren eher die km, der Schnitt und die hm interessieren und auf dem Peloton die Herzfrequenz, die Trittfrequenz, der Widerstand und durchschnittlich Wattzahl.

    Also der Pedalkonverter ist tatsächlich interessant. Den Rest würde ich mir nicht kaufen. Ich setze ein Stirnband auf und lege ein Handtuch über den Lenker. Das muss reichen. Sieht ja auch echt affig aus so ein schickes bike überall eingepackt. Da könnte man auch Plastikplanen auf seine Teppiche legen, damit sie nicht schmutzig werden. ^^

    Hallo Jörg, ich kann dir leider nicht direkt helfen aber wegen der Raumhöhe bei so großen Fahrern gibt es auch einen thread, der vielleicht hilfreich ist, was die Deckenhöhe betrifft. Vielleicht kannst du den User, der die Frage gestellt hat, mal anschreiben. Der hat auch in etwa deine Größe und sollte das bike mittlerweile auch schon haben.

    Für jemanden, der ohne Einklicken fahren will bzw wenn mehrere User das bike nutzen möchten, die nicht alle neue Schuhe kaufen möchten, würde ich Kombipedale SPD/ Bärentatzen empfehlen. So hat man die Wahl ob man eingeklickt mit SPD System oder einfach nur mit Turnschuhen fahren will. Die Pedale sind billig zu kaufen und man hat im Gegensatz zu den Pedalen, die am Peloton verbaut sind, eine solide Auflage für die Füße.

    Mit meinen RR Schuhen habe ich das manchmal bei langen Ausfahrten. Dann passt evtl der Schuh nicht ganz optimal (zu eng) und du trittst mehr mit rechts, sonst wären ja beide Füße betroffen.

    Hallo Peter,

    genauso wichtig wie Alter /Geschlecht wäre auch eine Gewichtsklasse. Wenn ein Fahrer Marke Spargeltarzan sich auf dem Ergometer mit einem gleichaltrigen Fahrer Marke Gorilla messen will, wird das im Regelfall immer zugunsten des größeren/schwereren Fahrers mit mehr Muskelmasse ausgehen. Deswegen bringt es dir nichts wenn du nach den anderen schielst. Außerdem weißt du doch gar nicht, ob das vielleicht mal ein Profi Fahrer war.

    Die einzige, an der ich mich messen will, bin ich selber. Für mich ist das Leaderboard manchmal ein kurzweiliger Zeitvertreib mit Fahrer/innen, die in etwa gleich stark/schwach sind wie ich. Die, die mich mit dunkelrotem Puls überholen während ich einen endurance ride mit niedrigem Puls mache, sollen das ruhig tun.

    Wie Christine d'Ercole immer so schön sagt: Es wird immer welche geben, die besser und stärker sind als du und immer welche, die schwächer sind. Apropos: Die rides mit Christine finde ich toll. Sie kann einen so gut motivieren und stärken.

    Und sie erzählt immer so schöne Geschichten. :)

    Ich habe bis jetzt nur einen Referral Gutschein bekommen über die direkte Werbung einer Freundin. Er kam, nachdem sie den Kaufpreis bezahlt hatte. Sie gehen wohl davon aus, dass man das bike nicht zurückschickt.

    Hier im Forum bin ich immer zu langsam und das eine Mal, als ich einen Code übermitteln konnte, wurde anscheinend dann doch nicht bestellt oder der/diejenige hat einen anderen Code genommen.

    Tolle Leistung!

    Zu deiner Frage nach dem cool down ride:

    Ja, ich mache immer einen, es sei denn, ich habe eine lange endurance Einheit (HRZ oder FTP) gemacht. Bei allen anderen rides kommt das cool down immer zu kurz und die Kurse sind ja auch so ausgelegt, dass man noch einen cool down braucht.

    Die warm ups bei den spinning Kursen sind für meinen Geschmack auch zu früh zu anstrengend, deswegen mache ich meistens auch einen warmup ride vorher.

    Das ist sehr schade! Bei mir funktioniert zwar alles einwandfrei aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch die Kinderkrankheiten auftauchen. Ich habe mal zur Sicherheit die Garantieverlängerung abgeschlossen. Mein alter Heimtrainer war über 10 Jahre im Eisatz und es war nie was kaputt.