Beiträge von Minzi

    Hallo zusammen,


    könnte man das alles auch mit einer Samsung / Uhr und Smartphone hinbekommen ?

    Peter

    Soviel ich weiß funktioniert es nur mit einem iPhone.

    Probiere es doch einfach aus ob du in der App die Funktion der freien outdoor Aufzeichnung kriegst.

    Wenn die Uhr BT hat funktioniert es auch mit der Kopplung mit dem iPhone und du kannst den Puls aufzeichnen.

    Doof ist nur dass es in der App keine automatische Pausenfunktion gibt. Wenn du also eine Pause machst läuft die Aufzeichnung weiter und versaut dir den Schnitt. ;)

    Kann aber sein, dass sie das alles noch optimieren.

    Die Funktion gibt es wohl derzeit nur mit IOS und noch nicht mit Android. Im Moment muss man noch online sein für die Aufzeichnung, man arbeitet auch an einer offline Version.

    Die Kopplung mit der Apple watch funktioniert problemlos. Ich habe sie heute mit der Garmin Uhr als Herzfreqienz Sender probiert und es hat etwas gedauert bis die Verbindung stand. Man muss auch zwingend die Aktivierung der Strecke freigeben, sonst wird nur die Dauer aufgezeichnet, nicht aber die Strecke und die Geschwindigkeit.

    Manche benutzen einen Ventilator. Hier gibt es einen thread dazu.

    Pausen sind auch wichtig. Und man sollte immer mit anstrengenden und auf Ausdauer ausgerichteten Kursen abwechseln. Zu viel trainieren ist nicht zielführend. Und einen Pulsmesser halte ich für unverzichtbar für intelligentes Training. Meine Pulsuhr von Garmin spuckt immer einen TE aus und auch die empfohlene Pausenzeit. Nach Ausdauerkursen "dürfte" ich am nächsten Tag schon wieder ran, bei HIIT oder Tabata Kursen werden jenachdem wieviel Gas ich gebe, oft über 2 Tage Pause empfohlen. Auch die Profis trainieren nicht ständig im anaeroben Bereich. Draußen ist mir das egal, aber beim indoor Training versuche ich intelligent zu trainieren.

    Die intelligenteste Art zu trainieren ist meiner Meinung nach Power Zone Training. Es gibt zwei PZ Programme, die aufeinander aufbauen. Discover your power zones und build your power zones. Das ist wenn du vorher einen FTP Test gemacht hast ein maßgeschneidertes Training, das dich da abholt wo du gerade stehst.

    Die, die immer so ähnliche Werte erzeugen wie du, das sind die in deiner Leistungsklasse.

    Die, die mich flugs überholen und 5 Minuten später schon 20 KJ mehr haben als ich, nach denen brauche ich nicht schielen. Und umgekehrt genauso.

    Du bleibst lang auf dem Ein/Aus Knopf dann kommt die Frage Tablet runterfahren und du bestätigst., Stecker einfach ziehen ist keine gute Idee, es sei denn wie weiter oben beschrieben nach dem Runterfahren bei Gewitter.

    Bei Power zone oder Heart rate Zone rides bleibe ich immer konsequent in meinen Zonen und halte mich zurück, auch wenn ich den/die ein oder andere überholen könnte. Bei HIT oder scenic rides spornt es mich schon an und ich versuche, mit denen, die ungefähr meiner Leistungsklasse entsprechen mitzuhalten oder sogar zu überholen.

    Ich habe im Winter 3 feste Tage, an denen ich auch konsequent und regelmäßig trainiert habe. Jetzt wo es draußen schön ist, fahre ich lieber mit dem Mtb im Wald. Aber bei schlechtem Wetter werde ich auch sicher wieder aufs Peloton steigen. Ich habe das bike jetzt 1 Jahr und 3 Monate und der Spaß hat noch nicht nachgelassen.

    Hallo Irini,

    wenn das bike kommt, musst du es mit deinen Zugangsdaten aktivieren.Dann wird automatisch die App Mitgliedschaft in die full access Mitgliedschaft umgewandelt.

    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem bike!

    Nein, ich brauche keine e-mail Adresse.

    Du gibst den code einfach bei der Bestellung an.

    Die PN ist die hier im Forum. Es dauert aber einige Minuten bis sie bei dir ankommt. Du siehst es wenn oben auf der Sprechblase eine rote 1 steht, dann klickst du drauf und kannst die PN öffnen.

    Ich habe zwar kein tread aber ich kann dir sagen, dass die km und der Schnitt beim bike absolut nicht mit meinen Leistungen beim draußen fahren übereinstimmen, deswegen interessieren mich beim Training die zurückgelegten km und der Schnitt auch gar nicht. Zum Vergleich: Auf dem Peloton habe ich wenn ich ordentlich Gas gebe laut Anzeige einen Schnitt von über 31 km/h was ich draußen nicht einmal in jungen Jahren geschafft habe. Bei endurance rides sind es auch noch 28er und 29er Schnitte was ebenso total unrealistisch ist. In der freien Natur schaffe ich bei bergigem Gelände vielleicht mal 23er Schnitte, wenn es weniger bergig ist dann auch schon mal 25er aber dann ist Ende der Fahnenstange. Auf dem Ergometer interessieren mich nur Watt und der Puls.