Beiträge von Lummerland

    Hallo Mario,

    freut mich, dass ich Dir bei der Entscheidung helfen konnte :).

    Bei mir wurde auch mit Rhenus geliefert, ich habe mit ihnen eher eine „so lala“ Erfahrung gemacht, wenn Du verstehst, was ich meine. Hier im Forum gibts dazu auch iiiirgendwo einen offenen Thread zu diesem Thema, wo Viele ihre Erfahrungen mit der Lieferung schildern (durch Rhenus als auch durch Peloton selbst).

    Einfach mal durch das Forum klicken, viele Themen wurden/werden schon angesprochen und diskutiert.

    LG

    Lummerland

    Ich habe mein Bike mit der normalen 12 monatigen Garantie gekauft. Weiß jemand ob es möglich die Garantieverlängerung noch im nachhinein, vielleicht erst kurz vor Ablauf der regulären Garantie zu erwerben?

    LG Mario

    Hi Mario,

    ja, ist möglich, habe ich auch gemacht :). Garantieverlängerung habe ich 3 Monate vor Ablauf der 12 Monate verlängert.

    Wenn Du ein bisschen nach unten scrollst gibt es dazu übrigens schon ein offenes Thema ;-).

    LG

    Lummerland

    Hallo Mario!

    Ich kann Deine Sorgen verstehen. Die Hauptsprache bei Peloton ist natürlich Englisch. Allerdings kann ich Dir auch sagen, dass es mittlerweile echt viele deutsche Trainer und Trainerinnen gibt. Für das Rad wären das Erik, Mayla, Charlotte, Mila, Cliff und Benny. Ich finde das ist echt schon ne Menge. Ich persönlich fahre am meisten/liebsten mit Mayla oder Charlotte. Aber auch für jeden Typ und Musikgeschmack ist was dabei. Manchmal sprechen sie ein „Denglisch“, aber man versteht sie doch sehr gut und sie erklären auch gut (meiner Meinung nach:)). Ich fahre sehr gerne mit ihnen und ich brauche die anderen Trainer und Trainerinnen eigentlich gar nicht. Du hast die Möglichkeit Live-Rides mitzumachen oder Dir einen passenden Kurs auf der Plattform aussuchen. Und da gibt es mittlerweile echt sehr viele Kurse auf Abruf.

    Für Krafttraining hast Du auch zwei deutsche Trainer: Erik und Marcel. Und Erik macht auch mittlerweile PowerZones und dann gibts noch Nico für Yoga und 2-3 dt. Trainer fürs Laufband. Du merkst, die deutschsprachige Community ist gut ausgestattet :).

    Ich persönlich kann Dich nur ermutigen Dich für das Bike (ob + oder nicht) zu entscheiden. Ich habe meins jetzt knapp ein Jahr und es war die beste Investition, die ich 2021 getätigt habe. Ich bin so fit wie noch nie :).

    Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Leaderboard ;)!

    Liebe Grüße

    Lummerland

    Hallo zusammen,

    habe eben ganz einfach per Peloton-Chat meine 27-monatige Garantieverlängerung abgeschlossen :-). Konnte wählen zwischen 12 oder 27 Monaten, Unterschied von 65€. Habe dann per Mail und SMS einen Link für Klarna bekommen und nach Abschluss auch eine Bestätigungsmail von Peloton :).

    Scheint also manchmal per Chat zu funktionieren und manchmal nicht ;).

    LG

    Der Ride mit Mila hat mich richtig gepushed. Ich finde sie hat eine gute Art zu motivieren. Ich war mir erst unsicher, ob ich mit ihr was anfangen kann. Ich denke ich werde noch ein paar Mal mit ihr fahren müssen um das vollends herauszufinden 🤗.

    Benny hat mir leider gar nicht gefallen. Ich fand ihn viel zu überdreht (kann natürlich auch mit der Aufregung zu tun haben) und auch seinen Musikgeschmack kann ich nicht so teilen (Britney Spears und Helene Fischer zum Abschluss 🙈).

    Ich denke ich werde auch am Freitag mit Charlotte fahren und freue mich schon und bin gespannt 😊.

    Sooo, ich berichte von meiner heutigen Peloton+-Lieferung:

    Erstmal kam Rhenus zu spät. Lieferfenster war 10.50-12.50 Uhr und sie waren ca. 14.40 Uhr hier. Dazu muss man aber sagen, dass sie 2x angerufen und sich angekündigt haben, bzw. gesagt haben, dass es noch etwas dauert. Als sie da waren musste ich die beiden (leider nicht ganz so gut deutsch sprechenden) Herren erstmal darum bitten eine Maske aufzuziehen :rolleyes: . Die Fenster - die ich ja extra geöffnet hatte - hatten sie geschlossen.

    Dann das Highlight: Da ich höflich bin und gefragt habe, ob die Herren etwas trinken möchten, habe ich ihnen Kaffee und Wasser zur Verfügung gestellt. Irgendwann stehen sie vor mir und holen mich ins Wohnzimmer: Der komplette Kaffee war auf dem Boden, am Bike, in den Schuhen (!!), an der Wand, auf und unter dem Teppich, einfach überall =O . Innerlich bin ich leicht ausgerastet... aber ja: es kann halt mal passieren. Sie haben immerhin alles brav sauber und trocken gewischt und dann sogar ihre Schuhe ausgelassen - immerhin.

    Dann hat sich der eine verabschiedet und der andere hat mit mir die ersten Einstellungen gemacht. Dass er nicht wirklich Lust darauf hatte, hat man ihm leider angemerkt. Es hat seeeehr lange gedauert (und der Bildschirm hat seltsame Dinge getan :/ ), bis das Update geladen und die Firmware aktualisiert war. Angeblich liege das an meinem Internet (wäre mir neu). Dann hat er sich durch den Bildschirm geklickt, mir kurz was erklärt und dann gefragt, ob ich Fragen hätte. Das habe ich verneint, ich denke da komme ich mithilfe von Euch und dem Internet schneller und besser weiter 8) .

    So und jetzt steht mein Bike in meinem Wohnzimmer und ich kann es nicht nutzen, da die Schuhe in Kaffee schwimmen :D .

    Es bleibt spannend ^^ !

    Habe am 31.05.21 im Frankfurter Store bestellt, gestern (16.06.21) kam der Anruf von Rhenus: Könnten morgen liefern. Leider kann ich da nicht, sodass es Freitag in einer Woche kommt :-)! Freue mich! PLZ 65…

    Zwischendurch habe ich immer wieder nette Mails von Peloton und sogar 1x Post von ihnen bekommen. Ich kann mich nicht beklagen (bisher ;-)).

    Im Store wurde mir eine Lieferzeit von 2-4 Wochen genannt - passt :-).

    Hallo zusammen!

    Ich habe es also getan! Habe mir soeben im Peloton-Store in Frankfurt mein Bike+ bestellt! Ein HAUFEN Geld, aber ich weiß: Ich investiere es in meine Gesundheit!!

    Der Vollständigkeits-halber: Ich bin die Karin, 30 Jahre jung und wohne in der hessischen Hauptstadt. Leider werde ich nicht durch Peloton selbst beliefert, hoffe aber auf einen reibungslosen Ablauf mit Rhenus. Mein Bike wird in ca. 2-4 Wochen geliefert (so wurde es heute zumindest gesagt ;-)).

    Freue mich Euch alle mal bei einem Ride zu treffen :-).

    LG

    Karin aka Lummerland