Beiträge von Laupi

    Hallo Mike!

    Also ich bin ein outdoor Sportler und kann mir nie vorstellen drinnen irgendwas zu machen- ich habe mich in meinem Leben schon 3x in Fitness Studios angemeldet bin 2-4 Wochen motiviert hingegangen und dann habe ich nur noch gezahlt.

    Beruflich habe ich mich mit regelmäßigen Trainingsroutinen schwer getan und bei Peloton kann ich halt trainieren wann und was ich will, es ist immer verfügbar ( so lange Du Dich mit Deiner Frau einigst😉). Live Kurse nutze ich daher kaum.

    Ich hatte Sorgen, dass es mir bei Peloton ähnlich geht wie mit dem Studio, aber aus o.g. Gründen halte ich es eigentlich jetzt schon fast ein Jahr konsequent durch ( bis auf eine Covid Pause) , finde die Trainer hoch qualifiziert. Es sollte jeder jemanden finden mit dem er zurecht kommt, weil die Trainer auch sehr vielfältig sind.

    Meiner Meinung nach hilft es wenn man auch mit den englischsprachigen Trainernauch zurecht kommt, dann ist die Auswahl natürlich sehr groß.

    Ernährungsberatung oder Ähnliches ist nicht dabei (noch…).

    Ein spezielles Rückentraining im Sinne einer Rückenschule auch nicht, aber die Trainer versuchen sehr gut potenzielle Fehler anzusprechen und den Rücken zu schonen und geben auch immer Tipps für Alternativen, falls etwas nicht geht ( hier ist mein Favorit Irene Scholz, die ja leider nicht mehr dabei ist), aber wenn man konsequent ausgewogen trainiert, hilft das ja auch dem Rücken.

    Es gibt Programme wie „Krafttraining für Beginner“, da wird das schrittweise mit einem mehrwöchigen Programm aufgebaut.

    Meine Physiotherapeutin, die mich jetzt ein Jahr nicht gesehen hatte, meinte meine Muskulatur hätte sich total positiv verändert- obwohl sich auf der Waage eigentlich nichts getan hat und ich mich hauptsächlich aufs Rad schwinge oder ein Training mache , weil es einfach Spaß macht!

    Das Wort zum Dienstag😉 ich wünsche Dir dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst!

    Ich glaube nicht, da habe ich auch schon mal gesucht - man muss die App live mitlaufen lassen - aber wenn Dein Handy nicht einen Akku hat, der eigentlich kurz vor knapp ist, kannst Du ja vielleicht genau das parallel machen, es hindert Dich ja nicht die Daten mit dem wahoo bolt trotzdem aufzuzeichnen. Und wer weiß was der nächste Schritt bei Peloton ist?!?

    Mir geht es eigentlich hauptsächlich um die Dauer und finde auch ganz nett, dass der strive score dabei ist, um das outdoor Erlebnis trainingsmäßig etwas einzuschätzen (und dass ich nicht von Peloton angetrieben werde ich soll mal wieder was tun, wenn ich gerade nach >60 km vom Rad steige 😉).

    Guten Morgen

    ich habe gestern erstmalig die neue Möglichkeit genutzt, beim Radfahren Outdoor über die App aufzuzeichnen (Apple Watch/iPhone).

    Was soll ich sagen - ich bin begeistert!!!

    Das Training erscheint als freies Training mit Karte und Pulskurve im Profil. Auch der Ausdauerscore wird angezeigt. Während der Fahrt konnte ich an der Uhr erkennen in welcher Pulszone ich war, parallel dazu lief Komoot als Navigationsapp.

    Jetzt wird auch der Rad- oder Wanderurlaub nicht mehr als faule Zeit dokumentiert bei Peloton 😉

    Es gibt auch die Möglichkeit Outdoor Running oder Walking aufzuzeichnen.

    Ggf daran denken die Laufstrecken Einstellung auf privat zu setzen, wenn ihr nicht wollt, dass alle bzw. eure Peloton Freunde wissen, wo ihr euch rum treibt!

    So etwas könnte ich mir dann auch vorstellen- mehr Geld als die 39€ im Monat bin ich nicht bereit auszugeben! Ich habe auch vor dem bike+ Kauf kein fitness studio genutzt, also war ist die monatliche Gebühr eh ein Extra.

    Man darf auch nicht vergessen, dass es inzwischen Unmengen an zb Yoga Kursen etc auf YouTube kostenlos gibt. Es gibt also Alternativen!

    Jetzt bin ich ganz blass geworden, als ich gelesen habe, dass evtl was geplant ist die Garantieverlängerungen abzuschaffen. Zum Glück scheint das ja nun doch nicht so zu sein. Da werde ich mich aber dann wohl jetzt doch mal zügig drum kümmern, so oder so.

    Ich nutze das bike recht viel und habe Sorge um das Tretlager

    Hallo, ich habe heute meinen ersten scenic ride gemacht (5K Monterey)., ich habe für die 5 km die Strecke 2x durchfahren müssen - ist das normal so? Außerdem lief die Strecke genau in der Mitte der Straße, für mich sehr irritierend.

    War das bei den alten anders?