Beiträge von Frank_W.

    Servus,

    habe mir auch nen AW 7 gegünnt nachdem meine Fitbit Ionic zurückgerufen wurde vom Hersteller. Habe allerdings keine Probleme nach dem Sync. Funktioniert alles normal - wird aslo normal aufgezeichnet und dargestellt. Habe lediglich ein anderes techn. Problem nachdem die AW mit dem IP13 gesynct wurde, dass mein Ford Sync 3 nicht mehr autom mit BT verbindet. Gehört aber nicht hier in die Runde :-).

    Frank

    Servus Community,

    bei den Outdoor Runs wird die Laufstrecke nach dem Run nicht dargestellt. Betrifft Iphone und Android. Bei beiden Geräten ist der Standortzugriff natürlich erlaubt, Maps funktioniert und beim Iphone ist "Laufstrecke verfolgen" auch aktiv.

    Habe die App bereits de und neu installiert - identisches Problem. Der Support konnte mir auch nicht weiterhelfen außer dass sie es zum Entwickler geben.

    Habt ihr identische Probleme oder funktioniert es bei Euch? Tips und Ratschläge? :)

    Gegenvergleich: Mit der Fitbit Ionic funktioniert alles schick und wird auch auf den Smartphones angezeigt. Wann kommt eigtl. die Peloton Watch? 8o

    Danke

    Frank

    Servus Jessy,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Ride selber auch auf dem "alten" Bike und es macht keinerlei Probleme. Normales Nachziehen der Schrauben vorrausgesetzt, weisen die Bike eine sehr gute Qualität. Auch das Übertragen auf andere Bildschirm klappt einwandfrei. Der drehbare Bildschirm beim Bike+ ist natürlich super...aber ein offizielles Trade In auf das Bike+ gibt es leider noch nicht. Daher habe ich kostengüsntiger eine drehbare TV Halterung angebracht und den Sound etwas "aufgebohrt" und schon ist alles gut :thumbup: . An sinnvollem Zubehör gibt es einiges- muss aber jeder für sich selbst entscheiden was er so braucht.

    Also - vui Spaß und evtl. bis Bald in nem Ride

    Frank

    Servus Jule,

    jaaaaa - da gibt es einschläge Seiten wie man sein Bike entsprechend kalibrieren/Jailbreaken "muss/kann" um immer ganz oben zu stehen :) Suche nach "cheat the leaderboard ranking system" und Du wirst fündig - es gibt Menschen, die brauchen das - andere fahren einfach nur ihr Ding.

    Mir ist das LB auch total egal - filtere ebenfalls nur nach meinen Hashtags und versuche Spaß zu haben.

    Aber es ist echt auffällig wie schnell so manche im Ride an einem vorbeischießen und innerhalb so kurzer Zeit ganz oben stehen ?( . "Eigtl". müsste Peloton da einen intelligenten Algorithmus einführen um so etwas zu unterbinden.

    Also ggfs. bis demnächst mal in einem Ride :)

    Frank

    Servus Lars,

    danke für Deine Antwort. Dann bin ich ja nicht alleine mit meinen Eindrücken. Da ich gerne proaktiv und konstruktives Feedback an Peloton gebe, habe ich dort angerufen und diesen Zustand mal erfragt. "Es seien zuwenig Trainer aktuell in Detuschland verfügbar" war die Aussage. Man wisse aber auch nicht, was dahingehend so passiert in nächster Zeit.

    Es kommt halt auf die detusche Community an, wie viele diesen Umstand kritisieren und sich "Mehr" wünscht. Zudem habe ich noch einige Vorschläge gemacht, dass man z.B. auch Livekurse in der Mittagszeit durchführen/anbieten kann ( zwingt einen Pause zu machen im Homeoffice ),

    Naja, ich hoffe mal, dass da wieder etwas mehr Schwung in die Angebote, Programme und Collections kommt. Z.b. "Mastering the basics Cycling"<. was hat darin bitte Yoga zu suchen? Da stelle ich mir doch einfach nur ein "Aufbauprogramm" zum Erreichen der Cyclling Kondition & Kraft und Fertigkeiten vor. Natürlich auch Strechting - aber kein Yoga. Und dann wird das Program auch wieder nur in Englisch angeboten.

    Es muss noch eviel passieren für den deutschen Markt :)

    Frank

    Servus,

    mir fällt auf, dass es bei Outdoor Running keine Workouts in Deutsch gibt. Habt ihr mehr Infos, warum das so ist? Liegt es "nur" an den fehlenden deutschen Trainern? Könnte man nicht eine deutsche Tonspur drüberlegen? Als Vorschlag :)

    Und es kommt mir so vor, als nehmen die deutschen Cycling Live Workouts ab nach dem Ausscheiden von Irene. Ist das nur meine subjektive Sicht bzw. Eindruck?

    Grüße

    Frank

    Servus zsamma :-),

    möchte mich auch mal vorstellen, da ich das "Forum" hier schon länger beobachte und schon ca.150 Rides aufm Tacho habe :-). Bin also kein Neuling mehr und fahre mit dem "alten" Bike. Aktuell verlagere ich etwas Richtung Outdoor Running - bissl Ausgleich schaffen - greife aber nun wieder mit dem Bike an.

    Bin 51 und versuche mich etwas fitzuhalten - aber auch abzunehmen :-).

    Momentan fällt mir auf, dass nach dem Abgang von Irene deutchlich weniger Livekurse angeboten werden - wäre aber ein Thema im anderen Thread.

    Also - auf einige spannende Infos und guten Austausch.

    Pfiat di

    Frank