Beiträge von JessyOnTheRocks

    Hey, ich wusste bis eben gar nicht, dass es die oben dargestellte Übersicht gibt mit zu erwartenden ranges etc!

    Aber interessanter Punkt, werde das morgen mal checken.

    Beim bike+ gibt’s ja eh nur die automatische Kalibrierung u soweit ich es verstanden habe, gibt’s eigentlich nicht wirklich den Bedarf, in regelmäßigen Abständen eine neue Kalibrierung vorzunehmen.

    So, entgegen meiner vorherigen Ankündigen falle ich hinsichtlich Erfahrungsbericht bike+ vs. normales bike raus. Ich habe den für MI geplanten Tausch der Räder gecancelt und bleibe bei dem, was ich habe.
    Es war keine leichte Entscheidung und ich bin nach wie vor der Meinung, dass die 1000 EUR Preisdifferenz eine mittelschwere Frechheit sind, aber letztlich waren es dann doch in Summe mehr pro´s als contra´s für mich. Ich bin absolut zufrieden mit dem Rad, es hat (zumindest bisher) keinerlei Anzeichen von Wehwehchen gemacht und wer weiß, was mir sonst ins Haus kommt ;)

    Der hohe Preis treibt mich dann hoffentlich umso mehr dazu, das Ding auch weiterhin (zumindest ansatzweise) so intensiv zu nutzen wie ich es die letzten 4 Wochen getan habe. Keine Ahnung, ob ich mich später mal ärgere und denke, dass ich die 1000 EUR hätte sparen können, aber so lange der Bock mir treu seine Dienste erweist, bin ich zufrieden ;)

    ...wenn man nie ein bike+ hatte, reicht wahrscheinlich das normale und am Ende ist es auch Bequemlichkeit, dass man weder mit externen Lautsprechern, Adaptern oder sonstigem Kram rumhantieren möchte. Ich hab einfach mal frei nach dem Motto "gönn dir" gehandelt und hoffe, es wird sich auf lange Sicht bezahlt machen ;)

    …zum letzten Punkt: der Bildschirm des normalen bikes ist nicht wesentlich kleiner. Zudem gibt’s Adapter, mit deren Hilfe der Bildschirm ebenfalls drehbar ist.

    Ich bleibe dabei - der Aufpreis lohnt sich nicht (bin aber auch kein Apple gymKit User).

    Nächste Woche erfolgt der Tausch meiner Räder (bike+ auf normales). Kann dann gern nochmal berichten, ob ich es auch dann noch so sehe ;)

    Sehe ich ganz genauso. Ich hatte auch nochmal im store nachgefragt bzgl zukünftiger Features etc. Da gibt’s keine Infos.

    Einiges an möglichen Software Updates (fände zum Beispiel eine Funktion gut, mit der man bei den in demand Kursen zumindest die Jahre schneller auswählen kann - wenn man einen bestimmten älteren Kurs sucht, scrollt man sich ja zur Hölle u das wird in Zukunft eher schlimmer als besser) wäre sicherlich eher für beide Räder geplant…

    Hey again, aktiv angeboten wird es natürlich nicht. Aber du hast ja ohnehin die 30 Tage Testphase u kannst das Rad ohne Probleme zurückgeben. Der Tausch ist unabhängig voneinander zu betrachten. Ich gebe quasi in einem Vorgang (hat der store gemacht bzw. angemeldet) zurück u habe das normale bike separat (auch über den store) neu bestellt. Mein Zubehör Paket behalte ich. Im Idealfall klappt es in einem Termin, dass das bike+ abgeholt wird u das andere gleichzeitig gebracht wird.

    Gehe nicht davon aus, dass ich es bereue. Klar gibt’s kleine benefits, aber die sind meiner Meinung nach keine 1000€ wert (der Gedanke musste auch erst reifen - anfangs wollte ich das bike+ eigentlich trotzdem behalten 😅)…

    Ich kann deine Gründe zwar voll u ganz nachvollziehen (bei mir entfällt GymKit u ich denke mal nicht air 5-7 Jahre), habe aber gestern nach vielem Überlegen den Tausch in die Wege geleitet. Bin heute morgen mal ohne Auto-Follow gefahren u fand es jetzt nicht dramatisch.

    Auch aus dem store gab es keine Infos von wegen zukünftiger Funktionen, die evtl. nur für das bike+ verfügbar wären.

    Kurz und gut: ich spare mir jetzt die 1000€. Wären es 500, hätte ich vermutlich nicht getauscht, aber 1000€ sind schon ein Wort. Dafür trainiere ich schon mal die nächsten 2 Jahre :)

    Dennoch viel Spaß weiterhin u am Ende ist ja das wichtigste, dass wir überhaupt so nen Gaul im Stall stehen haben!

    Mir fällt noch eine Frage ein:

    Autokalibrierung… die läuft ja beim bike+ automatisch.

    Wie funktioniert das beim ‚normalen‘ bike u wie oft sollte man das überhaupt machen? Laut der Peloton Seite eigentlich nicht mehr nach der werkseitigen Ersteinrichtung.

    Weiß das jmd von euch? Also ob man es nicht doch irgendwann nochmal tun sollte (zb nach Standortwechsel oder ähnlichem)?

    Ist das ein Argument, bei dem man (in der automatischen Variante) wieder pro Bike+ argumentieren könnte?

    Auf Grund des Adapters für den Bildschirm (drehbar ist mir wichtig), bin ich nun doch am überlegen auf das normale bike zu Switchen. Habe noch eine Woche Zeit zu überlegen… 🤔

    Frage mich auch, ob es Probleme mit der Garantie geben könnte, falls man (nachweisbar?) einen solchen Adapter genutzt hat?

    Hey Julia,

    Das klingt gut - so lange ohne Probleme liest man ja eher selten 😅🙈…

    Aktuell steht das bike (+) noch im Wohnzimmer, da könnte man es auch auf den TV streamen. Es soll aber früher oder später in den Trainingsraum wandern, nur muss da vorher was weg u ich wollte das Rad erstmal testen bevor wir da groß umbauen. In dem Raum ist der schwenkbare Bildschirm tatsächlich hilfreich, daher wird das bike+ bleiben ;)

    Viele Grüße

    Jessy

    Mmmh, ich bin sogar noch in der Testphase mit dem bike+ u hatte auch kurz darüber nachgedacht. Werde es wahrscheinlich aber dennoch nicht tauschen.

    Klar sind die 1000€ Differenz eigentlich ein Witz. Ich kann mir aber auch durchaus vorstellen, dass es evtl. zukünftig noch weitere Features geben könnte, die nur mit dem bike+ funktionieren?! Man weiß es nicht…

    Der drehbare Bildschirm ist schon praktisch, wenn auch nicht zwingend nötig. Auto-Follow ebenfalls. Der Rest ist fast zu vernachlässigen, da bin ich deiner Meinung!