Hallo zusammen,
Ich bin seit einer Woche ebenfalls stolze Besitzerin eines Bike+, bin hoch motiviert und bisher läuft alles reibungslos.
Ich bin 38 und komme aus der Nähe von Frankfurt. Nach viel Recherche u einem Besuch im store in Frankfurt habe ich dann auch das Experiment gewagt.
Ich habe früher sehr viel Sport gemacht, in den letzten Jahren etwas weniger u ganz ehrlich - Fitnessstudio und Co hat für mich keinen Reiz (zudem ist es mir auch zu zeitaufwendig).
Das Konzept von Peloton finde ich cool (wenngleich ich es auch eigentlich als zu teuer empfinde - gerade auf Dauer, aber man gönnt sich ja sonst nix 😅).
Ich stelle mir nun die Frage, wie anfällig das Rad für irgendwelche Wartungsarbeiten ist. Man liest hier und da was von ausgewechseltem Rahmen, Lager etc.
Garantieverlängerung habe ich bisher nicht gemacht u warte auch erstmal ab.
Gibt’s hier Leute, die ihr Rad schon mindestens ein Jahr fahren u das auch regelmäßig? Wie sehr sollte man ‚einplanen‘, dass hier noch eine Reihe weiterer Kosten hinsichtlich ‚Verschleiß‘ etc hinzukommen über die Zeit?
Keine Ahnung ob mir dazu jemand etwas sagen kann, aber ein Versuch war es mir wert