Beiträge von Martin
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Hallo Bester78 ,
mich wundert nicht die Lieferzeit von 4 Wochen oder mehr, das kann bei hoher Nachfrage passieren.
Anderseits prognostiziert Peloton ja solche Wachstumszahlen, also warum sorgen sie nicht vor und
schaffen rechtzeitig Kapazitäten?
Die Pandemie läuft ja seit März und Weihnachten ist auch jedes Jahr am 24.12. .Mich ärgert es eher dass mir weder Peloton noch Rhenus sagen können, ob die Lieferung 4 Wochen
nach Bestellung stattfindet. Sowas ist nicht professionell.
Wenn ich in ein Autohaus gehe und einen Neuwagen konfiguriere (individuell wohlgemerkt !),bekomme ich in kürzester Zeit einen fixen Liefertermin, der zu 99% steht. Egal ob das Auto aus
D/UK/MX/USA kommt.Peloton baut glaube ich nur zwei standard Versionen des Rades (warum ein drehbarer Bildschirm
für längere Lieferzeit sorgt ist mir auch unbegreiflich).
Die Lieferung per Schiffscontainer lässt sich übrigens wie eine LKW-Fahrt planen, wenn der Kahn
nicht gerade sinkt.Und wenn Peloton nicht weiß, wann wo wieviele Bikes verfügbar sind, wer dann?
Die Geräte werden in Chargen produziert und in Container-Losgrößen versendet.
In dem Moment wo Du Deine Bestellung abschickst kann Dir jedes gescheite Unternehmen einenvoraussichtlichen Liefertermin nennen. Die müssten ganz genau wissen, wann ein Container mit
X Rädern in Deutschland eintrifft.
Produktionsplanung und Absatz nach Zufall/Lust oder Laune überlebt keiner sehr lange.
Laut der Email ist Rhenus das Bottleneck.
Wenn's der eine Spediteur nicht schafft, warum nimmt man keinen zweiten dazu?
Usw, usw ...
Ich bleibe dabei, der Auslieferungprozeß ist erbärmlich.
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Hier noch ein kleines Schmankerl:
Die Rhenus Logistics wirbt auf Ihrer Website sogar mit einem Interview zwischen dem
Peloton Deutschland Chef und dem Rhenus Geschäftsführer Vertrieb und Marketing,
wie toll und fundiert die Auslieferung dieses Produktes von statten geht.
Ab Seite 10 in dem PDF Dokument.
https://www.rhenus.com/fileadmin/user…1_DE_72_dpi.pdf
Würde mal sagen, ihrem Anspruch werden sie nicht gerecht, wenn ich das Interview so lese.
Angeblich können sie sogar "Echtzeit Supply Chain" - da merkt man nicht so viel von.
Mal ne Frage an die, die in letzter Zeit beliefert wurden:
Machen die Rhenus Leute tatsächlich noch Einweisungen am Gerät?
Ich vermute mal nicht, von daher müsste die Auslieferung doch schneller gehen...?
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Hallo Zusammen,
ich finde die Handhabung durch Peloton/Rhenus erbärmlich.
Die einzige Erklärung die ich habe, ist dass sie Angst haben Kunden zu verlieren,
wenn Sie die tatsächlichen Liefertermine angeben. Oder Rhenus ist unfähig.
Dabei sollte es genug Auslieferungsfahrer geben und das montieren kann auch nicht so wild sein.
Die Bestellungen könnten gerade im Lockdown noch mehr werden, wie wollen sie das
dann abwickeln?
Wir haben das Bike am 07.12.2020 bestellt, da hieß es noch 4-6 Wochen Lieferzeit (Bike+ bis zu
12 Wochen) und Rhenus würde sich nach 4 Tagen wegen eines Liefertermins melden.
Ich bekam dann auch nur die o.g. Email, dass es Verzögerungen bei Rhenus gäbe.
Seit der Bestellung sind 20 Tage vergangen und Peloton lässt einen im Dunkeln sitzen.
Letzte Woche habe ich den Kundensupport kontaktiert und auch nur die schwammige Aussage
bekommen, dass die Lieferung in der ersten oder zweiten Januar-Woche erfolgen "müsste".
-Für ein so teures Produkt ist die Logistik-Leistung echt schwach.
Ich arbeite in der ERP-Branche (Software für Produktion/Lager/Lieferung/etc), die meisten meiner
Kunden können Lieferungen drei Monate im voraus tagesgenau (Supply Chain/Automotive sogar
stundengenau) angeben. Das ist doch kein Hexenwerk mehr.
Oder man verkauft seine Kunden für dumm oder sie sind einem egal, Hauptsache Vorkasse bezahlt.
Bester78 , die Angaben auf der Website halte ich für eher untauglich, man muss wohl vom oberen
Ende der Spanne ausgehen.
Vielleicht sollte Peloton dazu übergehen, die Geräte per DHL (o.ä.) auszuliefern und ein Team auf
Rundreise schicken, die die Dinger zusammenbauen (falls man es nicht selbst macht).
Das wäre mit Sicherheit effizienter.
Naja, ich werde berichten, ob Pelotons Vorhersage (KW 1/2/3) eintraf.
Guten Rutsch ins neue Jahr und
viele Grüße,
Martin