Beiträge von Sid123

    Der direkte Vergleich würde mich auch mal interessieren. Wäre auf deine Erfahrung echt gespannt.

    Zum Thema Apple Watch Integration: Ich inde es schon praktisch, dass die Apple Watch die Messung übernimmt. Dies könnte ja aber beispielsweise die Polar Verity Sense oder ein anderer Plussensor übernehmen.

    Habe ich einen weiteren Vorteil durch die Apple Watch integration außer die genauere Erassung des Trainings in meinem Iphone. Die Watch sollte ja das grundlegende Training auch erkennen als Indoor-Fahrradfahren. Da ich die Apple Wach nicht so extrem ür die Trainingsaufzeichnung nutze, frage ich mich, ob ich nicht eh alles ganz genau über Peloton bekomme. Dort wird doch Strecke etc. genau erfasst. Oder habe ich eine zentrale Funktion nicht bedacht, die mir beim normalen Bike fehlen würde?

    Hallo zusammen,

    ich stehe gerade vor der Entscheidung, welches Bike ich nehme. eigentlich war meine Entscheidung schon auf das Bike+ gefallen. Nun kam aber die Preisänderung und 1000 Euro Unterschied finde ich schon viel, vor allem wenn ich nicht weiß, ob ich über Jahre hinweg bei Peloton bleiben werde, da ich es noch nicht ausprobiert habe (Stichwort: Langzeitmotivation).

    Vorzüge des Bike+:

    - drehbarer Bildschirm: ja ein Vorteil. Habe aber direkt daneben einen Fernseher. Habe ich einen Vorteil über das Bike+? Könnte es doch genauso gut über den Fernseher laufen lassen , oder?

    - Automatischer Widerstand: Gute Sache, aber 1000 Euro wert? Nervt das beim Training wirklich so?

    - bessere Boxen: mir egal, werde eh Kopfhörer nutzen

    - größeres Display: nett, aber angesichts des Inhalts (Trainer) recht egal

    - GymKit: Nett, habe ne Apple watch. Aber den Puls kann man doch auch über Apps oder nen extra Pulsmesser (klar wieder 100 Euro weg, also nur noch 900 Euro Differenz). Braucht man den Puls wirklich auf dem Display?


    Grundsätzlich bin ich eher jemand, der gerne das Neuste hat. Jetzt überlege ich, ob ich nicht erstmal mit dem normalen Bike anfange und gucke, ob Peloton etwas für mich ist und in ein paar Jahren eventuell mir die neuste Version (vielleicht mit 4k) kaufe.

    Wäre über eine Entscheidungshilfe sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Sid123