Beiträge von Michael1982

    Also ich habe das Bike+. Der Kurs von Mayla war kein Live-Kurs. Was sind denn Power Zone Kurse und HRZ Kurse? Hoffentlich sind meine Fragen nicht dumm 🙈.

    Bei Mayla waren die Widerstände auch immer von 45 bis 60 zum Beispiel. Welchen nimmt er denn dann bei Auto-Follow. Den niedrigsten oder den höchsten Widerstand?

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe den Fehler gefunden. Es gab immer ein dumpfes Geräusch beim vermeintlichen einklicken. Ich ging davon aus, dass die Schuhe richtig eingerastet wären. Dies war jedoch nicht der Fall. Nachdem ich die Schraube in Richtung Minus gedreht habe, funktioniert jetzt alles. Also mein Fehler…

    Eine Frage hätte ich noch zum Autowiderstand. Ich habe bei Mayla Wedekind zwei Kurse mitgemacht, musste den Widerstand aber immer selbst einstellen. Gibt es hier eine Funktion, dass sich der Widerstand automatisch einstellt?

    Viele Grüße Michael

    Noch eine kleine Ergänzung. Es passiert auch permanent, wenn man die Pedale beim Ride von unten nach oben nachzieht. Vielleicht darf man die Pedale nur drücken (also keinen Zug ausüben), aber nicht von unten nach oben ziehen? Also quasi wie bei normalen Pedalen ohne Klick. Da kann man ja auch nicht nachziehen sondern immer nur Druck auf die Pedale ausüben, um voranzukommen.

    Viele Grüße Michael

    Hallo,

    ich hatte heute meinen ersten Ride. War soweit alles super. Allerdings rutschen die Schuhe beim Sitzen permanent raus. Die Schraube am Klickpedal habe ich stufenweise in Richtung + geschraubt. Leider ohne Erfolg. Ist es normal, dass die Schuhe so leicht rausrutschen? Wenn ich stehe, rutschen die Schuhe übrigens nicht raus.

    Mein Gewicht dürfte hoffentlich nicht das Problem sein. Ich wiege aktuell 84 kg.

    Würde mich über eure Hilfe freuen.

    Viele Grüße Michael