Beiträge von Annanana75

    Hello,

    nene, also, wenn du eine Mitgliedschaft hast kannst du dich auch auf der App einloggen. Also bei mir klappt das zumindest. Nix mit doppelt zahlen. Wegen diesen Autodingens, man kann natürlich darauf verzichten, der Preisunterschied ist schon hoch zwischen den beiden Bikes, aber ganz ehrlich, gebe lieber einen Tick mehr aus. Es lohnt sich. Teilweise gibt es auch Aktionen. Man kann natürlich auch erst einmal das Bike kaufen, dann tauschen in ein Plus. Das haben bereits einige getan (oder anders herum), der Aufwand ist so eine Sache.

    Ach ja, und was mir noch einfällt. Die Hotline (die musste ich damals anrufen, da mein Bike zu einer bestimmten Zeit ankommen sollte und nicht kam), ich rief da zig Mal an, immer besetzt. Nachher hatte ich auf meiner Telefonrechnung 20 Euro extra, ganz strange. Konnte ich nie klären. Lieber die Finger davon lassen 😉

    Also, wenn Du wirklich nur Radeln willst, nehme das Bike. Hast Du List auf mehr, dann das Plus.

    Gebraucht, wie ich schon mal schrieb, lieber nicht. Es kann sicherlich gute Bikes geben, aber die Garantie ist ein Argument es nicht zu machen.

    In Hamburg gibt es einen Store um die Ecke vom Neuen Wall.

    Bezüglich der Kurse müsste ich mal gucken. Hört sich aber so an, dass man da richtig reinhaut.

    Du kannst aber danach googeln.

    LG Anna

    Hallo 😊

    Ich habe mir das Rad vor einem Jahr zugelegt und das Plus genommen, ich würde mich auch heute dafür entscheiden, eben weil der Bildschirm zu drehen ist. Das ist das eine Thema, aber Du hast eben (nicht bei Lifekursen) eine automatische Erkennung des Widerstandes, das macht das Fahren entspannter.

    Das Drehen des Monitors ist insofern positiv, weil Du andere Kurse (außer Laufen) wählen kannst und dafür auf der Matte trainierst.

    Da ist die Nähe des Monitors schon ein Aspekt.

    Nachteil ist, zumindest bei mir, besitzt man win Laufband, kann man das Rad nicht nutzen. Dafür schaue ich dann Kurse auf dem Phone oder IPad oder sowas.

    Das monatliche Abo ist ein Muss für die Benutzung des Rades, ansonsten kannst Du „nur drauf Radeln“ und dafür ist das Gerät zu teuer.

    Man muss sich klar machen, dass monatlich (39? Euro) on top kommen. Da ich kein Studio nutze, mein Sohn sowie Ehemann das Gerät auch benutzen, lohnt es sich. Bis zu fünf Teilnehmer laufen unter diesem Abo. Aber es sind eben Zusatzkosten. Und Du kannst die App auf dem Phone nutzen und häufig gibt es eine dreimonatige Testmitgliedschaft.

    Es gibt sehr viele Kurse, die reichen über Radfahren, Boxen, Kraft, Yoga, Mediation, Laufen (separat, wie oben beschrieben).

    Das ist auch gut so, denn jeden Tag auf dem Bike zu sitzen, nein, das kann auch langweilig werden, wobei es zig Leute gibt, die Rides im vierstelligen Bereich haben.

    Es gibt die Möglichkeit Sender zu koppeln, habe ich nicht (auch wegen der Kids), halte ich aber auch nicht für sinnvoll, da die Kurse einen wirklich anspornen. Da hat man wenig Bedürfnis zu gucken.

    Du kannst Dich mit Freunden vernetzen um mit denen zu Fahren. Habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

    Das Leaderbord (eine Übersicht der Teilnehmer über alle Kurse hinweg oder über Teilnehmer des Kurses) ist im Grunde das Gleiche. Irgendwann wird man auch garstig, weil die anderen Teilnehmer so schnell unterwegs sind 😆

    Pulsmessung nicht, aber wie beschrieben kannst Du einen Gurt benutzen (kenne ich jetzt nicht) oder was gut funktioniert die Applewatch.

    Alles in allem lohnt sich der Kauf, wenn man sich vornimmt das Gerät auch zu nutzen. Es ist allerdings nicht so, dass man täglich mit viel Enthusiasmus rauf springt.

    Es gibt auch viele Personen die das Ding schnell wieder verkaufen. Davon rate ich allerdings ab.

    Ich hoffe meine Antworten helfen Dir etwas bei der Entscheidung.

    LG

    Anna

    Hallo zusammen,

    bei mir war das ziemlich schnell. Ich komme aus HH, bin am letzten Samstag in den Shop, habe das Bike + gekauft und zwei! Tage später, gestern, wurde es angeliefert. Ich habe mich für den direkten Kauf entschieden, weil ich so die Gewissheit erhielt, dass es auch zeitig kommt. Das war mir hinsichtlich der Zahlung auch lieber. Ihr seht es kann wirklich sehr schnell gehen. Ich habe aber auch gelesen, dass Peloton derzeit nicht so viele Räder verkauft. Ggf. Ist das auch ein Unterschied zwischen „normalen“ Bike und dem +.

    Wenn Ihr die Möglichkeit habt nicht online zu bestellen, dann so. Dann kann man die Verkäufer auch etwas festnageln 😊