Beiträge von Fabi

    Hi Kai,

    also ich hatte Ende letzten Jahres 4 Wochen C19 mit 3 Wochen 40-41 Grad Fieber. Ich habe seitdem noch ca 70% meines Lungenvolumens laut Lungenfacharzt und das einzige was ich tun könnte wäre mir das wieder anzutrainieren. Ich war ungefähr ein halbes Jahr den ganzen Tag müde und kaputt, hab das dann durch passende Ernährung etc wieder einigermaßen hin bekommen, bei 100% bin ich leider noch lange nicht.

    Ich hab am Anfang Scenic Rides gemacht und bin dabei so bei Puls 130-150 vor mich hin geradelt, jetzt schon mal nen 20min Metal oder House Ride, da kann ich die Stehpassagen noch nicht alle mit machen.

    Einfach in deinem Tempo machen und nicht entmutigen lassen. Es ist hart, aber man kanns schaffen.

    Ich mach die Rides mit Charlotte gern, da fühl ich mich aufgemuntert, auch wenn ichs nicht durchhalte alles im Stehen zu machen.

    Bevor ich allerdings wieder angefangen habe zu Trainieren, habe ich beim Doc wie oben schon angesprochen eine Herzmuskelentzündung ausschliessen lassen.

    Danke für die Infos.. Irgendwas ist da doof an dem rechten Schuh. Der Cleat verdreht sich dauernd. Jetzt hab ich den Richtig übel angeknallt und bin gespannt, ob der jetzt mal in Position bleibt.

    Ja, das hab ich wohl bei einem verkackt. Den hab ich jetzt übel angeknallt, der sollt sich nimmer bewegen.

    Ich zieh mir jetzt mal den Dude da rein. Vielleicht bin ich ja dann schlauer ^^


    Oh frick.. Ich Bewegungslegastheniker soll also die Rotation meiner Füße einstellen... Na mal schauen :D


    Aber der Hauptschmerzbringer war, dass ein Cleat verdreht war und ich habs nicht geschnallt.

    Mit Turnschuhen wird schwer, habe nur die clickpedale.

    Mache gerade einen Scenic Ride. Ist scheinbar nur die Belastung. Bzw die fehlende Gewohnheit.

    Woran habt ihr eig. Geprüft ob ihr korrekt sitzt?

    Hallo beisammen :)

    Kann es sein, dass man am Anfang ein bisschen ziehen im Knie hat, weils ungewohnt ist? Hab eig nur von 47 auf 48 beim Schuh gewechselt und ich denke ich hab die cleats identisch montiert.

    Was meinst Du mit „das Teil für die Apple Watch Verbindung“? Eigentlich wird das am Bildschirm angezeigt, Du musst die Uhr davor halten und verbinden zulassen auf der Uhr.

    Mir war dieses Feature keine 1000€ Aufpreis wert, daher hab ich das normale Bike. Da kann man diese Funktion mit einem WatchLink nachrüsten.


    Edit:

    Stelle grad fest, das hat sich erledigt, weil Peloton das Feature auch aufs normale Bike gebracht hat ^^

    Vielleicht versuchst du am Anfang pulsgesteuerte scenic rides oder die HRZ endurance rides mit Christine. Widerstand bestimmst du selber und die Trittfrequenz wird von Christine vorgegeben. Du musst den Widerstand dann nur so regeln dass du in deiner Pulszone 2 bist. So baust du erstmal von unten auf und musst nicht fast bewusstlos vom Rad fallen. Die Kondition kommt sehr schnell, wenn du regelmäßig trainierst, aber wenn du dich gleich am Anfang überforderst ist das nicht nur frustrierend sondern bringt dir auch nicht viel. Die Ausdauer rides sollten dann aber schon länger sein. 20 Minuten reichen da nicht. Wenn du am Anfang zu hart reintrittst, ist das auch nicht gut für deine Knie.

    Ach naja, probieren geht über studieren :D

    Mach aktuell nun die Beginner und Advanced Beginner Rides, die gehen ganz gut :)

    Ja das 6 Wochen Programm muss ich mir mal ansehen.