Beiträge von Bester78

    Das Rumheulen im Beitrag oben hat geholfen. Hatte gerade einen Anruf von Rhenus. Mein Bike+ wird nächste Woche Dienstag am 19.01. geliefert. :D

    Im Gespräch mit der netten jungen Dame ;) hat sie erwähnt, dass Rhenus im Dezember 5.000 Bikes von Peloton aus den USA erhalten hat und nochmal 3.000 weitere erwartet. Da lag ich mit meiner Befürchtung, das Deutschland nicht direkt ab Werk beliefert wird, richtig. Die Bikes sollen übrigens im Zoll festgehangen haben. Nachdem sie teilweise auch jüngere Bestellungen bedient haben, arbeiten sie jetzt die Bestellungen streng nach Eingang ab. Also sollten demnächst alle Oktober/November Besteller einen Anruf bekommen. Wobei es schon krass ist, dass ich nur einen Tag nach Kai beliefert werde und über 1 Monat später bestellt habe.

    Bei mir sieht es bei Rhenus auch so aus. Entweder ist es eine neue Funktion, die letzte Woche noch nicht da war oder das wird erst eingefügt kurz bevor Rhenus anruft um einen Lifertermin zu vereinbaren. ;)

    jensw Mitte/Ende November 2020 war die Lieferzeit noch 3+ Monate. Ich hoffe wegen der jetzt kürzer angegebenen Lieferzeit auf eine Lieferung im Februar evtl. Ende Januar. Mal schauen wann der Anruf von Rhenus kommt. Bin übrigens im PLZ-Bereich 16***.

    Beim Bike und Bike+ arbeitet quasi das Bike mit der App über den Monitor zusammen. Dafür zahlst du die 39,- €/Monat. Bei einem anderen Bike und der App hast du die Verbindung logischerweise nicht und damit auch nicht den Vorteil des Zusammenspiels. Es werden also z.B. deine Werte nicht aufgezeichnet wegen der fehlenden Verbindung. Schau dir hierzu mal ein paar Videos von Kursen auf dem Bike+ an. Alle eigenen Werte die du da auf dem Bildschirm siehst während eines Kurses hast du dann nicht (eigener Widerstand, Trittfrequenz, Leistung, Leaderboard usw.). Zu bedenken ist auch, dass bei der Nutzung der Peleton App und einem Bike eines anderen Herstellers die Widerstände umzurechnen sind, weil die Hersteller da unterschiedliche Widerstandssysteme haben.

    Ich denke die Bikes sind auf dem Seeweg, aber bevor die nicht in Deutschland sind und gechekt wurden, wird Peloton nicht das ok für die Auslieferung und einen festen Liefertermin geben. Mir ist so als hätte ich irgendwo gelesen, dass Rhenus die nicht nur ausliefert sondern auch den letzten Checkup macht, wenn sie die Bikes bekommen. Das würde auch zu diesen 14-Tage-vor-Lieferung-Anrufen passen. Weil die vermutlich erst dann genau wissen, dass dieses spezielle Bike ausgeliefert werden kann. Und ich vermute die nehmen lieber den Unmut der Käufer in Kauf als schon bei der Bestellung zu sagen, dein Bike kommt am 11.01. um dann am 08.01. festzustellen, das dein Bike nicht auslieferbar ist. Das ist ja diversen Leuten in den USA so gegangen. Die haben Liefertermine bekommen und am Tag vorher, teilweise sogar am Liefertag, wurden die Lieferungen dann verschoben auf unbestimmte Zeit. Das würde aber auch bedeuten, dass gewisse Qualitätsprobleme vorhanden sein müssen, wenn das vorgenannte stimmen sollte. Was auch ungünstig für die Kunden ist.

    Martin, ich verstehe deinen Ärger, aber wenn dir die Lieferzeitenangaben von Peloton für das Bike+ bekannt sind, wie kann dich dann eine Lieferung im Januar 2021 so verwundern. Und es ist auch allgemein bekannt (dacht ich zumindest), dass erstmal nur die obige E-Mail kommt und der nächste Kontakt seitens Rhenus frühstens 2 Wochen vor der Auslieferung des Bikes erfolgt. Ich glaube nur Peloton gibt dir ein Lieferdatum, wenn sie dich direkt beliefern und das Datum feststeht. Wenn dein Bike Mitte Januar kommt, hast du doch eine super Lieferzeit von ca. 6 Wochen. Wenn man sich ein bißchen informiert, ist das alles mit den Lieferschwierigkeiten aber auch schon seit 3 Monaten bekannt. Ich wußte Ende November bei meiner Bestellung worauf ich mich einlasse.

    Ich habe wie oben bereits geschrieben mein Bike+ am 27.11. bestellt und rechne auf Grund der mir vorliegenden Informationen nicht vor Ende Jamuar 2021 mit einer Lieferung und wenn es Ende Februar wird kann ich es auch nicht ändern und selbst dann ist die Lieferzeit noch in der bei meiner Bestellung geltenden 3 Monatsfrist.

    Ich vermute Peloton wird nicht 100%ig wissen wieviele Bikes wann ankommen, weil (auch eine Vermutung) die Bikes über die USA nach Dtl. kommen und nicht direkt ab Werk. Vielleicht haben sie Qualitätsprobleme im Werk oder große Logistikschwierigkeiten in der Lieferkette, evtl. sogar beides.

    Ich hatte gestern auch ein Gespräch mit dem Support (eigentlich wegen einer Apparel Lieferung) und habe dann auch mal wegend den Lieferzeiten gefragt. Da wurde mir gesagt, dass die derteit bei 8-12 Wochen liegen, die 12 Wochen aber eigentlich nicht übersteigen. Das würde ja zu der obigen E-Mail passen.
    Ich hoffe bei einem Bestelldatum 27.11. daher auf eine Lieferung im Februar und nicht später. Wenn ich Glück habe vielleicht schon im Januar, da wären es dann etwas mehr als 8 Wochen.

    Ich habe heute (1 Woche nach der Bestellung) diese E-Mail erhalten.

    Hi,

    ich stelle mich dann auch mal vor.

    Ich bin Nico, Baujahr 1978 und wohne im Nordwesten Brandenburgs. Bei Peloton heiße ich Bester78 (was nicht heißen soll, dass ich bester bin oder sein will) ;) Ihr könnt mich gern hinzufügen, wenn ihr möchtet.

    Bike+ ist frisch bestellt und mal schauen ob es vor März kommt. Wie Kai lese und recherchiere ich auch viel und versuche die gesammlten Infos hier zu teilen.

    Bis dann.

    Nico

    Die App funktioniert super! Habe gestern und heute mangels Bike mal ein paar Strenght und Stretching Kurse gemacht. Ich kann auch wunderbar vom Samsung Tab S6 über den FireTV auf den Fernseher spiegeln. Direkt auf den Fernsher geht nicht, ist ein älterer Panasonic und VieraCast wird scheinbar nicht unterstützt. Und wenn man die App schon 90 Tage kostenlos hat muss man das ja ausnutzen. 8)

    Schöne Grüße aus dem kalten Brandenburg

    Nico