Beiträge von BLV2k20

    Dem ist wohl kaum mehr was hinzuzufügen. Ich bin aktuell in der dritten Woche seit der Lieferung, die am Ende doch überraschend schnell ging "nur" 1 Monat Lieferzeit.

    Qualität

    Die Qualität des Bikes ist hervorragend. Auch wenn es in diversen SocialMedia Gruppen vermehrt Beschwerden bzgl. klackender Geräusche beim Treten gibt bin ich zuversichtlich, dass das relativ einfach durch einen selbst (alle Schraubverbindungen prüfen) oder durch den Support gelöst werden kann. Den Softwarebug mit der AppleWatch wird man hoffentlich bald lösen.

    Software

    Mich überzeugt vor allem auch die softwaretechnische Umsetzung. Klare saubere UI, sprich alle relevanten Parameter (Herzfrequenz, Trittfrequenz, geleistete Energie, Widerstand und das herausfordernde Leaderboard) sind gut zu erkennen ohne zu stören. Bei Bedarf kann man alles ausblenden. Man hat ein immersives Gefühl, durch die zentrale Kameraanordnung auf den/die TrainerIn. Man wird förmlich hineingezogen. Sehr gute Performance der Oberfläche.. nix hakt , ruckelt, Toucheingaben werden makellos angenommen. Lediglich die Qualität der Streamings könnte besser sein (besonders bei den schönen Scenic Rides)

    TrainerInnen

    Für den deutschsprachigen Raum gibt es aktuell nur 4 Trainer: Erik Jäger, Mayla Wedekind, Irêne Scholz und Cliff Dwenger. Alle machen einen super Job. Schaut man sich aber die englisch sprachigen TrainerInnen an, so merkt man bei den deutschen doch noch eine gewisse Zurückhaltung. Mag vlt. daran liegen das alle 4 noch relativ Jung bei Peloton sind oder einfach an der deutschen Mentalität (Beispiel: Kendall Toole vs Irene Scholz). Ich hoffe dennoch das noch mehr deutsche TrainerInnen akquiriert werden, um auch die Leute mehr zu erreichen, die nicht so gut mit der englischen Sprache bewandert sind.

    Fazit

    Auch ich tendiere dazu das Bike+ zu behalten, weil es eben kein teures Spielzeug ist, sondern weil es durch das gute Gesamtkonzept effektiv was bewirkt: Erhöhte Fitness, Stärkung der Abwehrkräfte, Gewichtsreduktion, Besseres Schlafverhalten, Fitter im Kopf und vor allem wichtig in diesen Zeiten.. der Ausstoß vieler Endorphine.

    Danke für den Tipp - das ist auch das was der Support-Chat schreibt.

    Wollen wir mal hoffen, dass die bald einen Patch rausbringen.

    Gestern hat das gute Stück mitten im Workout die Verbindung zu den Airpods verloren.

    Wundere mich da schon über die Softwarequalität bei dem Preis..

    Bei dem zugrunde liegenden Betriebssystem wundert mich der eine oder andere Bug nicht. Wobei Android sicherlich die bessere Auswahl war, als ein proprietäres OS zu entwickeln.

    Habe keinen direkten Einblick

    So Freunde,

    heute morgen (3 Tage nach Werksreset) wieder der gleiche Shizzle....

    Nervt mich tierisch, wenn man um 7 Uhr loslegen will und dann geht das nicht.

    Hab den Ride ohne Uhr gemacht, danach dann mal das Kalibieren probiert und nun scheint er sich wieder zu koppeln.

    Hoffe die bekommen das mit einem Update in den Griff.

    Du könntest natürlich auf der Watch einen Indoor Ride starten, die Ergebnisse zahlen dann aber nicht auf dein Peloton Workout ein :( Mich nervt es auch tierisch, zumal die GymFit Funktion das einzigste Kriterium für den Kauf eines Bike+ war.

    Bei mir das gleiche Spiel. Aber ich habe einen schnelleren Workaround gefunden, wie die Verbindung wieder klappt.

    Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> Apps -> Peloton -> rechts oben auf die 3 Punkte tappen -> Updates deinstallieren -> Bike kurz Neustarten -> Region auswählen und am Konto anmelden -> Update erneut installieren .

    Sind viele Steps aber am Ende ist es schneller als ein Werksreset.

    Auf Reddit geht das Gerücht rum, das Peloton die Apple GymFit Funktion in naher Zukunft gänzlich entfernen will. Ich hoffe nur das es nur irgendwelche Trolle sind.

    Das aufbauen traue ich mir persönlich auch selber zu....in erster Linie interessiert mich nur dass das bike geliefert wird, und wenn es möglich wäre würde ich es auch selber abholen 8o

    Aufbauen musst Du es nicht und das Einrichten ist auch easy going...aber liefern wäre schon mal nice...habe es nach exakt 4 Wochen bekommen und wünsche das alle anderen Wartenden auch bald Anruf von Rhenus/Peloton bekommen

    Hallo,

    bevor diese dunkle Zeit (Winter und diese Pandemie) los ging, habe ich mich in vielerlei Sicht fit gehalten (zumindestens es versucht).

    Beachvolleyball, Bowling, Radtouren, Wandern und vor allem radeln. Zuletzt habe ich mich nur aufs radeln beschränkt, was auch bei Minusgraden Spaß machen kann. Spätestens nach ein paar KM geht die Körper eigene "Heizung" an :) Im Schnitt fahre ich dann auch meine 20-50km. Zuletzt war es mir dann draußen zu ungemütlich zum fahren und ich habe einer Alternative gesucht.

    Dank einer guten Freundin (und auch der Werbekampagne) bin ich dann auf Peleton gekommen. Und seit 2 Wochen bin ich mehr als zufrieden.

    Hallo,

    ich wurde zwar von Rhenus beliefert, aber was ich so mitbekomme wird auch durch Peloton das Bike an den Aufstellungsort gebracht. IM schlimmsten Fall wird es im Flur zusammengeschraubt und dann nur reingetragen.

    Maske auf und lüften - denke das wird passen.

    Rhenus hat sich, trotz das ich eine Maske auf hatte und vorher gelüftet hatte, geweigert das Bike in der Wohnung aufzubauen.. Also es gibt aktuell keine Garantie. Wenn ich aber lese das manche eine Maisonette Wohnung haben würde ich zumindestens auf eine Aufstellung am Bestimmungsort bestehen.

    Haben am 22.12.2020 bestellt (Bike+) und geliefert werden soll es am 04.02.2021, direkt von Peloton. (PLZ 46XXX)

    Weiß einer ob das Bike an den Aufstellort getragen wird, trotz Corona? Innerhalb unserer Wohnung müsste noch eine Treppe bewältigt werden ...

    Das ist leider nicht sichergestellt. Bei mir in München hat es Rhenus am 12.01 geliefert und vor der Wohnung zusammen gebaut. Sie haben mir zwar noch angeboten, das Bike mit in die Wohnung zu transportieren. Habe es aber letztendlich alleine geschafft. Einrichtung und Einweisung muss man auch selber vornehmen.. in diesem Fall.

    Das gleiche Problem hatte ich heute auch. Habe beide Geräte (Watch + Bike) neugestartet. Bike neu kalibriert. Watch zurück gesetzt. Ohne Erfolg...Leider steht keine Verbindung für dieses Gerät zur Verfügung o.ä. Erst der von Kidcreole77 vorgeschlagene Workaround hat geholfen.. Bike auf Werkszustand zurück setzen. Ich hoffe das Problem tritt nicht all zu oft auf.