Beiträge von Detail

    Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich mit Peleton nicht mehr weiter komme und das Forum durch Zufall gefunden habe. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Wir haben das Bike+ und das Laufband. Eigentlich seit Anfang an hatten wir mit dem Fahrrad Softwareprobleme. Es handelt sich um verschiedene Probleme:

    -mitten im Kurs bleibt der Film einfach stehen und der kleine Kreis als Ladesymbol erscheint. Das bleibt dann aber auch für Stunden so und es geht nicht weiter

    -Die Uhr verbindet sich nicht richtig mit dem Display. Das Piep Geräusch ertönt zwar, es wird aber keine Verbindung aufgebaut

    Beim Laufband ist es so dass ein Kurs anfängt und nach ca. 5 Sekunden sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Die Musik, das Band usw. läuft weiter. Nur der Bildschirm wird schwarz. Ich hatte dieses Problem bei 5 verschiedenen Kursen. Dann gibt es aber auch wieder Tage an denen es einwandfrei funktioniert (andere Kurse)

    Das komische daran ist dass meine Mutter auch das Bike+ hat und sie hat die gleichen Probleme dass z.B. bei einem Kurs der Stream stehen bleibt.

    Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder Kontakt mit Peloton. Die konnten mir aber auch nur soweit helfen dass ich eine Anleitung bekommen habe um die Software zurück zu setzen, das Wlan zurück zu setzen usw.

    Das habe ich schon zig mal gemacht. Danach funktioniert es wieder für kurze Zeit und das Problem geht von vorne los. Ich habe auch die Fritzbox mehrfach zurück gesetzt, habe Repeater im Einsatz, teilweise direkt (ca.50cm neben dem Rad) platziert und merke keinen Unterschied.

    Wenn ich auf dem Display die Internetgeschwindigkeit teste, heisst es immer dass diese gigantisch sei (80Mbit) und ich keine Probleme mit dem Streamen haben sollte.

    Ich weiss langsam echt nicht weiter da diese Probleme wirklich gefühlt bei jeder zweiten Benutzung erneut auftreten.

    Meine Versuche, das Wlan nur mit 5Ghz zu betreiben oder nur mit 2,4 brachten ebenfalls keine Unterschiede.

    Es kann doch nicht normal sein dass ich beim Laufband und beim Bike+ jedes mal vor einer Benutzung erstmal das komplette Wlan zurücksetzen und die Software auf den Geräten auf Werkseinstellung zurücksetzen muss.

    Wie gesagt, bei dem Bike+ meiner Mutter sind die gleichen Probleme vorhanden was mich zu der Annahme bringt dass es nicht an unserem Wlan liegen kann...

    Könnt ihr mir helfen? Ich bin dankbar für jede Anregung.