Beiträge von Marc_TheRealOne

    Ich hab bei unserem Bike + im den letzten Tagen festgestellt, dass irgendwas mit dem Widerstand nicht stimmt. Letzten Samstag war noch alles wie gewohnt. Am Mittwoch bin ich wieder aufs Bike und plötzlich waren die Widerstände viel stärker als sonst.

    Ich fahre meist 10-15% über dem vorgegebenen max. Widerstand. Z.b. In einer Recovery Phase von 80- 100 Trittfrequenz konnte ich immer gemütlich mit einem Wiederstand von 60% fahren. Das geht jetzt max. Mit 50 eher 47%. In stehen bei einer Trittfrequenz von 60-70, hab ich immer einen Widerstand zwischen 80-85% gehabt.

    Nun ist es so, dass ich gerade noch so mit dem max. vorgegebenen Wiederstand zurechtkomme. Manchmal musste ich den jetzt sogar schon runter drehen.

    Was aber komisch ist, ich schlage meine persönliche Bestleistung aus der Vergangenheit fast problemlos. Der Kalorienverbrauch ist auch mehr geworden (bei einem 45 Minuten Ride von ca 600 auf 670 hoch) und auch der Ausdauer Score ist viel höher. Alles trotz, dass ich mit weniger Wiederstand fahre, der sich definitiv stärker anfühlt als das, was angezeigt wird.

    Ich hab das Bike nicht bewegt. Hab es aber mal neu kalibriert. Hat leider nicht geholfen.

    Jemand ne Idee, was da los sein kann?

    War bei mir auch so. Allerdings soll man ja auch nicht am Lenker ziehen oder drücken. Die Hände sollten immer locker am Lenker sein, auch im stehen. Hatte mal seitlich an der Lenkstange die Schrauben festgezogen. Hatte aber nur kurzzeitig geholfen.

    Hab diese dann mal komplett entfernt und gesehen, dass die Bohrungen in der Stange vom Lenker nicht bündig sind mit denen im Rahmen. Spruchvda war ein Versatz drin, sodass man die Schraube leicht schräg rein Schrauben muss# damit die das Gewinde trifft. Das hatte das Aufbauteam nicht gemacht, sodass die Schrauben nur gegen die Stange vom Lenker gedrückt haben und er bloß so gehalten hatte und durch Bewegung immer schnell wackelte. Jetzt ist es viel besser. Minimal wackelt der Bildschirm immernoch, was aber normal sein dürfte. Sind ja einige bewegliche Verbindungen. Verstehe allerdings nicht,vwarum an der Stelle keine durchgängige lange Schraube verwendet wurde, die einmal komplett durch die Lenkstange und Rahmen geht?

    War gerade im deutschen Appareal Store online und hab zufällig gesehen, dass die exakten Artikel im amerikanischen Store im Sale sind und teilweise nur die Hälfte kosten. Z.b. E8n Crewneck Pullover. In DE 104€ in USA 58$. Gibt's da ne Reihenfolge, dass identische Artikel in Deutschland auch zeitnahe in den Sale gehen. Dann würde ich nämlich noch warten mit der Bestellung. Ist ja schon ein krasser Unterschied.

    Wir haben unseres letztes Jahr im April gekauft. Anfang 2022 gab es auch die Aktion, dass die Bikes 500€ billiger waren. Meine Frau hatte sich dann beschwert, dass wir zu lange unentschlossen waren und die Aktion dann vorbei war. Wir haben einfach abgewartet und im April gab es die Aktion wieder. In Hannover gibt es einen Store, der auch Peloton vertreibt, alle Geräte da hat und wo man ein Probetraining und Fitting machen kann. Dort waren wir und wurden wirklich sehr gut und ausführlich beraten. Wir haben das Bike+ genommen. Der Sound ist schon sehr sehr viel besser und ich wollte die Möglichkeit haben den Bildschirm drehen zu können, ohne die Bastellösung, die es für das normale Bike gibt. Ausserdem bin ich Techniknerd und muss sowieso immer das neuste und beste Modell haben, ob ich es brauche oder nicht ;)