Beiträge von FrankO

    Hallo Jörg,

    Meine Schrittlänge ist knapp 94cm. Die Sattelstütze könnte ich sogar noch 5,5cm weiter nach oben herausziehen (max 42cm, ich bin bei 36,5cm). Den Sattel habe ich allerdings so weit wie möglich nach hinten geschoben. In dieser Position ist der Abstand von Oberseite/Mitte Pedal in der tiefsten Stellung bis Satteloberseite (Mitte) ca 101cm.

    Hoffe das hilft bei der Entscheidung…

    VG

    Frank

    Hallo Jörg,

    Ich bin 1,96 groß und fahre seit 6 Monaten ohne Probleme auf dem Peloton Bike+.

    Die Sattelstütze habe ich schon relativ weit oben, aber immer noch im freigegebenen Bereich.

    Bin diese Woche unterwegs, aber am Wochenende kann ich dir bei Bedarf mal die genauen Werte schicken und schauen wieviel „Spiel“ ich bei der Sattelstütze noch habe..

    VG

    Frank

    Hi Daniel,

    In der Größentabelle gibt es Angaben für Chest (=Brustumfang) , Waist (= Taille) und Hip (= Hüfte).

    Die Angaben in cm fehlen bei mir immer, deswegen die Angaben nur in Inch.

    1 inch = 1 Zoll = 2,54cm

    Die Körperbreite sehe ich nicht…

    Die Werte kann man eigentlich gut mit anderen Herstellern vergleichen um seine Größe zu finden.

    Peloton kann man von der Größe gut mit z.B. Gant vergleichen, im Vergleich zu z.B. Marc O‘ Polo nehme ich bei Poloton eine Nummer kleiner… disclaimer: bin mit keiner der Marken verbunden, ich trage sie nur… ;) :)

    Hi Uscht, am besten dann direkt einen 24 Monatsvertrag abschließen… :P habe ich auch mal gemacht, weil ich so scharf aufs Studio war… das ist auf meiner Liste der schlechten Investments ganz weit oben… war ein paar mal da und dann nie wieder… bestimmt 20 Monate umsonst bezahlt… oh man, so dämlich.. :thumbdown:

    Da bin ich jetzt mit fast 200 Peloton workouts in knapp 4 Monaten deutlich stabiler dabei und finde es immer noch super… probiere aber auch alles mal aus, nicht nur das Bike…

    Hallo Peter,

    Bei der Trittfrequenz ist mir das noch nicht so extrem aufgefallen.

    Ich habe den vergleichbaren Effekt aber bei der Anzeige der Powerzones (die Anzeige ist beim Start mit dem Bike noch nicht vorhanden…). Dort bin ich stabil in einer Zone unterwegs (es gibt 7 Zonen) und plötzlich springt die Anzeige um eine Zone nach unten um dann sofort wieder die korrekte Zone anzuzeigen. Das fällt deutlich auf, weil die Zonen als farbige Balken angezeigt werden. Eine Erklärung dafür habe ich auch noch nicht.

    Es scheint aber kurze Aussetzer in der Signalübertragung zu geben. Mir ist auch aufgefallen, dass bei der Anzeige der Herzfrequenz (ich nutze einen Polar Brustgurt) in der Zusammenfassung des workouts fast immer 4 Sekunden fehlen. Das wird sogar extra angezeigt, aber auch hier ohne Begründung warum immer 4s fehlen… ich mache mal ein Foto davon…

    Leider keine Erklärung, aber zumindest bist du nicht ganz alleine mit deinem Problem… ;)

    VG

    Frank

    Letzte Woche Mittwoch habe ich dann auch die 100 voll gemacht. Freitagnacht lag zu meiner Überraschung eine „Willkommen im Century Club“ email im Posteingang. Der „hol dir dein Shirt“ Button in der email funktionierte zwar nicht, aber über ein Century Club Logo in der email kam man doch auf die Bestellseite.

    Leider wurde dort die Eingabe eines Codes gefordert, den ich nicht erhalten hatte…

    In der Hoffnung auf eine weitere email habe ich bis heute gewartet und dann doch die Hotline angerufen.

    Wartezeit höchstens eine Minute, danach freundlicher und kompetenter Kontakt. Ergebnis: 10min später hatte ich eine email mit dem Bestell-Code… mal schauen wie lange es jetzt dauert bis das Shirt ankommt. Die Dame an der Hotline hat mich schon auf eine längere Lieferzeit aus USA vorbereitet…

    Am Rande: ich habe meine 100 in einem englischsprachigen Live Kurs mit rund 1600 Teilnehmern „gefeiert“.

    Die Trainerin hat dort auch vielen Teilnehmern zu ihren runden milestones gratuliert. Dummerweise fing sie mit der höchsten Zahl an Rides an und das waren 3.500 (! :huh:). Nach 29 1/2 min von 30min Ride hatte sie sich dann zu den 100er vorgearbeitet. Da gab es aber so viele, dass sie nicht durchgekommen ist…

    Lerne: evtl. doch mal einen deutschen Ride machen, wenn man zum 100er Ride live beglückwünscht werden möchte… ;) 8) … da wird es nicht so viele Teilnehmer mit so vielen Rides geben…

    VG

    Frank

    Hallo Angela,

    Ja, ich nutze einen Polar H.f.messer den ich über Bluetooth verbunden habe, das funktioniert problemlos.

    Bei der ersten Einrichtung ging es aber auch nicht direkt. Ich meine ich hatte den HFmesser in den Einstellungen ausgewählt, aber beim Start des Kurses stand dann, das kein HFmesser ausgewählt war…

    Dann muss man auf den „HF Button“ unterhalb des roten Start Buttons drücken (also direkt vorm Start des Kurses) und sieht dann die verfügbaren HFmesser. Einmal dort ausgewählt wird er seitdem immer automatisch erkannt und verbunden.

    Man kann aber nicht gleichzeitig Bluetooth Kopfhörer nutzen, dann muss der HFmesser über ANT+ angebunden werden.

    Was ist denn genau dein Problem, wird der HFmesser nicht erkannt, oder nicht verbunden? Nutzt du Bluetooth Kopfhörer? Evtl. musst du die dann einmal manuell disconnecten…

    Uscht: ich finde die Nutzung eines HFmessers absolut sinnvoll und kann damit gezielter trainieren, ohne ständig in den roten Bereich zu kommen. Außerdem finde ich es spannend den Trainingseffekt auch an der Herzfrequenz zu sehen. Wenn man nach ein paar Wochen Training eine höhere Leistung erreicht und gleichzeitig die Herzfrequenz beim Training niedriger liegt gibt das schon ein gutes Gefühl…

    Ich glaube schon, dass die aktuell verkürzten Lieferzeiten evtl. auf die Anfang Februar angekündigte sofortige Nutzung von Luftfracht zurückzuführen sein könnte. John Foley hatte am 4.2 angekündigt zusätzlich über 100m in die Lieferung per Luftfracht zu investieren um die Lieferzeiten zu reduzieren und Verlässlichkeit in die Lieferkette zu bekommen.

    Quote des CEO:

    So what are we doing? Effective immediately, we are investing over $100 million to help expedite the movement of Bikes and Treads globally, in order to meet our delivery commitments. On average, in the coming months, we will be incurring a transportation and delivery cost that is over ten times our usual cost per Bike and Tread, including, in many cases, shipping them by air instead of by sea. We are making this investment because we are as frustrated as you are that you don't have your Peloton Bike or Tread yet.

    Sorry, ich verstehe das Problem nicht. Die Anzahl der workouts geht von 56 auf 54 zurück, weil du am 12.01 zwei workouts mehr gemacht hast als am 11.02 ( das sieht man hier nirgends, muss aber der Grund sein). Der 12.01 fällt aus der 30-Tage Betrachtung raus (z.B. mit 3 workouts) und der 11.02 kommt neu dazu (z.B mit einem workout). Damit geht der 30-Tage Schnitt um 2 workouts zurück (und entsprechend auch die Kilometer).

    Aus meiner Sicht alles korrekt und auch kein Software bug...

    Hi Nico,

    Super, Danke für deine Mühe, das hilft mir sehr! :thumbup: :)

    Eigentlich sollte es dann passen, ohne dass ich ganz bis zum Anschlag gehen muss...

    Ich werde nach der Lieferung mal berichten was das für die Stabilität bedeutet.

    Viele Grüße

    Frank

    Hallo in die Runde,

    Laut Peloton ist die maximale Körpergröße mit 196cm angegeben, was genau meiner Größe laut Perso entspricht. Gibt es dazu Erfahrungswerte, passt das mit den 196cm, oder sitze ich hinterher wie „A... “ auf dem Bike?

    VG

    Frank

    P.S. am besten nur positive, bestätigende, Antworten, wo ich mich doch jetzt eigentlich pro Peloton entschieden habe... ;)

    ... ach ja, bevor die Frage kommt, mit dem Gewicht habe ich kein Problem, da sind noch 50kg Puffer... 8o

    Hallo in die Runde,

    Mein Name ist Frank, ich bin 55 und komme aus dem schönen Lipperland (Ostwestfalen). Nachdem ich dieses Forum einige Zeit passiv genutzt habe um meine Entscheidung pro Peloton zu treffen, ist es jetzt an der Zeit aktiv zu werden (am Anfang sicher mit Fragen 8o ). Finde das Forum wirklich hilfreich, insbesondere für newbies wie mich.... und meine Hoffnungen bzw. Erwartungshaltung hinsichtlich der Lieferzeit sind auch gleich mal geerdet worden...

    Aktuell „übe“ ich noch mit dem Digital/App Abo (zwei Monate kostenlos), was ich nur empfehlen kann, wenn man sich noch nicht sicher ist...

    Viele Grüße

    Frank