Beiträge von Sirius67

    Hallo in die Runde,

    seit einigen Tagen wird die Herzfrepuenz, beim Outdoor Cycling, zwar auf der Apple Watch angezeigt aber nicht auf das iPhone (Peloton-App) übertragen. Alles andere (Streckenaufzeichnung, Geschwindigkeit und Höhenmeter) werden in die Workouthistorie übertragen. Bis vor ca. zwei drei Wochen wurde die Herzfrequenz auch ordnungsgemäß übertragen. Ich selbst habe an den Einstellungen keine Änderungen vorgenommen. Es ist alles ordnungsgemäß gekoppelt (Bluetooth).

    Hat jemand eine Idee wo der Hase im Pfeffer liegt und kann mir weiterhelfen? :/

    LG Mario

    Irgendwie kann ich nirgends sehen welche Kurse ich schon gemacht habe, außer in meiner Profilhistorie.

    Gibt es eine Möglichkeit auf den ersten Blick zu erkennen welche Kurse ich schon gemacht habe? Wenn ich z.B. in die Filter eingebe Beginner mit Erik werden mir 12 Kurse ausgegeben. Nun würde ich gerne z.B. über ein Häckchen erkennen welchen dieser Kurse ich schon absolviert habe.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    LG Mario

    Wenn ich die Einstellungen meines iPhones öffne scrolle ich recht weit nach unten, da die Apps ja alphabetisch gelistet sind und finde da meine Peloton App, wenn die dann öffne finde ich den Punkt Mitteilungen. Den Punkt muss man anklicken und dann erscheint als erstes Mitteilungen erlauben.

    Als ich auf mein bike gewartet habe, habe ich mit der App und meinem alten Heimtrainer trainiert. So als Anleitung ist es schon ok aber du hast halt keine Aufzeichnungen über deinen Output. Ich finde auch das Radeln in der Community gut, kurzweilig und motivierend. Als das bike dann endlich kam, war das trotzdem was anderes.

    Da muss ich jetzt nochmal nachfragen, wenn ich im Urlaub auf einem Heimtrainer x/y einen Cycling-Workout über die Peloton App starte wird dieser als gemachter Workout meiner Historie hinzugefügt? Habe ich das so richtig verstanden?

    LG Mario 😊

    Guten Morgen,

    heute Morgen war es soweit, mein Bike+ wurde von der Firma Rhenus pünktlich geliefert und aufgestellt. Der Vorgang hat ganze 15 Minuten gedauert, erklärt geschweige denn eingerichtet wurde nichts. Die beiden Lieferanten meinten, dass sie eigentlich Möbel für Ikea ausliefern und die Bikes nur noch hinstellen. Sie waren aber sehr freundlich.

    Glücklicherweise gestaltete sich die Einrichtung des Bikes sehr einfach und selbsterklärend. Nachdem alles eingestellt war ging es gleich an den ersten 30 Minuten Beginner-Ride, obwohl ich meiner Meinung nach alles für einen deutschsprachigen Kurs eingestellt hatte erwischte ich doch irgendwie einen englischsprachigen. Nichtsdestotrotz hat es Riesen Spaß gemacht, ich war danach total durchgeschwitzt aber glücklich. Dem Trainer konnte ich trotz der Sprachbarriere folgen und beim nächsten Ride wird es auch mit der Sprache hinhauen.

    LG Mario :)

    Beim ersten ride musst du auch noch freigeben, dass die Tour von der Strecke her freigegeben werden darf sonst siehst du keine km und keine Strecke. Bei den nächsten ist das dann automatisch aktiv.

    An dieser Stelle wurde mir keine Möglichkeit angeboten etwas freizugeben. Kilometer und Strecke sind aber ersichtlich.

    LG Mario

    Vielen vielen Dank!🙏

    Ich habe gerade eben die App geöffnet und unter Kurse steht jetzt an erster Stelle Freies Workout und dahinter noch in einem roten Kästchen „Neu“. Da drunter geht es dann mit Kraft, Yoga usw. weiter. Freies Workout scheint bei mir jetzt erst in der App dazugekommen zu sein.

    Mein Wochenende ist gerettet! 😅

    LG Mario

    Guten Morgen,

    wie zeichnet man ein Outdoor Fahrradtraining mit der Peloton-App mit Applewatch/iPhone auf? Ich finde da nichts in der App. AppleWatch ist bei mir mit der Pelotonapp verbunden.

    LG Mario

    Ich habe mein Bike mit der normalen 12 monatigen Garantie gekauft. Weiß jemand ob es möglich die Garantieverlängerung noch im nachhinein, vielleicht erst kurz vor Ablauf der regulären Garantie zu erwerben?

    LG Mario

    Da ich keine Info zum voraussichtlichen Liefertermin bekommen habe rief ich heute bei Peloton an. Hier sagte mir der freundliche Mitarbeiter, dass mein Bike durch die Firma Rhenus geliefert wird und ich mich mal mit denen in Verbindung setzen soll. Also habe ich diese Firma angerufen und siehe da mein Liefertermin ist der 04.08.22.

    Kennt jemand diese Firma und hat Erfahrungen wie das bei denen mit der Lieferung, dem Aufbau und der Einrichtung des Bikes so läuft?

    LG Mario :)