Beiträge von Uscht

    Nach meiner Zweitimpfung letzte Woche Dienstag hat mein innerer Schweinehund sich mal wieder gemeldet.

    Es ist mir die letzte Zeit sehr schwer gefallen mich aufs Rad zu bewegen.

    Am Samstag hab ich einen 20 Minuten Pop Ride gemacht und ich konnte mich gerade aufraffen und 45 Minuten mit Erik Jäger runterradeln.

    Tat echt mal wieder gut.

    Ich hoffe damit ist der Bann erstmal gebrochen und ich melde mich wieder öfter :)

    Ich lebe wieder!

    Musste eine kleine Zwangspause einlegen, nachdem mich meine Erstimpfung am Donnerstag das komplette Wochenende lahmgelegt hat.

    Heute hab ich langsam mit einem 15 min Low Impact Ride von Eric angefangen und mit einem 5 min Cooldown abgeschlossen.

    Tut gut wieder was machen zu können :)

    Ich war schon immer regelmäßig im Studio daher sehe ich da nicht so das Problem :)

    Hab auch schon nen netten Muskelkater vom Probetraining ^^

    Allerdings werde ich morgen wohl auch erstmal Sport Pause machen müssen. Hab mit gerade meinen ersten Anti Corona Piekser abgeholt.

    Auf dass die Nebenwirkungen ausbleiben :saint:

    Es ist passiert.

    Kaum weckt man die Muskeln wieder auf, bekommt man Lust auf mehr ^^

    Bin nachher in einem Fitnesscenter, fast neben meiner Arbeitsstelle, zum Probetraining.

    Hab mir das Studio vorhin mal kurz mit dem netten Mitarbeiter angesehen und bin echt beeindruckt.

    Wenn alles glattläuft, werd ich bald Bike Sessions und Muckibuden Besuche abwechseln :love:

    Heute haben die Kollegen von Rhenus ziemlich genau eine Stunde vor Anlieferung bei mir durchgeklingelt und als sie da waren das Bike Ruck Zuck ausgetauscht.

    Hab gerade meinen ersten Ride auf meinem neuen Unterbau hinter mir und es ist flüsterleise :love:

    Nur die Katze hat nen Abgang gemacht als Rhenus mit nem Fahrrad unterm Arm in die Stube getrampelt ist ^^

    Ich hab das Programm auch erst so 1,5 Monate nach Erhalt des Peloton begonnen.
    Hatte also vorher schon gut Zeit um meine grundsätzliche Ausdauer etwas auszubauen.

    Als Fliegengewicht würde ich mich auch nicht gerade bezeichnen ^^

    Wiege bei 1,88m aktuell 107kg (Anfang März waren es noch 115kg :love: ).

    Und lass dich von meiner Erfahrung nicht abschrecken. Ich bin immer sehr engagiert wenn man mir sagt "jetzt 100%" oder ich jemanden auf dem Leaderboard sehe den ich aboniert habe :S

    Ich geb dir allerdings einen kleinen Tipp den ich auch hätte beherzigen sollen:
    Stell dir nen Ventilator vor die Nase - bei etwas wärmeren Temperaturen ist der FTP Test in einem Raum mit stehender Luft echt die Hölle.

    Daumen sind gedrückt du schaffst das :thumbup::thumbup:

    Heute war es soweit, ich hab mein Discover your Power Zones Programm abgeschlossen.

    FTP Test zu Beginn des Programms

    FTP Test heute

    Hab mich wirklich ein Stück verbessert und kann ohne zu lügen sagen, dass ich 100 Prozent gegeben habe.

    Bin immer noch am Zittern und bald vom Rad gefallen ^^

    Hey Leute,

    nachdem ich die Muskeln jetzt schon so fordere, möchte ich auch regelmäßig Stretching betreiben.

    Einen Post Ride Stretch hab ich schonmal gemacht, allerdings waren da teilweile Posen bei die ich beim besten Willen nicht hinbekommen habe ^^

    Könnt ihr mir vielleicht ein paar einfache Stretching Kurse empfehlen?

    Muss doch noch einiges an Elastizität zulegen :(

    Gruß

    Timo

    Es gibt ein Update zu meinem Support Thema:

    Mich hat gerade eine freundliche Dame von Rhenus angerufen und mir Freitag den 11.06. als Anliefertermin für meinen neuen Rahmen angeboten.

    Wären dann ziemlich genau 3 Wochen von Bestellung des Ersatzrahmens bis zur Lieferung.

    Bin auch echt froh dass ich das Klacken gemeldet hab.

    In der Vergangenheit konnte ich die Geräusche durch Nachziehen der Pedale beheben. Aktuell wird es allerdings immer schlimmer.

    Also: Nächste Woche Freitag dann ein Ride auf meinem neuen Bike :)

    Mal wieder was von mir.

    Hab gerade den letzten Ride der 4. Power Zone Woche beendet.

    Hatte ein bisschen Angst vor meinem ersten 60 Minuten Ride, aber man merkt die vergangenen Wochen deutlich.

    Die Ausdauer hat sich wahnsinnig verbessert und die Stunde hat super Spaß gemacht :)

    Jetzt noch ein kurzer Cooldown Ride und dann gibt's Mittag (nach der Dusche :love: )

    Da "alleine" fahren doof ist, dachte ich mir ich mache mal ein Thema auf, in dem man sich zu Rides verabreden kann.

    Ich mach mal den Anfang:

    Heute bin ich ab 18 Uhr in diesen beiden Mayla-Rides zu finden.

    Vielleicht sieht man sich :)

    Herzlich willkommen :)

    Kann da Kai zu 100 % zustimmen.

    Habe auch lange wegen des hohen Preises gezögert, aber bereue den Kauf nicht eine Sekunde.

    Bin jetzt ein richtiger "Pelojunkie" ^^

    Moin,

    also ich hab die Standard Trainingsmatte von Peloton und verwende sie fürs Ganzkörpertraining.

    Meine Verlobte macht auf der Matte Yoga und ist auch zufrieden.

    Wenn du jetzt nicht unbedingt eine andere Breite oder Stärke beim Yoga brauchst, sollte eine Matte ausreichen.

    Gruß

    Timo

    Danke für die Info:thumbup:

    Die Collections werden auch von Update zu Update hin und her geschoben.

    Das letzte Mal waren die Artist Rides plötzlich nicht mehr bei den Collections zu finden, sondern nur noch auf Englisch auf der Kurse Seite oben rechts...

    Hoffentlich bleibt es jetzt mal da wo es jetzt ist ^^