Beiträge von Sabine4711

    Hallo zusammen,

    Ich habe das update auch gestern eingespielt, keine Änderung des Problems, aber bei mir funktioniert es ja seit fast 6 Monaten nicht.

    Mit jedem update habe ich die Hoffnung, dass es endlich gelöst wird, aber Fehlanzeige!

    Ich war übrigens gestern auf der Messe Wohnen und Interieur, dort hat Sport Tiedje ausgestellt, mit einem Bike+.

    Der zuständige Verkäufer am Stand hat so getan, als hätte er von dem Problem noch nie was gehört, d.h. sie stecken den Kopf in den Sand.

    Inzwischen weiß ich, dass es scheinbar fast alle in Ö. betrifft. Und die es noch nicht festgestellt haben, trainieren wahrscheinlich ohne Herzfrequenzmesser. Schade, dass man so mit Kunden umgeht, das bike+ ist ja kein Schnäppchen gewesen! :cursing:

    Tomedi Vielen Dank für den Tipp, habe es auch ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Ich habe einen cardiostrong Brustgurt von Sport Tiedje!

    Es hat mich nur enttäuscht, dass Peloton nicht proaktiv die User verständig, die es betrifft! Dann kann jede selbs entscheide , ob er das machen möchte oder nicht!

    Wenn ich nicht hier ins Forum hereinschaue, weiß ich von gar nichts! Hoffentlich werden die Österreicher, die es betrifft, nicht als Stiefkinder behandelt. Ich habe das Bike+ seit Nov. und bisher ist gar nichts passiert. Habe schon einige Updates eingespielt, die nichts gebracht haben. Auch den Software Stand habe ich schon mehrmals an Peloton gesendet! X(

    Ohne Pulsmesser zu trainieren, macht für mich keinen Sinn. Und da sie dafür ja nach wie vor Werbung machen, muss es auch funktionieren.

    Ich habe jetzt mal einen gratis Monat herausdiskutiert, d.h. ich hoffe, sie buchen mir den nächsten Beitrag nicht ab. Das ist auch ok so und das sollten sie jedem zugestehen, der dieses Problem hat. Und wenn es noch länger dauert, dann eben weitere Monate. Ich bin kein Softwarespezialist, aber schön langsam sollte es mal voran gehen!

    Eigentlich war mir das klar, ich habe vom support schriftlich, dass es sich um einen software Fehler handelt, es ist also egal, welchen Brustgurt Du verwendest. Allerdings weiß ich nicht, was man denen noch glauben kann. Schade für die zusätzlichen Ausgaben.

    Was mir mehr Sorgen bereitet, dass sie es scheinbar nicht hinbekommen. Ich hake seit 2,5 Monaten nach und nichts passiert. Meine Geduld ist bald zu Ende und ich gebe das Bike retour und verlange mein Geld zurück. Es tut mir wirklich Leid, weil ich es sonst sehr gerne mag.

    Ja, leider kommt man mit dem support nicht weiter. Aber auch beim Verkäufer geht es nicht voran. Der für Montag versprochene Rückruf ist auch wieder nicht erfolgt. Man zahlt weiter die Gebühren und anscheinend bringt es die Technik bei Peloton nicht hin, die Software zu programmieren. Ich habe inzwischen das dritte update eingespielt und es hat nichts gebracht. Aber sie werben weiter fleißig mit der Pulsanzeige, obwohl die neuesten Geräte scheinbar mangelhaft sind. Der Verkäufer hat mir lediglich angeboten, dass ich auf ein anderes Gerät switchen kann, was ich im Moment noch nicht möchte. Ich habe mich ja bewusst für das bike+ entschieden. Sollte es aber noch länger dauern, muss ich es wohl oder übel zurückgeben!

    Hallo Peter,

    genau so habe ich bei Tiedje argumentiert. Die wissen aber anscheinend nicht, welche Bildschirme oder ganze Charge diesen Fehler aufweisen. Zu mindestens haben sie das gesagt. Und die Lieferung kommt dann ja aus den Zentrallager in D. Sehr kooperativ waren sie aber nicht.

    Bis jetzt auch wieder Verzögerungstaktik, bei ersten Telefonat haben sie ja so getan, als wüssten sie von nichts.

    Hallo Gazelle88,

    bei mir ist es auch seit Nov. dasselbe. Ich habe aber festgestellt, nach einigen Telefonaten, dass es nichts bringt, sich mit dem support auseinanderzusetzen. Die Leute dort sind professionell geschult, die Anrufer in freundlicher Art und Weise zu beschwichtigen und zu vertrösten. Außerdem haben sie keinerlei Befugnis und Du hast keinen Beweis, was am Telefon versprochen wurde.

    Dein erster Kontakt sollte meiner Meinung nach der Verkäufer sein. Wenn Du bei Mediamarkt einen XY Fernseher kaufst und der hat einen Mangel, gehst Du auch zum Mediamarkt und schlägst Dich nicht mit der Firma XY herum.

    Ich gebe dem Verkäufer jetzt noch eine Woche Zeit, um zu klären, wie der Mangel behoben wird. Sie haben ja auch 100% von meinem Geld, deshalb muss die Ware auch 100% funktionieren. Sollte das nichts bringen, bekommt der Verkäufer schriftlich eine letzte Frist zu Behebung, wenn dann auch nichts passiert, werde ich den ganzen Schriftverkehr meiner Rechtsschutzversicherung geben. Aber der VKI kann Dir auch sicher weiterhelfen. Vor allem, weil es auch viele betrifft! Ich möchte diesen letzten Schritt nicht gehen, aber es sieht so aus, als wenn wir nicht ernst genommen werden. Ich halte Dich auf dem Laufenden!

    Habe Abend gestern wirklich einen Rückruf bekommen: Sport Tiedje hat zugegeben, dass es es einige Beschwerden und Reklamationen zbgl. gegeben hat. Sie haben angeblich keine Bildschirm auf Lager, das kommt alles aus dem Zentrallager in D. Sie müssen auf jeden Fall mit Peloton Rücksprache halten, um zu erfahren, bei welcher Charge dieser Fehler NICHT auftritt. Jetzt heißt es wieder warten....

    Hallo Community,

    ich habe gerade mit Sport Tiedje gesprochen, da die ja mein erster Ansprechpartner sind. Ich habe jetzt auf einem Austausch bestanden, da es sich ja um einen versteckten Mangel handelt. Die haben so getan, als wüssten sie von nichts, müssen jetzt angeblich mit Peloton Rücksprache halten.

    Ich soll heute noch einen Rückruf erhalten!!! Bin mal gespannt und halte Euch auf dem Laufenden!

    Danke für den Tipp, ich werde es gleich heute versuchen. Trotzdem muss schnell eine Lösung her, weil von Entgegenkommen des Support Teams ist keine Rede. Ich bekomme nur sehr freundliche Emails, damit man wieder mal für eine Zeit Ruhe gibt.

    Ich habe alles dokumentiert, mit vielen Screenshots und Seriennummern, mehr kann man eigentlich nicht machen! Aber wenn nicht bald was passiert, melde ich mich ab! Da es ja scheinbar bei einigen Usern auftritt, bin ich gespannt, ob sie alle als Kunden verlieren wollen! Abgesehen vom Imageverlust!!!

    Liebe Community,

    ich glaube, dass es sich um ein Softwareproblem handelt, der Bildschirm funktioniert ja. Der Brustgurt verbindet sich wunderbar und die Verbindung wird auch am Display angezeigt (rechts oben) Allerdings wird die Herzrate (diese sollte links in der Mitte sein) gar nicht angezeigt. Schön langsam wird es wirklich Zeit, dass was passiert! Für den Preis auf jeden Fall nicht angemessen! :cursing::thumbdown:

    Hallo Peter79,

    ich habe dasselbe Problem, habe mir das Bike+ im Nov. 2023 gekauft und von Anfang an hat es nicht funktioniert. Bin schon seitdem mit dem support Team dran, aber die bringen es nicht hin. Außer 2 neuen Updates, die NICHTS gebracht haben, ist nichts passiert. Scheinbar bringen sie es nicht hin, aber ich gehe denen auf die Nerven. Liebe Grüße aus Wien