Hallo Gazelle88,
bei mir ist es auch seit Nov. dasselbe. Ich habe aber festgestellt, nach einigen Telefonaten, dass es nichts bringt, sich mit dem support auseinanderzusetzen. Die Leute dort sind professionell geschult, die Anrufer in freundlicher Art und Weise zu beschwichtigen und zu vertrösten. Außerdem haben sie keinerlei Befugnis und Du hast keinen Beweis, was am Telefon versprochen wurde.
Dein erster Kontakt sollte meiner Meinung nach der Verkäufer sein. Wenn Du bei Mediamarkt einen XY Fernseher kaufst und der hat einen Mangel, gehst Du auch zum Mediamarkt und schlägst Dich nicht mit der Firma XY herum.
Ich gebe dem Verkäufer jetzt noch eine Woche Zeit, um zu klären, wie der Mangel behoben wird. Sie haben ja auch 100% von meinem Geld, deshalb muss die Ware auch 100% funktionieren. Sollte das nichts bringen, bekommt der Verkäufer schriftlich eine letzte Frist zu Behebung, wenn dann auch nichts passiert, werde ich den ganzen Schriftverkehr meiner Rechtsschutzversicherung geben. Aber der VKI kann Dir auch sicher weiterhelfen. Vor allem, weil es auch viele betrifft! Ich möchte diesen letzten Schritt nicht gehen, aber es sieht so aus, als wenn wir nicht ernst genommen werden. Ich halte Dich auf dem Laufenden!