Beiträge von Maetschl

    Noch mal eine Rückmeldung von mir nach längerem Hin und her mit Peloton und deren Support. Ich habe einen neuen Kadenz Sensor geschickt bekommen und noch ein paar Hinweise, was ich alles zurücksetzen solle. Auch das USB Kabel, dass den Monitor mit der Einheit unten verbindet, wurde getauscht. Leider hat keine der Maßnahmen Erfolg gehabt. Zuletzt hat man mir einen Rahmentausch angeboten, welcher mit knapp 1500 € zu Buche schlägt. Das habe ich natürlich erst mal nicht gemacht für den Preis.

    Somit bleibt es leider dabei, dass ich mit Durchschnittszahlen von 17-19 Watt durch meine Trainings fahre. :rolleyes: verstehen, tue ich das Problem weiterhin nicht, weil sich meiner Meinung nach das ganze doch aus Kadenz und Widerstand korrekt berechnen lassen sollte. Schon merkwürdig, dass dafür der gesamte Rahmen getauscht werden soll.

    Hallo allerseits,


    Ich bin neu hier und sehr froh, diese Forum gefunden zu haben.


    Ich habe seit kurzem ein Bike+ von 2021 bekommen, welches mehr oder weniger seitdem herumstand (unter 10 Fahrten gemacht) . Folgendes Problem habe ich nun:


    Die Watt-Zahlen sind absolut inkorrekt. Im Maximum kann ich rund 20 Watt fahren, jedoch skaliert der diese nur nach der Trittfrequenz und nicht nach dem eingestellten Widerstand. So kommt es zu der absurden Situation, dass ich bei 60% Widerstand mit 80 rpm mit nur 15 Watt Output laut Anzeige fahre. Zusätzlich kommt die Geschwindigkeit auch nicht über 10 km/h und skaliert ebenfalls nur nach Trittfrequenz. Die Anzeige und Einstellung des Widerstandes (auch automatisiert) funktionier wunderbar.

    Ich nin nun unschlüssig, ob es sich um ein Hardware- oder Softwareproglem handelt. Für meine Begriffe müsste die Software ursächlich sein, weil aus den vorhandenen Daten doch eine <leistung berechnet werden müsste? Vielleicht hat hier jemand eine Idee dazu.



    Folgendes habe ich schon (erfolglos) ausprobiert:

    1. soft-reset auf werkseinstellungen und diverse kalibrierungsdurchläufe

    2. stromkabel abziehen, lange auf lauter und aus drücken usw. zum statischen entladen (hab den ablauf nicht mehr genau im kopf, habs aber nach einer anleitung von peloton gemacht)

    3. neuen Benutzer eingerichtet (ein zweites profil im account)

    4. Die Abdeckung vorne unter dem getränkehalter abgeschraubt, alle vier kleinen stecker herausgezogen und wieder eingesteckt. Sichtbare schäden gibt es nicht.

    5. alles weitestgehend von staub befreit.


    Den Peloton-Support habe ich bereits geschrieben (so bzw. Ähnlich waren auch deren tipps, ich habe eine email mit diversen schritten bekommen, die ich alle durchgegangen bin und die im groben das oben beschriebene enthielten). Allerdings ist jetzt mein anliegen inklusive video an eine spezialabteilung weitergeleitet worden. Keine Ahnung ob und wie es da weitergeht.


    Vielleicht hat aber von Euch jemand schon direkt einen guten Einfall oder eine Idee welches Bauteil defekt sein könnte oder - noch besser - wie ich das Problem sogar ohne Ersatzteil lösen könnte?


    Vielen Dank und einen schönen Abend!