Positive Neuigkeiten: heute in der Früh mal wieder probiert bei 2 Kursen und bei beiden hatte ich sofort die Herzfrequenz-Anzeige am Bike. Und das mit meinem Hauptprofil. Also die Umstellung auf Deutschland scheint vollzogen worden zu sein und ich hab damit auch keines meiner bisherigen Workouts aus der Historie verloren. Endlich happy, dass alles funktioniert, wie es soll! 🙂
Beiträge von Djinn
-
-
Habe heute, ca. 48 Stunden später, nochmal beim Support nachgefragt, ob die Umstellung auf ein deutsches Profil schon erfolgt ist, weil es noch immer nicht geht. Der Support-Mitarbeiter hat nachgesehen, steht leider noch auf Österreich. Somit ist klar, dass es noch nicht funktioniert. Er hat‘s nochmal weitergeleitet mit der Anmerkung, dass ich mich erneut gemeldet habe, um ein wenig Druck auszuüben, mal sehen. Wenn‘s bis Freitag noch immer nicht geht, bin ich wieder lästig. 😁
-
Hallo zusammen, bin neu hier und bin zufällig auf dieses Forum bzw. diesen Thread gestoßen. Komme ebenfalls aus Österreich und wir haben seit Ende 2023 das normale Bike, also nicht das Plus-Modell. Verwende als Herzfrequenzmesser meine Apple Watch und habe am Bildschirm des Bikes ebenfalls noch nie meinen Puls gesehen, außer bei Lanebreak. Nun hat meine Frau zu Weihnachten ebenfalls eine Apple Watch bekommen und interessanterweise funktioniert die Herzfrequenz-Anzeige bei ihr einwandfrei, also auch bei den normalen Kursen am Bike. Somit habe ich mich gestern dann mal per Chat an den Support gewandt.
Der Support-Mitarbeiter war sehr nett, geduldig und hilfsbereit, als ich ihm die Sachlage schilderte. Und er wusste auch sofort, dass das Problem mit österreichischen Profilen bekannt wäre. Hab ihn dann gefragt, warum es bei meiner Frau funktioniert. Da hat er dann im System nachgesehen und entdeckt, dass das Land bei ihr auf USA eingestellt ist. Anscheinend hat sie sich seinerzeit auf onepeloton.com registriert und nicht auf der deutschen Seite. Der Support-Mitarbeiter hat mich dann gebeten testweise ein weiteres Profil am Bike anzulegen und er hat bei diesem das Land dann auf Deutschland gestellt. Ein kurzer Test meinerseits und siehe da, die Herzfrequenz erschien auch direkt am Bildschirm des Bikes. Habe ihn am Ende noch gebeten mein Hauptprofil ebenfalls auf Deutschland umzustellen (damit ich meine bisherigen Workouts nicht verliere) und das hat er dann direkt ans zuständige Team weitergeleitet und gemeint, ich soll's in den nächsten Tagen immer wieder mal probieren.
Bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden. Heute (ca. 24 Stunden später) funktioniert es jedenfalls noch nicht.