Peloton Bike+ sehr lange Lieferdauer / Übersicht Liefertermine

  • 25.05. gekauft und heute am 16.12. geliefert. Wäre auch noch ein paar Tage früher gegangen, lag aber an meinen Terminen :)

    Bestellt im Store Hannover und von Peloton aus dem Hamburger Lager geliefert.

  • Habe am 31.05.21 im Frankfurter Store bestellt, gestern (16.06.21) kam der Anruf von Rhenus: Könnten morgen liefern. Leider kann ich da nicht, sodass es Freitag in einer Woche kommt :-)! Freue mich! PLZ 65…

    Zwischendurch habe ich immer wieder nette Mails von Peloton und sogar 1x Post von ihnen bekommen. Ich kann mich nicht beklagen (bisher ;-)).

    Im Store wurde mir eine Lieferzeit von 2-4 Wochen genannt - passt :-).

  • Kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass übet den Sommer deutlich weniger bestellt wird.

    Das kann ein guter Grund sein, aber hauptsächlich konnten sie sich nun von ihrem Corona-Hype erholen. Fairerweise muss man sagen, dass sie damit nicht rechnen konnten. Aber sie haben lange gebraucht um Ihre Produktionskapazitäten und Prozesse anzupassen, so dass die coronabedingten Lieferengpässe noch einige Monate ins Jahr 2021 abgestrahlt haben. Aber nun sollte das laufen.

  • Sooo, ich berichte von meiner heutigen Peloton+-Lieferung:

    Erstmal kam Rhenus zu spät. Lieferfenster war 10.50-12.50 Uhr und sie waren ca. 14.40 Uhr hier. Dazu muss man aber sagen, dass sie 2x angerufen und sich angekündigt haben, bzw. gesagt haben, dass es noch etwas dauert. Als sie da waren musste ich die beiden (leider nicht ganz so gut deutsch sprechenden) Herren erstmal darum bitten eine Maske aufzuziehen :rolleyes: . Die Fenster - die ich ja extra geöffnet hatte - hatten sie geschlossen.

    Dann das Highlight: Da ich höflich bin und gefragt habe, ob die Herren etwas trinken möchten, habe ich ihnen Kaffee und Wasser zur Verfügung gestellt. Irgendwann stehen sie vor mir und holen mich ins Wohnzimmer: Der komplette Kaffee war auf dem Boden, am Bike, in den Schuhen (!!), an der Wand, auf und unter dem Teppich, einfach überall =O . Innerlich bin ich leicht ausgerastet... aber ja: es kann halt mal passieren. Sie haben immerhin alles brav sauber und trocken gewischt und dann sogar ihre Schuhe ausgelassen - immerhin.

    Dann hat sich der eine verabschiedet und der andere hat mit mir die ersten Einstellungen gemacht. Dass er nicht wirklich Lust darauf hatte, hat man ihm leider angemerkt. Es hat seeeehr lange gedauert (und der Bildschirm hat seltsame Dinge getan :/ ), bis das Update geladen und die Firmware aktualisiert war. Angeblich liege das an meinem Internet (wäre mir neu). Dann hat er sich durch den Bildschirm geklickt, mir kurz was erklärt und dann gefragt, ob ich Fragen hätte. Das habe ich verneint, ich denke da komme ich mithilfe von Euch und dem Internet schneller und besser weiter 8) .

    So und jetzt steht mein Bike in meinem Wohnzimmer und ich kann es nicht nutzen, da die Schuhe in Kaffee schwimmen :D .

    Es bleibt spannend ^^ !

  • Ohje, da hast du aber einen schlechten Start in die Peloton Season gehabt.

    Zum Glück hatten die Rhenus Leute bei meiner Lieferung, meine Kaffee Angeboten abgelehnt 😀.

    Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Bike.

    Falls du Fragen hast, wird dir hier bestimmt geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!