Apple Watch und das Bike ohne Brustgurt

  • Also ich habe die Apple Watch 6 jetzt seit ca. 4 Wochen und erst damit ist für mich das Bike komplett.

    Da ich schon zu den älteren Semestern gehöre, muss ich ein wenig auf die Herzfrequenz achten.

    Die wird nun super während des Kurses angezeigt und ich kann es dann auch mal langsamer angehen wenn

    ich mich der Zone 5 nähere. Überhaupt habe ich mich in dem Zusammenhang erstmals mit den Zonen beschäftigt.

    Da hatte ich noch etwas Wissenensdefizit.

    Hier ein Bild vom Sylvester-Ride den ich gestern gemacht habe. Das war schon grenzwertig für mich :)

    aber auch eine neue Bestleistung.


    Ich will jetzt keine Werbung für die Watch machen, aber neben vieler anderer tollen Nützlichkeiten hat in Sachen Fitness und

    Schlafüberwachung die Uhr in gewisser Weise ein bisschen mein Leben verändert....

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen bei uns und vielen Dank für den Einblick.

    In der Tat bin ich auch von der Apple Watch im Zusammenspiel mit Apple Health sehr angetan.

    Draussen auf dem Rad bin ich allerdings tatsächlich mit Brustgurt und einem Wahoo Fahrradcomputer unterwegs, beim Peloton wird es dann nur die Watch sein.

    Ich bewundere ein wenig Deinen Durchschnitts-BPM ich liege da im Schnitt bei 151 BPM und im Maximum bei rund 170 BPM.

    Hoffe das wird bei mir auch noch ein wenig geringer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!