Peloton Homecoming 2021

    • Offizieller Beitrag

    Im Rahmen der Hausmesse "Homecoming 2021" hat Peloton heute einige Neuigkeiten verkündet:

    Ich bin gespannt, ob dann auch die Kurse auf Deutsch sind oder ob lediglich die Kurse nun auch auf der deutschen Oberfläche sichtbar sind. Wir empfehlen ja hier im Board das Interface aus diesem Grund auf Deutsch zu stellen.

    Die bisherigen Scenic Rides waren ja eher so mittel - nun sollen Sie mit passendes Playlists und interaktiven Elementen ergänzt werden. Ich bin gespannt.

    In Abhängigkeit von der Herzfrequenz wird ein Ausdauerscore ermittelt und angezeigt - ich bin gespannt wie das in der Praxis läuft. Beim Bike+ wird weiterhin auch die Apple Watch unterstützt.

    • Später im Jahr soll man dann auch eine Pause-Taste (außer bei Live-Rides) vorfinden können, die auch mit dem Leaderboard umgehen kann.

    Die gesamte Keynote kann man sich dort ansehen:

    https://homecoming.onepeloton.com/

    Eine eigene Sportuhr hat Peloton nicht vorgestellt, nach den Querelen in der letzten Zeit um die Apple Watch und das Homekit, sowie der Übernahme von Atlas Wearables ging man eigentlich davon aus.

    Mein Fazit:

    Das man die Kursprogramme auch aus dem deutschen Interface nutzen kann war lange überfällig, eine Modernisierung der Scenic Rides war auch überfällt.

    Aus meiner Sicht sind die Features eine Evolution und keine Revolution, aber das muss ja nicht schlecht sein.

    Wie seht Ihr das?

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem neuesten Update sind die Funktionen nun auch bereits verfügbar (auch im deutschen Dashboard):

    Die Scenic Rides nun tatsächlich mit adaptivem Tempo:

    Die Programme sind nun auch sichtbar mit einer neuen Oberfläche, die Kurse aber weiterhin Englisch:

    Den Ausdauerscore kann man wohl auch schon nutzen, das mache ich aber erst später.

  • Generell bemängele ich die Streaming Qualität der Scenic Rides. Das ist teilweise schon echt Augenkrebs verdächtig. Hier wird glaube ich am falschen Ende gespart. Dennoch mag ich die New Zealand und West Coast Rides.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!