Peleton-Bike(normal) Kaufberatung

  • Hallo liebe Peleton-Community,

    ich fahre täglich mit meinem Trekkingrad an die Arbeit. Somit ist es ein festes Hobby von mir und ich brauche das auch.

    Wie es aber bei den meisten ist, machen größere Touren bei schlechtem Wetter einfach keinen Spaß. Das ist aber nicht nur der einzige Grund.

    Manchmal hätte ich auch einfach Lust, am Abend eine Runde zu drehen, ohne große Strecken fahren zu müssen.

    Aus dem Grund möchte ich mir ein Peleton-Bike(normal) holen.

    Ich habe mich schon ausführlich in eurem Forum informiert und möchte mich hiermit schon mal bei euch bedanken!

    Dennoch hätte ich noch ein paar Fragen:

    1. Schuhe für das Peleton:

    Wenn es um Radschuhe geht, bin ich ein totaler Laie. Meine bisherige Radtouren hab ich alle mit meinem Trekkingrad und ohne jegliche Schuhe getätigt.

    Somit ist kein Equipment vorhanden. Nur ist es für mich interessant, welches System(Schuhe/Befestigungen) es für das Peleton gibt und welche dritte Marken dazu passen.

    Ich muss die Schuhe nicht unbedingt über Peleton erwerben, sollte die Differenz des Preises jedoch marginal sein(20-30 Euro mehr), würde ich sie auch über Peleton erwerben.

    2. Konnektivität Peleton-Bike(normal) Wearables:

    Ich selbst bin im Besitz einer Garmin-Smartwatch(Vivoactive 3 music). Ich habe gelesen, dass man beim Bike+ ohne Probleme, zumindest Apple und Fitbit, koppeln kann. Wie sieht es damit beim normalen Bike aus? Sollte ich einen Herzfrequenzgurt kaufen, da es keine Unterstützung gibt, was sollte ich dann für eine Marke mir besorgen? Auf was muss man hier achten?

    3. Erfahrungen im Erwerb(Zubehör) über Dritte:

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Haben Leute auch Zubehör über Dritte gekauft, oder die meisten über Peleton selbst?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    MfG

    Mkzy


  • Hallo Mikzy,

    Zu den Schuhen: Du brauchst RR Schuhe, die mit Look Delta Platten kompatibel sind. Die Schuhe und die Platten kriegst du deutlich günstiger als bei Peloton

    Zur Garmin Fenix: Ich weiß nicht ob es mit der Fenix klappt aber mit der Forerunner 735 xt geht es auf jeden Fall. Mit der Pulsmessung am Handgelenk habe ich aber ab und zu Probleme, vor allem wenn man stark schwitzt, deswegen ist mir der H10 von Polar lieber. Der funktioniert EKG genau und ich hatte noch nie ein Problem damit.

    Zubehör: Ich hatte einen Promocode und habe die Bodenmatte und den Brustgurt über den Promocode bestellt. Die Bodenmatte ist noch im EInstanz aber der Brustgurt hat genervt und wurde durch den H 10 ersetzt. Hanteln hatte ich schon, auch Schuhe, da ich auch draußen RR fahre. Auch das andere Zubehör kriegst du wesentlich. billiger im Sportgeschäft, beim Discounter oder im Internet.

    Hoffe, alle Fragen zufriedenstellend beantwortet zu haben. Viel Spaß mit dem bike!

  • Hallo Minzi,

    vielen Dank! Kannst du mir vielleicht noch erläutern, inwiefern dich der Brustgurt gestört hat?

    Und nochmal zu den Schuhen: Normalerweise bin ich ein klassischer 42,5 cm Fuß. Mein Fuß ist zu breit für 42, aber teilweise zu kurz für 43. Jetzt ist natürlich die Fragen, zu welcher Größe ich eher tendieren sollte? Ich denke, dass die Radschuhe ziemlich eng sitzen sollten, deswegen sollte ich wahrscheinlich mal eher 42 probieren?

    Gruß

  • Ich nehme die Radschuhe immer eine Nummer größer also würde ich dir 43 raten. Zur Not kannst du noch mit dickeren Socken ausgleichen. Zu klein ist doof und oft fallen die Schuhe auch kleiner aus.

    Der Brustgurt hatte öfter Aussetzer und hat nichts angezeigt und/oder ich musste ihn neu verbinden. Der H10 läuft zuverlässig wie ein Uhrwerk. DAs gleiche wie bei der Garmin Uhr. 8 von 10 mal misst sie exakt aber manchmal zeigt sie einfach Nonsens an. Der H10 lässt sich auch mit meiner Garmin Uhr koppeln, dann kann ich auch die Aktivität gleich in mein Garmin Profil übernehmen.

  • Super, vielen Dank für die Informationen Minzi!

    Ich bin auch eher zu 43 tendiert. Lieber etwas mehr Platz vorne, als dass ich in der Breite mich reinquetschen muss. Im Notfall werden die Schuhe einfach zurückgesandt!

    Dankende Grüße!

  • Habe noch etwas wichtiges vergessen: Den H10 kannst du mit zwei Systemen gleichzeitig verbinden,. Heißt, er sendet sowohl ans Peloton Display als auch an deine Uhr, wenn du ihn verbunden hast. Ich mache manchmal mehrere Einheiten nacheinander und so kann ich meine Durchschnittspulswerte aller Einheiten , die Zeiten in den jeweiligen Bereichen und auch die TE (sofern die Fenix das bietet) an der Uhr ablesen. Finde ich persönlich sehr von Vorteil.

    Warmup ist in vielen Einheiten ausreichend lang aber das cooldown ist immer nur eine Minute lang, Das würde ich nach jedem Kurs noch zusätzlich anhängen, denn es dient der Regeneration. Vor allem nach den harten HIT und Tabata Kursen ist ein ausreichend langes cooldown immens wichtig.

  • Ich verwende gar kein Zubehör von Peloton, ist mir zu teuer. Schuhe habe ich von Decathlon, ca. 50€ das Paar: https://www.decathlon.de/p/fahrrad-schu…00/_/R-p-168979

    Cleats dazu (Beispiel): https://amzn.to/3NUD8xI

    Bzgl. der Uhr: Es wird jedes Pulsmessgerät funktionieren, welches ANT+ unterstützt. Zudem können manche Geräte auch die Herzfrequenz via Bluetooth übertragen, aber das Risiko ist hoch, dass deine das nicht kann. In dem Fall würde ich mir einen Pulsgurt oder ein ähnliches Produkt zulegen. Gibt es bei Amazon für ab ca. 30€.

    Insbesonders wenn man in dem Bereich (Cycling) noch ein Anfänger ist, würde ich kein Geld für Profiequipment ausgeben. Das merkt man dann irgendwann schon, ob man höhere Ansprüche hat oder nicht.

    Jedoch: Wenn du mit einem Referralcode einkaufst, bekommst du einen 100€-Gutschein für den Peloton-Zubehörshop. Das kann sich natürlich dann durchaus lohnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!