Peleton-Bike(normal) Kaufberatung

  • Hallo liebe Peleton-Community,

    ich fahre täglich mit meinem Trekkingrad an die Arbeit. Somit ist es ein festes Hobby von mir und ich brauche das auch.

    Wie es aber bei den meisten ist, machen größere Touren bei schlechtem Wetter einfach keinen Spaß. Das ist aber nicht nur der einzige Grund.

    Manchmal hätte ich auch einfach Lust, am Abend eine Runde zu drehen, ohne große Strecken fahren zu müssen.

    Aus dem Grund möchte ich mir ein Peleton-Bike(normal) holen.

    Ich habe mich schon ausführlich in eurem Forum informiert und möchte mich hiermit schon mal bei euch bedanken!

    Dennoch hätte ich noch ein paar Fragen:

    1. Schuhe für das Peleton:

    Wenn es um Radschuhe geht, bin ich ein totaler Laie. Meine bisherige Radtouren hab ich alle mit meinem Trekkingrad und ohne jegliche Schuhe getätigt.

    Somit ist kein Equipment vorhanden. Nur ist es für mich interessant, welches System(Schuhe/Befestigungen) es für das Peleton gibt und welche dritte Marken dazu passen.

    Ich muss die Schuhe nicht unbedingt über Peleton erwerben, sollte die Differenz des Preises jedoch marginal sein(20-30 Euro mehr), würde ich sie auch über Peleton erwerben.

    2. Konnektivität Peleton-Bike(normal) Wearables:

    Ich selbst bin im Besitz einer Garmin-Smartwatch(Vivoactive 3 music). Ich habe gelesen, dass man beim Bike+ ohne Probleme, zumindest Apple und Fitbit, koppeln kann. Wie sieht es damit beim normalen Bike aus? Sollte ich einen Herzfrequenzgurt kaufen, da es keine Unterstützung gibt, was sollte ich dann für eine Marke mir besorgen? Auf was muss man hier achten?

    3. Erfahrungen im Erwerb(Zubehör) über Dritte:

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Haben Leute auch Zubehör über Dritte gekauft, oder die meisten über Peleton selbst?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    MfG

    Mkzy


  • Hallo Mikzy,