Black Friday Sale bei Peloton in Deutschland?

  • Nach dem in den USA & Kanada nun offiziell bestätigt wurde, dass es keinen Black Friday oder Cyber Monday Sale für die Geräte und das Zubehör geben wird (es wurden wohl entsprechende E-Mails an Mitglieder versandt), stellt sich nun die Frage, was in Deutschland dahingehend vorgesehen ist. Explizit benannt wurden bisher nur die USA und Kanada. Begründet wurde dies mit der hohen Nachfrage des Bike+ und der Preissenkung für das Orignal Bike, die höher sein soll als die Preisvorteile der Vorjahre. In den Vorjahren gab es im Rahmen der Black Friday Aktionen meist die mittleren Zubehörpackete kostenlos mit zu. Das wären im Moment kostenlose Zugaben i.H.v. 250,- € bzw. beim Bike+ von 305,- €.

    Ich persönlich hoffe auf entsprechende Rabattaktionen in Deutschland zum Black Friday, da ich mir gern ein Bike+ holen möchte und das 305,- € Zusatzpaket. Sollte es keine entsprechenden Aktionen zum Black Friday in Deutschland geben, könnte ich natürlich sofort bestellen und so evtl. 3 Wochen Lieferzeit sparen.

    Nun ist guter Rat teuer. Was meint Ihr wird zum Black Friday in Deutschland kommen?

    Meine Vermutung ist, dass wenn es weltweit keine Black Friday Aktionen geben würde, hätte man es doch wahrscheinlich so kommuniziert. Es ist aber bisher nur von den USA und Kanada die Rede und da gibt es die Bikes und das Laufbahn ja auch schon länger. UK und Deutschland sind ja erst seit 2020 neue Märkte. Das spricht meines Erachtens eher für Black Friday Rabatte. Wobei es Peloton anscheinend wegen der Nachfrage und Lieferzeit derzeit nicht nötig hätte weitere Käufe in Deutschland durch Rabatte zu generieren.

    Was es aber wahrscheinlich geben wird wie in den Vorjahren (wohl auch in USA und Kanada) sind bis zu 50% Rabatte bei Peloton Apparel (Bekleidung und Accessiores) zum Black Friday.

    In 2019 haben die die Black Friday Rabatte übrigens in den USA schon am Montag zwei Wochen vor dem Black Friday begonnen. Das könnte also bedeuten, sollte es in Deutschland Rabatte geben, könnte die Aktion evtl. schon am 16.11.2020 starten. Ich bin gespannt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nico

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nico,

    erstmal willkommen bei uns.

    In der Tat habe ich mir die Frage auch gestellt, ob es sich lohnt auf den Black Friday zu warten. Dann gab es ja schon das Statement, dass wohl in diesem Jahr zumindest in den USA mit keiner großen Aktion zu rechnen sei.

    Da die Lieferzeiten des Bike+ ohnehin schon recht angespannt waren, habe ich dann am 20. Oktober halt nur mit einem Code bestellt.

    Du spielst vermutlich auf diese Info von Peloton an, oder?

    Dort wurde nun in den USA anscheinend das normale Bike im Preis gesenkt - bin gespannt, ob Deutschland nachzieht, denn auch da ist mittlerweile die Lieferdauer angestiegen.

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Ohne Insiderwissen kann Dir das momentan niemand beantworten, aus finanzieller Sicht sollte man vermutlich noch abwarten.

    Viele Grüße

    Kai

  • Ich werde mal abwarten, ob etwas bis zum 16.11. kommuniziert wird von Peloton oder nicht. Selbst wenn ich das Bike+ jetzt bestellen würde, kommt es ja sowieso frühstens im Januar. Dann kann ich die paar Tage auch noch warten.

    Ich komme übrigens aus dem Postleitzahlenbereich 16*** also ganz in deiner und Peters Nähe. :)

    Liefert in Berlin und Umgebung eigentlich Peloton aus oder Rhenus?

  • Es gibt seit heute bis zum 30.11.2020 bis zu 40% Rabatt auf Active Wear und Accessoires im Peloton-Shop. Witzigerweise gibt es auf bestimmte Teile sogar fast 50%. Herren Shirts von Lululemon z.B. 37,- € statt 73,- €. Es sind aber schon einige Größen bereits ausverkauft. Man sollte sich also sputen.

    Mal schauen, ob es Freitag vielleicht noch Rabatt oder sogar Zubehörpakete umsonst beim Kauf eines Bike oder Bike+ geben wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!