Widerstand ändert sich nicht

  • Hallo Peloton-Gemeinde,

    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Bike+. Bei der Anlieferung und Einrichtung war ich leider nicht anwesend. Gestern Abend wollte ich dann meinen ersten Ride starten, doch leider lässt sich der Widerstand des Bikes nicht ändern. Auf dem Bildschirm wird mir zwar der Widerstand angezeigt, doch ändert sich für mich nichts spürbares zwischen 0 und 100.

    Der Drehknopf hat auch kein Ende, ich kann drehen und drehen.

    Hatte jmd schonmal ein ähnliches Problem?

    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen und willkommen in unserem kleinen Kreis,

    das klingt leider nicht gut, da sollte definitiv was passieren.

    Hast Du den Stecker schonmal gezogen und nochmal probiert?

    Der nächste Schritt wäre dann das Rücksetzen auf Werkseinstellungen:

    Bildschirm auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    Das Peloton Bike wird werkseitig in neuem und einsatzbereitem Zustand geliefert. Wir empfehlen, den Bildschirm in den folgenden Fällen auf die…
    support.onepeloton.com

    Wenn es danach auch nicht geht, dann muss leider die Hotline ran.

    Berichte bitte wie es weiter geht.

    Viele Grüße

    Kai

  • So, Problem behoben. Beim Zusammenbau wurde eine Verbindung zwischen Drehknauf und Bremssattel vergessen. Einmal zusammengeschraubt, neu kalibriert und alles funktioniert.

    Verbindung auf dem Bild hing lose rum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!