Profil konnte nicht geladen werden

  • Guten Morgen,

    Ich habe seit gestern ein Peloton Bike und habe heute morgen Problem.

    Gestern habe ich schon meinen ersten Ride absolviert und habe vorhin das Bike eingeschaltet. Wenn ich mich mit meinem Profil anmelden möchte, steht dort ‚Profil konnte nicht geladen werden. Bitte versuche es später noch einmal.‘

    Ist jemanden so etwas schon einmal angezeigt worden?

    Das wlan funktioniert und das Signal ist auch gut.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke und Grüße Lini

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Peloton sagt, dass es an der Internetverbindung liegt..

    Habt ihr eine Chance zum Speedtest auf dem Bike zu kommen?

    Testen der WLAN-Verbindung zum Peloton Bike
    Wir empfehlen, dein Peloton-Gerät in der Nähe deines Wi-Fi-Routers aufzustellen oder deinen Zugangspunkt zwischen Peloton-Gerät und Router zu platzieren, um…
    support.onepeloton.com

    Ansonsten probiert mal bitte einen "Hard"-Reset indem ihr den Anschalter sehr lange gedrückt lasst.

    Plan B vor dem Kontakt zum Support ist das Setzen auf Werkseinstellungen..

    Viele Grüße

    Kai

  • Danke für eure Antworten. Ich habe kurz mit dem Kundenservice gesprochen. Das Problem wurde bereits gemeldet und es wird an einer Lösung gearbeitet.

  • Ja es geht nix zur Zeit. Es wird ein Update eingespielt… frage mich warum man das morgens macht. Vermutlich weil es den Amis dann zeitlich besser passt. Bin nöckelig… Tag frei und wollte jetzt richtig was machen.

  • Guten Tag in die Runde

    Ich habe mein Bike+ am 17.01.2022 geliefert bekommen. Es war unmöglich das Bike anzumelden oder zu aktivieren. Trotz mehrfacher Anrufe beim P Kundendienst, immer erneuten Versuchen das Bike zu aktivieren, ist das Bike bis heute noch nicht aktiv. Mehrer Mitarbeiter versprachen mir Hilfe, versuchten gemeinsam mit mir telefonisch zu beheben, oder wollten sich melden. Passiert ist bis heute nichts, gemeldet hat sich niemand. Angeblich gibt es ein Software Problem..

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Bike aktiviert bekomme??

  • Hi, bei meiner Inbetriebnahme war das Display nicht richtig kalibriert. So konnte man nichts gescheit eingeben und WLAN kam so auch nicht zustande.

    Der Inbetriebnehmer hat dann, die ganze Geschichte auf Werkzustand resettet. Sah aus wie ein Hardreset, keine Ahnung wie der geht. Danach funktionierte alles bei mir.

    Die Aktivierung lief dann Problemlos durch.

    ________________

    Gruß Rocki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!