Erfahrungen / Probleme Peloton Tread

  • Bekomme demnächst das Tread geliefert.

    Wie sind Eure Erfahrungen mit Kurse, Trainer, evtl auch mit der Software Kinomap. Ich will viele Strecken (auch Wanderstecken) Langlaufen. Habt Ihr Probleme mit der Technik oder Material Verschleiß?

    Ich werde im neuen Jahr berichten sobald ich es habe.

  • Ich finde das Nordic besser. Viel größere Lauffläche. Ich liebe die Ventilatoren. Beim Peloton ist die Lauffläche so kurz dass ich immer aufpassen muss nicht hinten abzusteigen. Hinten macht die Laufrolle auch ziemlich Geräusche wenn man da Frau läuft dadurch verkürzt sich die verfügbare Lauffläche. Interessanterweise laufen die meisten Trainer auf dem alten Tread+ 😂.

    Bin vorhin auf einer Scenic Route auf Island gelaufen. Mit Kinomap habe ich keine Erfahrung. Bin aber mit Fit+ und Peloton App momentan auch gut bedient.

    Qualität ist super wie vom Bike+.

    Ich habe noch Testzeit übrig, wird aber wohl das Nordictrack sein welches bleiben darf. Da habe ich auch keinerlei Knieschmerzen, es lässt sich die Dämpfung einstellen

  • Hallo Voldemort! Das neue Tread ist ja auch vor allem für den europäischen Markt. Das Tread+ wird ausschließlich bei Workouts in den USA verwendet (also amerikanische Trainer). Werden die Workouts im Londoner Studio aufgenommen, kommt auch ausschließlich das neue (europäische) Tread zum Einsatz. Das hat also nichts mit einer Wahl durch den Trainer zu tun.

  • Erhalte bald mein Tread. Bin gespannt, wie es ist. Würde es gerne im Wintergarten stellen. Habe dort aber leichtes Terrassengefälle. Lässt sich das mit den Füsschen am Tread ausgleichen oder ein leichtes Gefälle unproblematisch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!