Frage zu Schleifgeräuschen am Bike+

  • Hallo zusammen!

    Wir sind seit nunmehr 12 Monaten - genauer gesagt leider seit 12 Monaten und 20 Tagen - weitgehend zufriedene Peloton-Nutzer,haben aber seit wenigen Tagen ein Problem mit einem Schleifgeräusch. Da ich hier schon von versierten Nutzern gelesen habe,die die Geräusche vielleicht interpretieren können,versuche ich hier auch mal mein Glück: könnt ihr ahnen wo da der Fehler liegt? Garantie ist natürlich gerade um. Und ich meine damals gelesen zu haben,dass man die Verlängerung jederzeit buchen könnte,jetzt lese ich aber nur in den ersten 12 Monaten,weswegen ich nicht auf einen größeren Schaden hoffe!?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    das hört sich nach dem hier viel berichteten Lagerschaden des Schwungrads an. Das erweiterte Servicepaket kann man leider nur innerhalb der 1 Jahresgarantie buchen.

    Ich möchte Dir keine Angst machen, aber so wie ich hier im Forum gelesen habe, wird das Geräusch immer schlimmer.

    VG

    Lars

  • Oh nee... Zeigt Peloton da irgendeine Form von Kulanz eurer Erfahrung nach? Mit welchen Kosten muss man denn da kalkulieren?

    Serviceplan für das Peloton Bike, Bike+ und Tread (Deutschland)
    Peloton Eigentümer innerhalb des Liefergebietes in Deutschland können einen Serviceplan mit einem Connected Fitnessprodukt (Bike, Bike+, Tread) kaufen.…
    support.onepeloton.com

    "Zum Vergleich: Ein einzelner Servicetermin kostet zwischen 110 € und 180 €. Die Nutzungsbedingungen findest du in der PDF-Datei am Ende dieses Artikels."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!