Kursniveau

  • hallo, ich habe nun auch ein Rad und würde gern wissen, ich ich erkennen kann, ob es sich um einen anspruchsvollen Kurs handelt oder etwas weniger anspruchsvoll. ich weiß also nicht, wie ich das Kursniveau erkennen kann. Liebe Grüße

  • Wenn du einen Kurs anklickst, kommt in der Vorschau ein Hinweis auf die Schwierigkeit. Diese berechnet sich aus den von den usern angegeben Schwierigkeitsgrad.

    Allgemein sind low Impact Kurse und Anfänger Kurse bzw fortgeschrittene Anfängerkurse leichter. Aber es ist auch immer eine range von Widerstand und Trittfrequenz angegeben und du kannst selbst bestimmen, ob du am unteren Ende, in der Mitte oder am oberen Ende trainieren willst. Natürlich hast du auch die Möglichkeit, die Grenzen zu über oder unterschreiten. Es bleibt dir also selbst überlassen.

    Wenn du es gerne heftig magst, kann ich dir Kendall empfehlen. ;)

  • Super, vielen Dank. ich war bisher eigentlich eher Läuferin und brauchte nun eine Alternative. Deswegen muss ich erstmal meinen Belastungsgrad herausfinden. Aber vielen Dank auf jeden Fall!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!