Bildschirm sperren

  • Guten Abend,

    Gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm im Workout zu sperren? Leider schwitze ich bei den Kursen und dies auch auf den Bildschirm. Der Schweiß wird dann vom Bildschirm als Eingabe aufgenommen und verstellt die Einstellungen oder schaltet Anzeigen aus. Kann man das verhindern? Gibt es eine Tasten bzw Bildschirmsperre? Oder evtl einen Trick?

    Gruß und danke

    Der Osterhase

  • Hallo Osterhase,

    dass man schwitzt, ist ja im Prinzip Sinn der Sache aber gleich so, dass soviel Schweiß aufs Display tropft? Radelst du nach vorne über gebeugt?

    Keine Ahnung ob man das am Display sperren kann aber gut ist das bestimmt nicht für das Display wenn es immer die salzhaltige Flüssigkeit abbekommt. Hast du es mal mit einem dicken Stirnband (oder mehreren nacheinander) und einem Handtuch versucht? Und dann noch eine etwas aufrechtere Haltung. (die Trainer weisen ja auch ständig auf die "Form" hin.)

    Ansonsten würde vielleicht auch eine Displayfolie helfen.

    https://www.amazon.de/upscreen-Schutzfolie-kompatibel-Peloton-Bike-Klar/dp/B08FBJH6KK

  • Guten Tag,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich war gerade im Urlaub, daher konnte ich hier nicht reinschauen.

    Das Problem ist nicht wirklich die Menge an Schweiß, sondern teilweise ein einzelner Tropfen. Der geht aufs Display und rutscht dann runter. Damit werden teilweise Anzeigen ausgeblendet oder ganz geschaltet.

    Werde mir mal die Folio anschauen. Vielen Dank

  • Hallo,


    das einzelne Tropfen Schweiß auf dem Bildschirm landen haben ich oft. Insbesondere bei aus dem Sattel Phasen. Bisher ist mir aber nicht aufgefallen das diese Tropfen als Eingabe aufgefasst worden sind.

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!